Nicole's Söckchen mit Lantus

AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,

probier doch einfach mal eine andere Sorte Katzengras. Bei uns steh immer das zum Selberanziehen und wird auch regelmäßig angeknabbert, aber selten ausgekotzt. Wenn ich aber fertiges aus dem Blumengeschäft hinstelle, überfressen sich die Kerls daran und kotzen heftig davon.
Ist vielleicht auch Gewohnheitssache, welches Gras eine Katze verträgt. Wenn oft rötlich erbrochen wird davon, würde ich es auch nicht geben.
Man kann auch im Blumenkasten normale "Wiese" heranziehen, da können sich die Miezis dann auch noch reinlegen. :nice:
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Das ist auch eine gute Idee, Barbara. Ich überlege nur gerade, wie ich so einen großen Blumenkasten auf meine kleine Fensterbank bekomme, dass sich die beiden dort reinlegen könnten, so von wegen Wiese - es sind Norweger :grin: !!!

Seine Werte sind heute immer noch nicht wirklich gefallen. Soll ich erst mal schauen, ob es in den nächsten 2 Tagen besser wird?
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

So, jetzt habe ich heute auch noch den +10 vor dem APRE gemessen, da es mit der Fütterung nach APRE nicht klappt! Wenn ich zu Hause bin, dann kann ich bis 16:30 h maximal 17:00 h die Futtergabe hinauszögern, aber dann geht gar nichts mehr; die beiden reißen dann ab :angry: . Heute gab es also um 16:30 h nach dem +10-Wert Fütterchen, den ich vorsichtshalber gemessen habe.

Ich überlege, ob ich in den nächsten Tagen auch den +10 messen sollte, um zu sehen, wie er nach einer kleinen Mahlzeit hochgeht? :lens: Was meint Ihr?
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,

wenn du es zeitlich schaffst, würde ich immer den +10 messen also den Wert vor der kleinen Mahlzeit.

Ist es möglich, dass du deinen Miezen Zwischenmahlzeiten mit einem Futterautomaten anbietest?
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Sylvia,

zeitlich müsste es klappen, den +10 zu bekommen! Bin zwar nicht immer um 16:30 h daheim, aber vorher bekommen die beiden eigentlich auch kein neues Futter, so dass zumindest ein Wert vor Fütterung gemessen werden könnte.

Bzgl. eines Futterautomaten weiß ich nicht, ob der wirklich notwendig ist bzw. ob es klappt. Denn es sind zwei Racker, die dann aus einem Napf fressen müssten und das könnte zu Rangeleien führen. Es ist ja schon schlimm genug, wenn der Eine den Napf des Anderen nimmt. :oops: Zurzeit haben sie immer zwei Näpfe mit Nassfutter stehen, so dass sie sich jederzeit bedienen können. Nur meist mögen sie nicht immer alles - zumindest nicht auffressen, so das ich fast immer Reste des Futters wegnehme und neues Futter hinstelle. Deshalb teils auch so häufige Futtergabe, da sie das angebotene Futter dann einfach nicht mehr anrühren.
 
Zurück
Oben