Nicole's Söckchen mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Kirsten, 17. Juni 2008.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Kirsten

    Kirsten Administrator Mitarbeiter

    AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Nicole,

    ich muss sagen mir sticht das Wort "Kurbis" ins Auge (ich wundere mich immer wieder auf was fuer Ideen Futtermittelhersteller kommen :wink:). Ist viel davon im Almo Natur drin? Ich wuerde es lieber von der Futterliste streichen.

    Sossen habe ich bei Tilly auch immer gemieden, oft kommt naemlich die schoene braune Farbe von Karamell, usw was nicht unbedingt deklariert werden muss.

    Fisch an sich halte ich eigentlich fuer unproblematisch...

    Im Moment scheint Soeckchen noch recht stark an Diabetes-bedingtem Heisshunger zu leiden (teilweise kommt er auf 500g oder mehr pro Tag?). Waere es moeglich eine Gesamtmenge pro Tag in die Tabelle einzutragen -- ich zumindest faende es sehr hilfreich :lens:.

    Ich bin froh, dass ihr erhoeht habt und wuerde konsequent jeden dritten Tag um 0,25 IE erhoehen bis ihr bei 3,25 oder 3,5 IE angekommen seid. Wenn sich dann immer noch "nichts" tut (also Nadire <150 zu messen sind), wuerde ich mal um 0,5 IE erhoehen.
     
  2. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem die Werte nicht runtergingen, habe ich heute in Absprache mit Tina eine Erhöhung um 0,25 IE auf 2,75 IE vorgenommen. Hoffe, Söckchen reagiert nunmehr darauf.

    Ich weiß, die Frage habe ich schon mal gestellt und mir wurde gesagt, dass das nicht der Fall ist. Aber: Wenn ich mir anschaue, was ich gefüttert habe, dann fällt mir auf, das Söckchen fast regelmäßig mit erhöhten Werten reagiert, wenn er etwas mit Fisch bekommen hat! :roll: Kann es nicht vielleicht doch damit zusammenhängen? :stupid:

    Mein Mann meinte, wir sollten das mal austesten und ihm jetzt mal nichts mehr mit Fisch anbieten!

    Was meint Ihr?
     
  3. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Barbara,

    das werde ich machen. DANKE!
     
  4. Barbara

    Barbara Ehrengast

    AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Nicole,

    ich würde bei Söckchen auch noch bis Freitag mit der Erhöhung warten. Er braucht halt eine Weile, bis er sie mitkriegt ... :wink:
     
  5. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Morgen Zusammen,

    mit einer Erhöhung wollte ich noch bis zum WE warten - vielleicht Freitag abends? Ich habe bisher immer nach 2 - 3 Tagen erhöht! Vielleicht geht das zu schnell und ich sollte mal abwarten, wie er überhaupt reagiert? :think: Söckchen scheint auf eine Erhöhung der Dosis ja auch mit einer Erhöhung der Werte zu reagieren!
     
  6. Sylvia

    Sylvia Ehrengast

    AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Nicole,

    der Anfang ist doch gemacht, immerhin sind schon Werte <200 aufgetaucht :up:, also nicht traurig sein :peck:.

    Söckchen wird noch etwas mehr Insulin brauchen. Ich würde auf 2,75 IE erhöhen.
     
  7. Kirsten

    Kirsten Administrator Mitarbeiter

    AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Nicole,

    Soeckchens Werte sind nicht ungewoehnlich -- in dieser Phase lassen sich oft sporadische besser Werte messen, die dann immer haeufiger werden wenn man die Dosis weiter hochschraubt.

    Ich wuerde bald auf 2,75 IE erhoehen, denn die Nadire sollten ja noch ein ganzes Stueck sinken und die gesamte Kurve sollte mindestens <200 liegen.

    Nicht geknickt sein -- ihr bekommt das hin :peck:!
     
  8. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Zusammen,

    bin geknickt :bad: - nachdem Söckchen gestern den Tag über so schön in den 200er-Werten und sogar Zwischenwerte im 100er-Bereich hatte (wenn auch ziemlich weit oben), hat er heute bisher nur 300er-Werte :angry:!!! Ich verstehe es einfach nicht!
     
  9. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Danke Pia,

    das Problem, was ich da auf uns "Newbies" zukommen sehe ist, dass die Geduld fehlt :shy:. Zumindest geht es mir so! Man bekommt hier immer schnell Hilfe! :flower: Allerdings denke ich, wenn ein "Notfall" eintritt und man nicht weiß, was soll man tun, dann sind eine 1/2 Stunde oder auch nur ein paar Minuten, die man auf Antwortet wartet, eine Ewigkeit!!! :wink: Aber: Wir arbeiten daran - zumindest versuche ich es!!!! :grin:
     
  10. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Liebe Nicole,
    toll, schon im gelb/grünen Bereich, so kann es weiter gehen :up:
    Mit jedem Tag wirst Du sicherer werden, denn Du lernst die Reaktionen von Söckchen kennen und wirst bald seine Reaktionen einschätzen können.
    Und das Forum ist ja da zu helfen und zu unterstützen :nice:

    Liebe Grüße und weiter so!
    Pia
     
  11. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Vielen lieben Dank, Cora. Hilfe werde ich auf jeden Fall brauchen, denn wenn Söckchen in den 100er-Werten sein wird, dann werde ich wohl Panik bekommen und unsicher werden - wie Claudia mit Sweety. :shy: Allerdings ist es ja das Ziel! :nice: Ich hoffe nur, Söckchen macht keinen "Scheiß", wenn keiner zu Hause ist!!!! :angry: Aber bis dahin ist ja noch ein - hoffentlich nicht zu langer - weiter Weg!
     
