Obelix´ TA-Termin

11:20 Uhr - wir sind wieder daheim - und ich hab jetzt echt erstmal nen Schnappes gebraucht - keine Angst - nur nen ganz Kleinen, aber das mußte jetzt wirklich sein ........:ko:

Na - da hab ich ja jetzt Baustellen en masse ...........

Erstmal muß ich echt sagen, daß der Süße seinem Namen alle Ehre gemacht hat.
Obercool ist echt gar kein Ausdruck für sowas - selbst die TÄ war baß erstaunt....
Nur bei der Hüftaufnahme - für die die Viecherchen normalerweise schlafen gelegt werden müssen, war Sir Obelix der Obercoole "etwas unwirsch" :giggle:.

So - aber jetzt Tacheles (wer auch immer Tacheles ist, grummel) - ich glaub das gibt noch ein laaaanges Gespräch mit der "lieben" Frau D., ihres Zeichens "meganervige TH-Leiterin in W." :angry:.....

Die TÄ sagte nur: Oh, über diese Dame müssen wir uns wohl nicht unterhalten....
Sie haben den Kater sicher nur gekriegt, weil er Diabetes hat.
Und wenn die wüßte, daß sie bei uns Kunde sind, dann hätten sie den auch nicht gekriegt.....:stupid:

Ich mach´s kurz und schmerzlos:
Der Matz hat im gesamten Oberkiefer keine Zähnchen mehr !
Aber alle Stellen, wo Zähnchen waren, sind gerötet......
Kein Wunder, daß der kleine Kerl Probleme beim Mampfen hat......
Und im Unterkiefer zeigen sich an einigen Stelle die typischen roten Zahnfleischsäume ......
Näschen etwas verrotzt - weia - hoffentlich nicht von Sachen aus dem Kiefer (möglich wärs allerdings laut TÄ).

Abhorchen, Abfühlen war unauffällig. Die Blase hatte nur wenig Urin (er hat auch hier nicht gepieselt - ich konnte deshalb nix mitnehmen), für ne Punktion war´s zu wenig und nen Katheter wollte ich nun nicht setzen lassen.

Vorsorglich hat er erstmal ne Antibiose mit Convenia bekommen - hilft gegen HWI und auch wohl gegen die wunden Stellen an den Zähnchen.

Blut hat er sich ganz cool , wie es sich für einen "gestandenen Sir Obelix" gehört, ohne Probleme abnehmen lassen.
Es wird auf meinen Wunsch hin alles kompletto gecheckt.

So - und nun das Gespräch über die "Neuropathie"......
Hab gesagt, ich will wissen, ob´s "nur" Neuropathie ist, oder evtl. auch etwas mit der Wirbelsäule/den Gelenken zu tun hat.
Und weil Obelix so lieb war und offensichtlich nicht hyper-gestreßt, haben wir auch noch ne Röntgenaufnahme im seitlichen Liegen gemacht.

Ergebnis: Wirbelsäule ist in Ordnung, aber mit einem Oberschenkel stimmt was nicht.....

Neue Aufnahme in "Rückenlage" (na ja - etwas halb sitzend gekrümmter Rückenlage, weil er dann doch so langsam die Faxen echt dicke hatte...)

Ja, und dann kams ganz Heftig:

Rechte Seite: Hüfte is total platt, Kniegelenk ne Katastrophe. Oberschenkelknochen inkl. Kopf irgendwie mürbe (also nur noch wenig Knochensubstanz).
Llinke Seite: Hüfte angebatzt, Kniegelenk noch ok.
Die Sprunggelenke waren jetzt nicht zu sehen, weil sie ihn da festhalten mußte.

Der arme Kerl hat ne Arthrose vom Feinsten - au Mann - kein Wunder, daß der nur noch total wackelig laufen kann, bzw. es so gut es geht vermeidet, überhaupt rumzulaufen. Deshalb hat er sicher auch kaum noch Muskulatur an den Hinterbeinchen.
Und der Diabetes tut dann noch sein Übriges.....

Sie wollte mir Metacam geben, ich wollte lieber Onsior und sie hat mir jetzt ne halbe eh abgelaufenen Packung geschenkt.
Erste Pille ist ohne Probs drin im Kater.....

Na ja - und ob das noch nicht reicht: BZ gerade: 70 !

Heidahee: Egal, was beim BB noch rauskommt - ich glaub, jetzt kann mich da wohl auch nix mehr schocken.........(hoffentlich, schluck).

Puh - das muß ich jetzt alles erstmal "verdauen"

Liebe Grüße,
Elke

Edit: nen funktionierenden Chip hat er keinen......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Obelix´ TA-Termin

Hallo Elke,

also :oops::angry:
Da fehlen mir irgendwie die Worte! Kann man nicht ...
Das ist ja fast eine Großbaustelle. Hoffentlich kein neuer Bahnhof oder Flughafen...

Ohman! Erstmal die HWI dann der Rest?
 
AW: Obelix´ TA-Termin

Ach du Schande.......

Menno...das gibt es doch nicht.....was ist denn das für ein Tierquälheim...

*aufreg*

den Schnappes gönn ich Dir...den hätte ich auch gebraucht........:angry::angry::angry::angry:

Also:
Forl
Arthrose oder Polyarthritis
HWI
evtl Infekt der Luftwege
Diabetes
.....

:ko:
 
AW: Obelix´ TA-Termin

Hallo Elke,

auf die Schnelle: eventuelle Alternative zu dauerhaften Schmerzmitteln: Pentosanpolisulfat

Wenn die kaputten Zähnchen und eventuelle Wurzelreste entfernt sind, hat Obelix gute Chancen, dass der Rotz verschwindet. Bei Barney war es so und der hatte wirklich viel Rotz.
 
Zurück
Oben