OMEP - Dosierung?

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne doofe Frage. Man liest es zwar ständig irgendwo, aber wenn ich konkret wissen will, wie ich Omep dosiere, find ich nix. Will es meiner Adele verpassen, hab es auch da, weiß aber nicht, wieviel Kügelchen ich ihr geben kann (Omep 40mg). Zu Hülf! :grin:
 
AW: OMEP - Dosierung?

Hey Hildegard - Merci :flower:

Allerdings noch ne Frage hinterher. In dem Thread geht es um 20mg Omep (5-7 Kügelchen pro kg/Körpergewicht). Jetzt hab ich ja die 40mg Omep (laut Sue sind das die verschreibungspflichtigen - ich hab die auch vor ein paar Monaten für mich bekommen). Da scheint die Dosierung aber extrem anders zu sein, oder? Sue schreibt was von 2-3 Kügelchen/kg :loss:. Falls du was weißt, schreib - ansonsten mail ich Sue mal an :wink:
 
AW: OMEP - Dosierung?

Dosierung lt schlauem Buch:

Katze : 0,5-0,7 mg/kg 1x tägl. p.o.

D. h. also ggf die Kügelchen sicherheitshalber nochmal auszählen und Dosis errechnen, denn je nach Hersteller variieren ja die Hilfsstoffe doch immer mal.
 
AW: OMEP - Dosierung?

Hallo Ulla,

Allerdings noch ne Frage hinterher. In dem Thread geht es um 20mg Omep (5-7 Kügelchen pro kg/Körpergewicht). Jetzt hab ich ja die 40mg Omep (laut Sue sind das die verschreibungspflichtigen - ich hab die auch vor ein paar Monaten für mich bekommen). Da scheint die Dosierung aber extrem anders zu sein, oder? Sue schreibt was von 2-3 Kügelchen/kg :loss:.
So extrem anders ist das doch gar nicht - doppelte Dosisstärke bedeutet halbe Menge. Und die Hälfte von 5-7 ist 2-3 Kügelchen. Genau genommen wären es 2,5-3,5 Kügelchen. Da teilen aber nicht geht, stimmt es doch.
 
AW: OMEP - Dosierung?

Hallo Ulla,


So extrem anders ist das doch gar nicht - doppelte Dosisstärke bedeutet halbe Menge. Und die Hälfte von 5-7 ist 2-3 Kügelchen. Genau genommen wären es 2,5-3,5 Kügelchen. Da teilen aber nicht geht, stimmt es doch.

Genau so habe ich bei der Ruby auch dosiert, denn ich nutze auch das höher dosierte Omep :up:
 
AW: OMEP - Dosierung?

Hach, danke ihr Lieben! :flower:

Seit Isi's Drogentrip verlass ich mich nicht mehr auf meine eigenen Dosierungsangaben:grin: - wenn es um's Umrechnen geht... da bin ich zu doof für :shy:

Also wenn Adele jetzt ca. 3kg wiegt, dann kann ich ihr (niedrig kalkuliert für den Anfang) auf jeden Fall 6 Kügelchen geben (von den 40mg Omep). Und wenn keine Besserung feststellbar ist, kann ich auf 3 Kügelchen/kg erhöhen. RICHTIG? :shy:
 
Zurück
Oben