OMEP - Dosierung?

AW: OMEP - Dosierung?

Hallo,
Ich wollte nur schnell auf Omeprazol von der Firma AbisZ hinweisen, die machen nämlich große Kügelchen, die man prima zählen kann :nice:
Bei meiner Tigger lass ich immer mal wieder Omep weg, und prompt erbricht sie nüchtern - also werd ich es wohl immer geben müssen. Aber das scheint auch keine wirklichen Nebenwirkungen zu haben, man sollte nur über das Vitamin B 12 nachdenken, das evtl. zuzuführen, habe ich aber auch noch nicht gemacht.

Ich ärgere mich etwas, dass ich erst seit einigen Monaten Omep gebe, da es ihr deutlich besser geht damit, und sie vorher einige Jahre mit Erbrechen und vielleicht sogar Schmerzen zu tun hatte. Omep hilft ja auch, eine entzündete BSD zu entlasten.
Liebe Grüße Tina
 
AW: OMEP - Dosierung?

Liebe Tina!

Das ist doch das tolle an diesem Forum ,mann lernt immer wieder neues dazu.Und was man noch nicht weiß kann man auch nicht anwenden.Das ist leider so.Toll das du Tigger damit helfen kannst
 
AW: OMEP - Dosierung?

Hi Britta,

danke der Nachfrage :peck:

Also ohne Zweifel wirkt es gut. Sie hat zwischendurch mal gekotzt, weil sie Trofu gefuttert hat (das gute Intestinal von Hills :roll:), was ich alle paar Tage mal anbiete. Sonst kriegen sie das nicht und kaum frißt sie es, kotzt sie.
Oskar hingegen liebt es, aber der ist auch dick genug... äh plüschig natürlich:wink: ... , der kann das ab und ist gar nicht empfindlich mit dem Futter.

Aber Adele tut es wirklich gut - trotzdem ist sie so dünn, dass ich überlege, mal wieder ein BB machen zu lassen. Das letzte ist allerdings erst ein dreiviertel Jahr her und da war alles in Ordnung. Aber ich krieg kein gramm Fett auf die Katz drauf! Nix! Niente! Sie mag kaum etwas von den gängigen Leckerlis, zwar frisst sie fast jeden Tag rohes Rindfleisch, aber was sie vorne reihhaut, kommt hinten wieder raus. Mehr oder meist weniger fest. Muss doch mal über ne Darmsanierung nachdenken....Darf gar nicht dran denken, wenn sie mal krank wird, dann hat sie nicht die geringsten Reserven...
 
AW: OMEP - Dosierung?

Moin Ulla,

hast Du ihren Kot schon mal auf Nahrungsausnutzung testen lassen?

Vielleicht nimmt sie ja jetzt auch ein wenig zu, wenn sie nicht mehr kotzen muss?:loss:

So ne Kotuntersuchung macht sicher Sinn, sollte ich mir für Yari auch mal überlegen.:stupid:
 
AW: OMEP - Dosierung?

Hi Hildegard,

nein, das hab ich noch nicht machen lassen. Ich wollte mal (letztes Jahr), aber mein TA (den ich ja sonst wirklich sehr schätze) fand das überflüssig :roll:. Inzwischen bin ich aber soweit, dass ich das auf jeden Fall mal machen lassen werde, denn so geht's nicht weiter. Das Problem ist nur, es ist egal, ob ich ihr hochwertiges Futter geb oder Schrott. Der Output ist immer gleich schlecht. Drum hab ich ja sogar das Trofu hier wieder eingeführt, weil ich gehofft hab, dass sich der Output damit verfestigt. War aber auch nix, denn daraufhin kotzt sie :angry: (allerdings erst seit kurzem, lange Zeit hat sie das Intestinal von Hills gut vertragen, aber irgendwas muss da drin sein, was ihr inzwischen nicht mehr gut tut). Ist echt zum Haare raufen... :angry:
 
AW: OMEP - Dosierung?

Vielleicht nimmt sie ja jetzt auch ein wenig zu, wenn sie nicht mehr kotzen muss?:loss:

Hi Britta,

die Hoffnung hatte ich auch, aber es sieht nicht so aus. Das Hauptproblem scheint wirklich die Verdauung zu sein - Adele ist so rappeldürr, wenn ich nicht wüsste, dass sie rumtobt wie ne Blöde, frißt auch völlig normal und auch beim letzten BB nichts Besonderes war (Schilddrüse auch in Ordnung), dann würd ich sie für ne totkranke Katze halten. Sie war immer schon sehr schlank und klein, aber das macht es irgendwie umso schwieriger... das Viech macht mich echt irre! :angry:

Vielleicht sollte ich mir nur noch Stofftiere anschaffen! :grin:
 
Zurück
Oben