Nicole's Paul mit Lantus

AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Nicole,

wirklich toll, dass Du den Mut aufgebracht hast, die 1,5 IE zu geben :up: Es war die richtige Entscheidung :nice:

Du bist ja da und kannst Paul gut überwachen, obwohl ich nicht glaube, dass er zu niedrig fällt.

Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass Paul's Werte immer besser werden :up:
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Nicole,

ich glaube auch nicht, dass es leichtsinnig war die 1,5 IE zu geben. Ihr habt doch noch gut Luft nach unten und du hast Paul im Blick. :nice:
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Nicole,

klar erschrickt man sich erst einmal wenn man so einen Schritt gewagt hat
uns war allen mulmig zumute beim 1. Mal
aber mach Dir keine großen Sorgen
-86.gif


das war die richtige Entscheidung
u sicher wirst Du mit weiteren schoenen Werten u das sich Dein Paul bald viel viel besser fühlt belohnt werden :up:
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Nicole

nein, die 1,5 sind vollkommen in Ordnung.
Toll macht ihr das :flower:
 
AW: Nicole's Paul mit Lantus

Hallo Nicole,

die Werte werden besser, das ist schön. Bei Lantus ist es gut, nicht jeden einzelnen Wert zu anlysieren,( z.B. am 9.2.) sondern die Werte immer in einem größeren Zusammenhang, also eine Tendenz, zu sehen.

Und die geht bei euch eindeutig nach unten und sieht vielversprechend aus.

Also, viel Erfolg weiterhin.
028.gif
 
Hallo Forum!


Paulchen bekommt jetzt seit 28 Tagen Lantus. Die Werte entwickeln sich meiner Meinung nach auch recht gut.

Es gibt nur ein "Problem":
Dreimal war der A-Pre jetzt schon sehr niedrig (für unsere Verhältnisse). Ich gab dann die letzten zweimal eine reduzierte Dosis. Ich habe zum einen einfach große Angst mehr zu geben, zum anderen hat eine gleichbleibende Dosis auch noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht (vgl. 12. Feb.).

Dabei ist jedesmal folgendes passiert:
z.B. vorgestern:
A-Pre: 181 mg/dl -- (+5): 279 mg/dl

und heute wieder
A-Pre: 166 mg/dl -- (+3): 224 mg/dl

Könnte es sein, daß zum Zeitpunkt des A-Pre das Insulin vom Morgen nicht mehr wirkt, das Abend-Insulin aber noch nicht wirkt und der Wert deshalb ansteigt?
Oder ist das ein Overlapp, bei dem der Körper dann zu schnell fällt und gegenreguliert, wenn er neues Inulin noch zusätzlich zum alten, noch wirkenden, draufbekommt?

Pauls Pre heute Morgen war 391 mg/dl (Schock!!). Es sieht fast so aus, als wenn Paul gestern kein Insulin mehr bekommen hätte. Aber ich habe nicht vorbeigespritzt. Ich habe ihn ausgiebig beschnuppert.

Ich kann mir diese Werte nicht erklären.
Ich weiß nicht, wie ich künftig auf niedrige Pres reagieren soll.

Momentan möchte ich auch noch nicht auf physiologische Werte einstellen. Ich bin sehr unregelmäßig zu Hause und würde mir zuviel Sorgen machen.

Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße
Nicole mit Paul und Mietz
 
Zurück
Oben