Nicole's Söckchen - wieder mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Kirsten, 17. Juni 2008.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Elke

    Elke Benutzer

    AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    heho

    guten Morgen, wollte nur mal sagen das euch diese farbe sehr gut steht :wink: :wink: . Das sieht genial aus :up: :up: :up:

    Ach so das mit dem Fisch kann ich bei uns auch so bestätigen.Meiner bekommt das nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  2. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Claudia,

    ja, das Gefühl unseren kleinen helfen zu können ist schön, allerdings manchmal auch zermürbend, wenn man nicht weiß, ob man die richtige Dosis gespritzt hat und wie sich das Tier verhält. Du weißt es ja auch am besten mit Sweety. Es ist schwer, die richtige Dosis mit einem guten Gefühl zu geben - zumal, wenn man nicht zu Hause ist und somit nicht überwachen kann. :shy: Ich kann Dich auch gut verstehen, dass Du reduziert hast, zumal Sweety auch teils sehr tief fällt. ABER: Ihr schafft das - wir drücken ebenfalls die :up: :up: !

    Auch ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Es funktioniert aber auch nur so gut, durch die viele und gute Hilfe, die man bekommt. Deshalb auch von mir noch mal an dieser Stelle ein DANKESCHÖN :flower: an ALLE!!!!

    Christine: Bzgl. des Futters probieren wir momentan wirklich mal aus, ob es was macht. Söckchen bekommt zurzeit keinerlei Futtersorten, die Fisch enthalten. Mal sehen, wie sich das auswirkt.

    Da es ihm gestern bei dem 50-er Wert nicht so gut ging, habe ich heute nochmals reduziert. Ich hoffe nur, dass das nicht zu früh war und es weiterhin gute Werte geben wird. Das werden wir dann im Laufe des Tages sehen.

    Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und weiterhin gute Werte auch für Eure Zuckerschnuten :grin:
     
  3. Claudia & Sweety

    Claudia & Sweety Benutzer

    AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Nicole,
    hab mal wieder bei euch :lens: . Sind ja wirklich tolle Werte! Das freut mich ganz besonders, da du ja auch am Anfang unter Can. durch den falschen TA eine zu hohe Dosis hattest. Ebenso wie Sweety. Ich finde das Gefühl, unseren Süßen selbst so helfen zu können und schon geholfen zu haben einfach genial. Nie hätte ich das am Anfang gedacht.
    Sende Söckchen für die nächsten Werte :up: :up: .
     
  4. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Nicole,
    das mit dem Futter (Fisch) kann so sein, ich beobachte es bei uns auch, dass manche Futtersorten die Werte beeinflussen. Bei uns gibt es mit Lux (nur Rind-alle anderen Sorten lassen die Werte steigen:loss: ) gute Werte und nach einer Weile gönne ich Tassilo mal ein paar höhere Werte. Ich weiß ja, dass ich sie mit Lux wieder in die Spur bringe. Bei Carny geht z.B. Huhn und Lamm, aber Multifleisch und Rind+Herz gar nicht. Obwohl alle Sorten ohne Zucker und KH sind...
    Da sieht man wieder: Jede Katze is(s)t anders:grin:

    Eure Werte sind schon die letzten Tage richtig schöööön:up:

    Weiter so:nice:

    Liebe Grüße
    Christine und Tassilo
     
  5. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Yvonne,

    danke für den Tipp. Habe nach Beratschlagung mit "meiner Tina" :flower: dann zur normalen Zeit, allerdings ein klein wenig reduziert (2,4 IE) gespritzt. Mal schauen, was Söckchen gleich damit macht! Werde den +3 und den +6 auf jeden Fall messen. Bisher geht es ihm gut und er war gerade noch am Fressnapf. :nice:
     
  6. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Huhu Nicole,
    er ist sicher nur so niedrig, weil er heute tagsüber nicht oder kaum gefuttert hat. Wenn er jetzt zum APre gut gegessen hat, steigt er sicher. Mess doch nach 30 oder 60 Min. nochmal und dann kannst Du vielleicht doch die normale Dosis geben.
     
  7. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo,

    ich hätte es nicht schreiben sollen - er hat heimlich gelinst!!! :wink: Söckchen hat heute nicht wirklich viel gefressen, das letzte mal von der 10:00 h-Mahlzeit und vorhin um 17:00 h noch mal ein wenig! Sein APRE 68 - soll ich mich jetzt freuen?!?!? Bin mir nicht sicher, was ich spritzen soll?!?!? :stupid:
     
  8. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Ihr Lieben,

    ich kann mir nicht helfen, aber immer, wenn ich was mit Fisch gebe, erhöhen sich Söckchens Werte :bad: ! Ob es nicht doch damit zusammenhängt? Ich hab mir meine Tabelle mal angeschaut und dabei ist es mir jetzt extrem aufgefallen. Allerdings lieben die beiden, wie ich ja schon vorher mal geschrieben habe, die Abwechslung im Futter und somit denke ich, sollte die Einstellung auch Fisch beinhalten - oder was meint Ihr? :stupid:
     
  9. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Danke Elke, wir strengen uns an!!!!
     
