NOTFALL! An alle Hamburger!! - vermittelt

Hi Foris,

über das Franziskus-Tierheim erfuhr ich von einem 11-jährigen Diabetes Kater hier in Hamburg, der unbedingt abgegeben werden muss. Sein Bruder ist bereits im Tierheim. Da dort jedoch weder Zeit noch Erfahrung im Umgamg mit Diabetes vorhanden ist, hat man Nero dort nicht aufnehmen wollen. Die Halterin hat bzw. hatte die beiden Brüder seit kleinauf, hat jedoch vor drei Jahren eine Katzenhaarallergie entwickelt, die sich nun, da sie seit vier Monaten schwanger ist, so verstärkt hat, dass sie gezwungen ist, ihre Katzen ganz abzugeben. Nun ist also Nero noch dort, den keiner haben will. Auch an Einschläfern wurde ganz kurz gedacht, was jedoch letztendlich für die Halterin nicht in Frage kommt.

Nero hat seit zweieinhalb Jahren Diabetes, Fructo erfahre ich am Samstag noch, bekommt noch CAN und wird damit jedoch sehr unorthodox behandelt, das heißt, die Halterin misst zwei, drei Tage hintereinander den BZ, was Nero anstandslos übrigens mitmacht, dann entnimmt sie daraus eine "Tendenz" und spritzt diese Dosis dann die nächsten zwei, drei Wochen OHNE in der Zeit zu messen. Dass das natürlich ziemlich fahrlässig ist, ist klar, Nero hat Werte zwischen 500mg und mit nicht mehr messbaren Werten Hypowerte. Es musste auch schon mehrfach mit Traubenzucker eingegriffen werden. Er ist also nicht wirklich, auch nach all der Zeit, eingestellt. Ich fürchte hier auch Somo.

Ich könnte Nero wirklich nur sehr vorübergehend , für ca. eine Woche aufnehmen, und das, weil ich ihn nicht mit meinen vier Katern vergesellschaften kann, zwei meiner drei würden das nicht mitmachen. Außerdem kann ich keine fünf Katzen halten, suche auch gerade für uns fünf schon eine neue Wohnung. Das heißt, er säße alleine Tag und Nacht. Lt. der Halterin ist er aber sehr sensibel und schmusebedürftig, und er braucht wenigstens Katzenkumpel. Sein Leben lang hat er mit seinem Bruder zusammengelebt, der ihm jetzt genommen wurde. Er versteht sich also gut mit anderen Fellis.

Wer von den Foris in Norddeutschland wäre also bereit, sich des armen Wurmes anzunehmen und ihm ein schönes Zuhause auf Dauer zu bieten? Dazu muss ich sagen, dass die Halterin auch für die Kosten für Spritzen und Teststreifen aufkommt. Die allerletzte Alternative ist das Tierheim Süderstraße, die ihn auch mit Diabetes aufnehmen würden. Aber ich kenne die TÄ dort, dann kann man ihn auch gleich einschläfern lassen ...

Photos von Nero bekomme ich frühestens am Samstag, bis dahin könnt Ihr unter dem TH-Link www.franziskustierheim.de schon mal seinen armen Bruder Rossini ansehen.

LG
Alex
 
AW: NOTFALL! An alle Hamburger!!

Hallo allerseits,

ich weiß nicht, ob das hier üblich ist, bescheid zu geben, wenn eine Zuckerschnute vermittelt wurde, also schreib ich es einfach mal.

Melanie mit Borsti aus dem KD-Forum hat gestern geschrieben, dass Sie Nero und seinen Bruder aufnehmen wird. Samstag wird es soweit sein.
 
AW: NOTFALL! An alle Hamburger!! - vermittelt

Hallo Melli,

vielen Dank fuer den Update :nice:!

Schoen, dass der Kater ein Zuhause gefunden hat :up:.
 
AW: NOTFALL! An alle Hamburger!! - vermittelt

Hallo Melli,

der Bruder wurde trotz Info an das TH leider bereits anderweitig vermittelt :-(. Man war nicht davon überzeugt, dass man ihn zu vielen Katzen geben sollte, sondern hat ihn lieber als Einzelkatze vermittelt. Traurig, so hätte er wieder zu seinem Bruder gekonnt.

Am Samstag wird Melanie erstmal mit der Halterin telefonieren, ich hoffe, es geht alles soweit klar, so dass Nero in ca. einer Woche in sein neues Zuhause ziehen darf.

LG
Alex
 
AW: NOTFALL! An alle Hamburger!! - vermittelt

Hallo Alex,

ja, ich habs auch schon gehört, danke trotzdem nochmal für die Info.
Die Hauptsache ist, dass beide ein gutes Zuhause bekommen, und meiner Info nach haben sich die Brüder nicht mehr verstanden. Wer weiß, vielleicht war es ja richtig so. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
 
AW: NOTFALL! An alle Hamburger!! - vermittelt

Hallo Foris,

ich habe nun im anderen Forum gelesen, dass Nero leider eingeschläfert wurde. Er hat angeblich seit gestern nicht mehr gefressen und es wurde akutes Nierenversagen festgestellt. Daraufhin hat man ihn eingeschläfert :vsad:

Ich hoffe, dass das so stimmt und nicht jemand die Nerven verlorgen hat....ich habe da meine Zweifel ehrlich gesagt.

So eine traurige Geschichte ist das jetzt geworden, wo es doch mal geklappt hätte, einen Diabeteskater innerhalb von ein paar Tagen zu vermitteln....:bad:

Liebe Grüße, Pia
 
AW: NOTFALL! An alle Hamburger!! - vermittelt

Pia, ich glaube schon, dass es stimmt. Es schien ihm so zu gehen wie Juanita im Mai, Du erinnerst Dich. Mit Infusionen hätte man wohl noch einiges machen wollen, aber die TÄ meinte, er würde schon "im Sterben" liegen. Er soll schon ziemlich nach Ausscheidungen gerochen haben. Wir wissen ja, TÄ sagen viel wenn der Tag lang ist. Jemand, der keine Erfahrungen mit Tä hat, glaubt natürlich auch alles bedingungslos. Ich will mir kein Urteil anmaßen, aber es hat mich vorhin schon sehr aus den Socken gehauen.

Schade und traurig für alle Beteiligten.

LG
Alex
 

Barbara

Ehrengast
AW: NOTFALL! An alle Hamburger!! - vermittelt

Oh je, das tut mir leid :vsad:

Ich habe auch schon einen Fall miterlebt, wo die Katze ganz schnell sterbenskrank war mit vorher unbekanntem Nierenversagen. Meine TÄ kennt mehrere Fälle, wo es sehr schnell ging. Wenn vorher kein BB gemacht wurde und die Katze lange kompensieren konnte kann das stimmen.
 
Zurück
Oben