Pascal frisst schon wieder nicht

AW: Pascal frisst schon wieder nicht

Liebe Kerstin:flower:

Naja, du weisst ja wie sensibel unsere Fellnasen sein können:loss: Mein Niggi ist so einer, so ein sensibelchen, wehe ich halte mich nicht an seine Schmusestunden......da ist nachher der Teufel loss. Super, jetzt schreib ich dir von Niggi und was höre ich? Er schreit auf dem Balkon allen in der Nachbarschaft sein Leid:stupid: Er ist ja soooooooo ein armer Kerl...:wink:

Ich würde jetzt mal abwarten wie sich das ganze entwickelt, ich drück natürlich die Daumen das Pascal heute wieder etwas Appetit bekommt.

Pascal, es gibt doch nichts schöneres als zu futtern:grin:
 
AW: Pascal frisst schon wieder nicht

Hallo Kerstin,

meine Gina ist eine kleine Diva u ein mega Sensibelchen ...
wie bei Mambo die Diabetes angefangen hat, hat sie sich zurück gesetzt gefühlt
egal wieviel Mühe ich mir gab ...

da fingen bei ihr HWI an :sigh:
meistens am WE, wann auch sonst?!
Freitagabend - sie rennt u miaut ständig
dann bin ich nur hinter ihr hab mir ihr wie wild geschmusst u ihr gesagt wie toll sie ist u wie sehr ich sie liebe, also mega betüttelt
u was soll ich sagen?! auf einemal hatte sie keine Probleme mehr damit ...
:stupid:
ich weiß das hoert sich verrückt an, aber diese Erfahrung habe ich mindest 2-3 mal mit ihr durch gemacht

oder nach einem TA Besuch hat sie auf einmal kein Kacka mehr gemacht
aber sie hatte keine Verstopfung u frag nicht was u wie viel ich ihr "rein gestopft" habe damit es wieder fließt
andere wären 5 Tage nicht mehr vom Klo gekommen .... :shy:
aber Gina - neee die nicht

bei ihr ist vieles psychosomatisch ...
u vielleicht ist es auch bei Pascal ein bisschen so ?!

ich drücke auf jeden Fall die Daumen das er bald wieder richtig ißt :peck:
 
AW: Pascal frisst schon wieder nicht

Danke, dass ihr mich alle sooo lieb tröstet :heart:
Der Dicke soll mal jetzt nicht mit Psychomacken anfangen - aber stimmt, er kann in letzter Zeit auch prima aus dem Stehgreif das Geräusch nachmachen, wie wenn er kötzeln muss - naja und Herrchen und Frauchen kommen gleich angeschossen :shy:
Gerade ich habe ich Pascal 1 1/2 h auf dem Schoß gehabt und er hat dort schön eingekringelt den Schlaf der Gerechten geschlafen...jetzt lässt er sich wieder auf dem Balkon den Wind um die Nase wehen. Er wirkt schon etwas vergriesgnattelt, aber er sieht nicht krank aus, die Augen sind klar, er hat sch schön kämmen lassen...
Ich bin gespannt, wie´s nachher zur Abendbrotzeit ist...
Liebe Grüße an alle...
 
AW: Pascal frisst schon wieder nicht

Hallo noch mal...
Pascal hat sich überreden lassen, mir 10g Hirsch vom Finger wegzufressen - eine halbe Stunde später hat Nico es im Bad aufgewischt :sad: Ich habe ihm etwas Säureblocker gegeben - ich schätze, das ist wieder unser Problem - irgendwas übersäuert ihm den Magen, fürchte ich.
Er hat gleich nach dem Futtern gespielt und ist hin und her gewetzt - nach dem Übergeben ist er natürlich wieder etwas durch den Wind und hat sich hingelegt.
Ausgerechnet morgen wollten wir beide zum Familienessen - wusste er das? Den BZ-Werten zu urteilen hat er wohl keinen Infekt.
Ist ständige Magenübersäuerung nicht auch ein Symptom bei Nierenerkrankung...??? Hoffentlich ist es nicht das! Nach Ostern müssen wir der Sache wohl mal genauer auf den Grund gehen...
Ich hoffe, der H2Blocker tut seine Arbeit und Pascal meldet vielleicht doch noch Appetit an :loss:
 
AW: Pascal frisst schon wieder nicht

Hallo Kerstin,

ist das Fleisch denn supplementiert? Das kann sonst nämlich auch verantwortlich sein für: :sick:
Durch barfen steigen übrigens auch die Nierenwerte (in Maßen), wußtest Du das? Vor allem wenn nicht richtig supplementiert wird. Wenn Pascal viel Fleisch isst und kein Ca dabei ist steigt der Phosphatpegel und dadurch wird einem wohl auch "hundeübel".