  10. Elke

    Elke Benutzer

    AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Huhu Nicole,

    da kannst du auch superstolz auf den hübschen sein. Sind tolle Werte. Hier kommen ein paar Daumen und Pfötchen das es auch so bleibt :up: :up:
     
  11. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin heute superstolz auf Söckchen. Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber er zeigt heute bisher nur GRÜN!!!! :grin:
     
  12. Barbara

    Barbara Ehrengast

    AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Das sieht toll aus! :up:

    Dir gute Besserung, Nicole :flower:
     
  13. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Barbara,

    habe "nach Bauch" gespritzt - also 2,6 IE und es war gut so. Heute habe ich nochmals eine kleine Verringerung auf 2,5 IE gemacht und kann auch Zwischenwerte nehmen, da ich krankgeschrieben :bad: und somit zu Hause bin! Zurzeit finde ich, sieht es recht gut aus!
     
  14. Barbara

    Barbara Ehrengast

    AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Nicole,

    der Unterschied in der Dosis ist nun minimal und die Werte nicht so schlecht, dass du nicht "nach Bauch" spritzen könntest. Du musst dich ja auch wohl fühlen dabei, also mach es wie du meinst. :nice:
     
  15. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Ihr Lieben,

    nach dem +6 197 und +8 172 bin ich schon fast wieder geneigt, die 2,6 IE heute abends auch beizubehalten, denn Söckchen ist m. E. ein kleiner Spätzünder und braucht immer etwas für eine Umstellung. :angel:

    Was meint Ihr? Ich hab ein bisschen Schiss davor, dass er sonst zu schnell zu tief rutscht und keiner etwas merkt, da niemand zu Hause ist! Selbst wenn mein Göttergatte zu Hause wäre, er ließe sich ja nicht von ihm messen! :shy:
     
  16. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Ja, Kirsten, er macht sehr gute Fortschritte, das finde ich auch :grin: . Und ja, es war der erste Wert <50 und das hat mich so erschreckt :oops: - zumal er so rasant schnell an dem Tag runterging! Ich muss mich erst mal daran gewöhnen, dass das jetzt scheinbar funktioniert!

    Ich hatte auch schon überlegt, heute die abendliche Spritze wieder mit 2,75 aufzuziehen! Es war zwar nur eine kleine Verringerung, aber scheinbar braucht er doch noch mehr!?!?!

    Was mich nur so verunsichert ist, dass ich doch in der Woche keine großartigen Zwischenwerte bekomme. Was ist, wenn er mir wieder runterfällt und keiner daheim ist, der das mitbekommt? :stupid:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2008
  17. Kirsten

    Kirsten Administrator Mitarbeiter

    AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Nicole,

    das war doch Soeckchens erster Wert <50, oder?

    Ich finde, du hast es sehr gut gemacht :peck:. Ich wuerde wieder auf 2,75 IE gehen und versuchen die Dosis etwas laenger zu halten.

    Solche Schwankungen sind in der Anfangsphase wirklich normal. Was ich damit sagen will ist, du wirst hoechstwahrscheinlich immer mehr gute Werte sehen die die schlechten Werte langsam ersaetzen -- aber nicht ploetzlich von einem Tag auf den anderen nur gute Werte. Moeglicherweise braucht Soeckchen noch die ein oder andere kleine Erhoehung.

    Ich finde ihr habt schoene Fortschritte gemacht: in 5 von den letzten 7 Tagen hatte Soeckchen Werte <200 bzw. ich sehe mehr und mehr gruen :up:.
     
  18. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo liebe Fories,

    war ich zu feige???? Gestern war Söckchen so schön in den guten Werten und heute :bad: ! Hab doch nur ein klitzeklein wenig reduziert! :shy:
     
  19. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Pia,

    danke für die tröstenden Worte, aber ich habe mich wahnsinnig darüber geärgert!!!! Zumal die Werte so gut runter waren und das trotz der guten Futteraufnahme! Ausgerechnet dann muss so etwas passieren! :angry:

    Das Nachspritzen hat auch nicht wirklich viel geholfen, da die Werte wieder angestiegen sind :bad: ! Allerdings hatte ich schon schiss, dass doch etwas injiziert war und Söckchen sinkt. Hab heute nachts nicht wirklich gut geschlafen und bin um 00:30 h wachgeworden. Deshalb gab es auch einen Zwischenwert um 00:40 h, der dann aber wieder hoch war!

    Nun ja, passiert ist passiert und jetzt schauen wir mal, wie er sich so weiterentwickelt! :lens:
     
  20. AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

    Hallo Nicole,

    oh, ich sehe grün :grin: Das wird immer besser, da kann man nur sagen, weiter so :up:
    Ärgere Dich nicht über danebengegangene Spritzen, das ist wohl schon jedem passiert :peck:

    Liebe Grüße, Pia
     

Diese Seite empfehlen