Nicole's Söckchen mit Lantus

AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,

tut mir leid, dass dir noch keiner hier direkt geantwortet hat :peck:.

Also, gebe ich mal meinen Senf dazu :wink:: ich vermute, der +4 wird nicht deutlich niedriger liegen.

Ich wuerde also hoechstwahrscheinlich morgen frueh auf 2,25 IE erhoehen und dann jede 3 Tage um 0,25 IE erhoehen bis du hoffentlich bald einen Nadir <100 misst. Wenn du allerdings mit dieser Erhoehungs-Strategie bei 2,5 IE angekommen bist und es tut sich immer noch nichts, wuerde ich mal einen groesseren Schritt wagen (also eine Erhoehung um 0,5 IE).

Wenn die niedrigeren Werte am 16.06. und am 17.06. mit 1,5 IE nicht gewesen waeren, haette ich heute eher 2,5 IE empfohlen.

Ich druecke die Daumen, dass Soeckchen bald bessere Werte hat :nice:.
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Kirsten,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich war vorhin etwas "verzweifelt" :roll:, da ich noch nicht genug Erfahrungen habe. Zum Glück hat Tina auf meine SMS reagiert und mich angerufen. Ihr Rat war ebenfalls heute den +4 und dann den MPRE abzuwarten und wenn der nicht gefallen sei, ebenfalls um 0,25 IE zu erhöhen.

Soweit scheint Söckchen viel fitter zu sein. Er spielt teilweise sehr vergnügt mit seinem Bruder und jagt ihn auch schon mal wieder von sich aus und lässt sich nicht nur jagen :grin: !

Morgen gegen Abend haben wir einen Termin bei einer neuen TÄ. Bin mal gespannt, was sie sagt! Wir müssen der Ursache doch auf den Grund kommen - er ist doch noch so jung! :loss:

Söckchen sagt schon mal Danke für Däumchen drücken :flower: und wir hoffen, dass das auch funktioniert :nice: !
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,

stimmt, Soeckchen ist extrem jung fuer Diabetes. Es wuerde mich echt interessieren was die Tieraerztin sagt :lens:.

Ich bin aber froh, dass er jetzt schon einen besseren Eindruck macht :up:.
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,

dann alles Gute heute für den TA-Besuch.:up:

Ich würde die Dosis heute auch auf 2,25 IE erhöhen.

Ich drücke die Daumen für eine gute Einstellung.
f075.gif
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Kirsten,

wie gestern schon von Dir vermutet, ist Söckchen nicht runtergegangen (+4 296 und MPRE 310). Habe also heute früh auf 2,25 IE erhöht. Bin mal gespannt, was der +10 heute sagt :lens: , da ich vorher keine Chance zum messen habe, da auf Arbeit :bad: !

Aber mal was anderes: Da wir heute ja zu einer neuen TÄ gehen, habe ich ein paar Überlegungen angestellt, was mit Söckchen so war, seit er bei uns ist. Damit sie einen Überblick hat!

Eigentlich nicht viel, denn wir haben ihn am 20.01.2007 mit seinem Bruder aufgenommen und die beiden waren dann zum Check bei unserem TA - alles ok und Impfung! Laut Vorbesitzerin neigt er zu Griesknoten! Am 29.01.08 haben die beiden ebenfalls ihre normale Impfung erhalten und alles war ok. Er hatte zwar einen Griesknoten, aber der ist von allein aufgegangen und verheilt. Allerdings waren wir dann im März oder im April (bin mir nicht mehr sicher :sigh:) noch mal mit ihm beim TA, da er sich wohl mit seinem Bruder gebalgt hat und dadurch eine kahle Stelle im Nacken entstanden ist (kleiner 1 Eurostück), die sich bakteriell entzündet hatte. Nach einem Abstrich bekam er eine Spritze und wir Salbe zum einreiben der Stelle!

Jetzt habe ich überlegt: Die Stelle juckte und er bekam Salbe! :stupid: Wir bekommen Salbe, z. B. bei Mückenstichen, die ebenfalls Jucken, und da ist Cortison drin! Vielleicht hat er doch Cortison bekommen??? :oops:

Ich will nachher mal versuchen, ob ich bei unserem alten TA telefonisch eine Info bekomme, was er dagegen bekommen hat.
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt habe ich die Info vom TA bzw. einer Assistentin. Söckchen hat Panalog-Salbe zur Behandlung der kahlen, juckenden Stelle bekommen. Auf meine Nachfrage, ob da Cortison drin ist, bekam ich ein klares JA!!!!

Soviel zu meiner Angabe in der Vorstellung, dass er noch nie Cortison bekommen hätte :bad: !!!
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,

das würde ja zeitlich passen mit der Spritze ... jetzt sehe ich gerade, nur die Salbe war mit Cortison, die Spritze nicht? :reflect:

Ich bin mir nicht sicher, ob das ausreicht, einen Diabetes zu provozieren - eine Depotspritze kann das ohne weiteres.

Vielleicht könnt ihr heute bei der neuen TÄ noch Urin gewinnen und untersuchen, HWIs sind häufig bei Diabetikern und verlaufen oft unbemerkt.
Alles Gute für den TA-Besuch! :up:
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hi Nicole...

meist sind in Salben die gegen Juckreiz bzw. Hautprobleme sind Cortison drin...kenn das selber..weil ich auch mit Kontaktekzeme Probleme habe..

Manchmal hilft auch Bephanten...kannst es ja mal versuchen...

Aber mal was anderes...kann den Cortison auch über die Haut den BZ Spiegel beeinflussen bzw. den Diabetes begünstigen??
 
Zurück
Oben