Pascal frisst schon wieder nicht

Hallo liebe Foris, wie sollte es anders sen - Ostern steht vor der Tür, kein TA hat auf und Pascal frisst nicht :sigh:- das war eigentlich alles eine zwingende Notwendigkeit.
Pascal war bis gestern putzmunter (ist er eigentlich noch). Wir sind erst kurz nach Mitternacht nach hause gekommen und da ging gerade die Klappe für die letzte Ration auf, die er genüsslich verputzt hat und anschließend noch mehr wollte. Dann war er sehr schmusig. Morgens merkte ich schon beim Blutzuckermessen, das er keinen Hunger haben wird und er leckte auch nur die Flüssigkeit auf. 20 min späte erbrach er schleimiges, schaumiges Zeug. Dann fraß er etwas Gras, dann machte er einen großen Haufen (was gestern nicht richtig ging) und kam dann zum Kuscheln und Schlafen ins Bett - und bis jetzt hat er noch keinen Hunger angemeldet. Ich habe gerade Hirsch geschnitten und dachte, es lockt ihn vielleicht, aber bis auf zwei aufgedrängte Fitzel und ca, 1,5 g weiche Butter lehnte er dankend ab. :loss: Jetzt liegt er auf dem Balkon in der Sonne. Ich habe ihm einfach mal 1 ml Spasmovetsan gegeben...
Könnt ihr euch das erklären? Wie kann man denn innerhalb von wenigen Stunden (Nico war noch bis ca. 2 Uhr auf - alles normal) solch eine Appetitlosigkeit entwickeln?
Ich hoffe inständig, dass es heute Abend wider gut ist - morgen wollten Nico und ich gen heimat fahren und sind bis abends weg...
Mir ist schon der Gedanke gekommen, das es ihm vielleicht nicht passt, dass wir nun wieder abends mal weggehen...letzten Sonntag fing er ja mit der Mäkelei an, nachdem wir den Abend zuvor weg waren und er mit dem Automaten sein Futter (wie tagsüber in der Woche auch) bekommen hat. Falls es das ist, könnte er langsam wieder ausschnappen :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal frisst schon wieder nicht

Hi Kerstin,

tut mir leid, daß Du schon wieder Sorgen hast. Einen Rat habe ich leider auch nicht, aber ich drück die Daumen, daß Pascal gleich Hunger hat und futtert, als ob nichts gewesen wäre. :up:
Vielleicht fühlt er sich wirklich nur "vernachlässigt", Du hast ja früher öfter mal an ihm "rumgemacht", mehr gepiekst usw., oder? :loss:
Gute Besserung! :flower:
 
AW: Pascal frisst schon wieder nicht

Hallo Liebe Kerstin:flower:

Ach Mensch, wenn ich euch doch nur Helfen könnte. Aber ich habe absolut keinen Tipp für euch.

Ich schicke dir eine grosse Umarmung, dem Pascal viel Hunger, und vielleicht ist da was dran was Yvonne geschrieben hat, die Aufmerksamkeit:loss:

Ich drück euch die daumen das Pascal heute noch so richtig zuschlägt
 
AW: Pascal frisst schon wieder nicht

Danke Yvonne :peck:,
ja das stimmt, sonst haben wir ihn ewig oft "belästigt" mit Messungen etc. Seit Kurzem will er auch wieder sein Pieks-Ritual haben - vor allem wohl, weil ich nach dem Pieks immer ganz doll gekuschelt habe und ihm gesagt habe, was für ein Toller er ist... Natürlich kuschel ich nach wie vor wie verrückt mit ihm und spiele und sag ihm, wie toll er ist, aber anders als vor ein paar Wochen fühlt es sich für ihn viell. schon an... Hmm... :loss: Ich hoffe er überlegt es sich ganz schnell und frisst wieder...
 
AW: Pascal frisst schon wieder nicht

Hallo Kerstin,

ich würde jetzt einfach mal abwarten, ob der Appetit nicht doch im Laufe des Tages zurückkehrt und mir nicht direkt so große Sorgen machen. Wir Dosis haben ja auch mal unterschiedlich Hunger und essen nicht täglich die gleiche Menge :peck:.

Vielleicht saßen Pascal ein paar Härchen quer, dass er sich erbrechen musste? Ansonsten macht er doch einen munteren Eindruck, wenn ich deinen Beitrag richtig lese.

Überlege dir doch für Pacal ein "neues Ritual" mit viel Knuddeln und Schmusen, so dass er immer noch den Eindruck hat, die Welt dreht sich nur für ihn. Unsee Fellis sind auch kleine Gewohnheitstiere :giggle:.

Alles Gute :peck:.
 
AW: Pascal frisst schon wieder nicht

hallo kerstin.. ich hoffe inständig das pascal nichts ausbrütet, und das vor ostern:bad: . aber katzen haben doch öfter mal einen schlechten "Magentag". mein sammy hat das auf jedenfall öfters mal. er will dann nichts fressen, kötzelt rum und ist ständig auf der suche nach irgendwelchem grünzeugs. natürlich ist es auch möglich das er im futterstreik ist wenn ihr nicht zu hause seid. es gibt ja sooo sensible katzen. was auch immer, wir drücken daumen und pfoten, das eure ostertage nicht schlecht enden werden. also richte pascal bitte aus das er doch fressen möge. wenn wir ihn doch schon soo lieb darum bitten.:wink:
 
Zurück
Oben