  12. Cora

    Cora Benutzer

    AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Nicole,:nice:

    das war genau richtig. Bis 100 hättest du auf jeden Fall die 2,5 gleich spritzen können.

    Aber Schritt für Schritt und Hilfe bekommst du, so viel du eben brauchst.
     
  13. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Cora,

    der APRE war 202 und ich habe die 2,5 IE gespritzt. Ich denke nicht, dass das zuviel war! Er muss ja erst mal in den 100er-Werten bleiben! Und bei einem 200er-Wert war ich jetzt nicht so unsicher, um es nicht zu tun! Aber vielen lieben Dank dafür!:flower: Werde sicherlich (so hoffe ich) bald Hilfe brauchen, wenn es um Reduzierung geht! :shy:
     
  14. Cora

    Cora Benutzer

    AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Nicole,:nice:

    wenn du unsicher bist, dann poste einfach den Apre.

    Wäre schön, wenn es jetzt dann viele Werte unter 200 geben würde.
     
  15. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Carola, das kannst Du aber laut sagen!!!! :peck:

    Heute scheint Söckchen sehr gut auf die Erhöhung zu reagieren. Da es mir heute nicht gut geht, bin ich zu Hause geblieben und konnte somit wieder Zwischenwerte nehmen. Der +6 war 171 und +9 vorhin lag bei 182!!! :nice:

    Da ich davon ausgehe, dass der APRE gleich wieder höher sein wird, denke ich mal, dass ich die volle Dosis weiterspritzen soll!?! :shy:
     
  16. Carola

    Carola Benutzer

    AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Nicole,

    in solchen Momenten weiß man doch, warum man das ganze macht....:heart:

    Liebe Grüße

    Carola und Smokie
     
  17. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Söckchen geht es zumindest jetzt scheinbar wieder supergut. Zuerst dachte ich, es wäre heute nicht sein Tag, da er nur geschlafen hat. Aber 2 Stunden nach Insulin hat er aufgedreht, wie schon lange nicht mehr. :grin: Er hat von sich aus mit einem Stofftierchen gespielt und es durch die Gegend geschossen und hinterher. Es war einfach nur herrlich mit anzusehen. :grin: Wir haben dann noch etwas zusammen gespielt, danach ist er futtern gegangen - war ja auch anstrengend :wink: !!! Nachdem er gefuttert hat, habe ich ganz schnell noch den + 2-Wert genommen - 247!!!! Jetzt bin ich mal auf den +4 gespannt und hoffe, dass der mindestens genauso (wie ich zumindest momentan finde) gut ist :nice: !
     
  18. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Nicole,

    mit dem Futterautomaten klappt es supergut :nice: - zumindest, wenn Frau ihn richtig programmiert :roll: !!! Ich habe darüber in der Plauderecke ein Thema "Futterautomat" eröffnet und berichtet.

    Eigentlich denke ich nicht, dass der Wert deshalb höher gegangen ist, da ich ja nur am WE messen kann. Die erste Tagesmessung habe ich letztes WE durchgeführt und habe da manuell gefüttert, so dass die Fütterung ziemlich gleich war, d. h. wenn nichts mehr da war, habe ich fast immer wieder was nachgelegt/angeboten! Warum auch immer die Werte gestiegen sind :loss:, wir bleiben jetzt erst mal ein paar Tage bei der Einheitenzahl! Zum Wochenende kann ich auch wieder Tageswerte nehmen und habe einen besseren Überblick!

    Es hat sich also eigentlich nichts geändert!
     
  19. Nicole75

    Nicole75 Benutzer

    AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Söckchen

    wie klappt mit dem Futterautomat??
    Der Wert kann ja auch hochgehen, da du jetzt mehr und regelmäßig fütterst??
     
  20. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Barbara,

    danke für Deine Antwort, das mache ich! Ich hatte allerdings gestern ein gutes Gefühl, dass eine Dosiserhöhung erforderlich sei, weil die Werte konstant im 200er-Bereich lagen (deshalb auch meine Nachfrage bzgl. Erhöhung) - wie man allerdings heute sieht: Gefühle können trügen :bad: !!!

    Ich weiß, ich muss Geduld haben! Das muss ich leider noch lernen - im Gegensatz zu Söckchen, der ein sehr geduldiger Patient ist! :nice:

    Allerdings erschrecke ich mich sicherlich auch, wenn die Werte in den physiologischen Bereich gehen werden :oops: , was hoffentlich bald der Fall sein wird!
     

Diese Seite empfehlen