Ich weiß gar nicht auf welchem Stand Du beim Barfen bist :shy: sorry.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Pascal frisst schon wieder nicht

Hallo Jessica :flower:,
auf jeden Fall kommt Ca ran - als Eierschalen oder Calciumcarbonat, ca 5g je kg, meist noch ein Ideechen mehr. Schwierig wird´s mit den Vitaminen. Nach der letzten Erbrechen-Sache habe ich ja den Zusatz A-Z-Tablette wegen des Vit C verbannt und nur noch easybarf zugegeben - so auch jetzt. Er hat gestern aus der gleichen "Charge" Rind gefressen und wollte heute morgen nicht ran. Er hatte dabei aber grundsätzlich keinen Appetit, also war nicht angewidert vom Fleisch an sich, glaub ich. Er wusste irgendwie, dass es nicht drin bleiben würde.
Wenn easybarf auch nicht mehr funktionieren sollte, wird´s echt kritisch - bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was dem ähnelt mir ansatzweise händelbar vorkommt. Die anderen Sachen wie Nekton oder oder dieser "...kalk" sind mir von der Zutaten her nicht symphatisch.
Ich weiß, dass ich beim Barfen noch nicht der große Spezi bin :shy:, aber ich versuch es jedes Mal besser zu machen. Wenn ich die mg-Waage habe, werde ich versuchen, alle Supplis frisch ranzumachen - momentan geht´s noch nicht so gut. Bisher hatte Pascal damit aber auch kein Problem gehabt. Und wie gsagt - zwischen der letzten Mahlzeit gestern und der Verschmähung von Futter heute morgen lagen nur 5,5 h :loss: Davor gab´s tagelang keine Probleme. Wenn ich nur wüsste, was sein Problem ist :stupid:
 
AW: Pascal frisst schon wieder nicht

Hallo Kerstin,

ok. Also ist ja das wichtigste schon dran. Evtl. kannst Du ein paar Tage auch eine Schonkost geben. Da würd ich aber nochmal warten, ob Du eine bessere Eingebung hast.
Die wird oft von TÄ bei erbrechen und Durchfall empfohlen. Das Problem daran wäre, dass Reisschleim da rein muss. :sigh: Bei dieser Schonkost kann der Magen und Darm sich gut erholen. Man kocht Hähnchenbrust und macht Hüttenkäse und Reisschleim (ganz weich gekochter Reis) dazu. Jede Zutat ca. 1/3.

Meinst Du die Vitamine A-Z haben damit zu tun? Ich hab noch nie gehört, dass Kätzchen es nicht vertragen haben :loss:

Das sorgfältige supplementieren möglichst genau ist echt wichtig. Und auch Abwechslung zwischen Suppies wäre toll. Super, wenn Deine Waage kommt. Man muss da echt so genau wie möglich vorgehen.

Wieviel Fleisch bekommt Pascal denn? Von Fleisch (barf) brauchen die meisten Katzen sehr viel weniger als von Feuchtfutter. Vielleicht ists zu viel und er mag einfach nicht?

Ein BB wäre evtl nicht schlecht. Dann siehst Du auch ob mit den Suppies alles ok läuft. Und den Phosphatwert kannst Du dann auch in Augenschein nehmen.

An Nekton, Vitakalk und Catfortan etc. traust Du Dich auch bald ran! Ein bisschen Abwechslung muss man ja mal haben. Aber mach ruhig erstmal ein BB. Die Nierenwerte anzusehen schadet nicht.

Ich hab die Suppies sogar mit eingefroren. Das hält ja jeder wie er will :up:

Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel :grin: Du machst das schon ganz schön gut mit dem barfen :peck: Ist Pascals Übelkeit mit einer bestimmten Fleischsorte in Verbindung zu setzen?

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Pascal frisst schon wieder nicht

Hallo Jessica, danke für deine umfangreiche Antwort.
Ich glaube nicht, dass er das Fleisch nicht mag - er hat sich ja au Rind versteift - kein Huhn, keine Pute. Jetzt habe ich Hirsch in die Auswahl genommen, aber er hatte erst eine Portion. Er kriegt nur 200g, max. 220 g am Tag, verteilt auf 6 Mahlzeiten. Das dürfte nicht zu viel sein - wenn er gut drauf ist, ist es seinen Protesten nach eher zu wenig :wink: Seit ein paar tagen kriegt er geschmolzene Butter (2-3g) - hatte bisher auch keine Auswirkungen - auch kein Durchfall.

Gerade hat er gespuckt - einfach so - ohne vorher gefuttert zu haben :sigh:ist wohl doch nicht nur eine Psycho-Tour. Jetzt gab´s zum ersten Mal überhaupt SEB-Sirup, den ich vorhin gemach habe - hoffentlich bleibt der wenigstens drin.

Ansich versuche ich schon, die Suppis gut abzumessen und rechne viel rum - ich benutz dann zum Dosieren diese Löffelchen mit der Liste von Lillys Bar. A-Z-Tabs habe ich gestrichen, weil ich das Vit C im Verdacht hatte, dass es zu sehr säuert, da Katzen das ja nicht extern zugeführt bekommen müssen. Nach ein paar Tagen mit H2Blocker gings beim letzten mal schnell wieder besser. Das Ca dosiere ich deshalb in Ideechen höher, weil di letzten BB-Werte nicht ganz so in der Norm waren. Mit der exakten Berechnung des Ca-P-Verhältnisses tue ich mich noch etwas schwer.

Momentan habe ich keine Idee, was es sein könnte. Tagelang geht die gleiche Masche gut und dann kommt´s wieder dicke! Er ist ja auch krüsch, was Neuigkeiten angeht. Hab mir Seealgenzeugs besorgt - da geht er nicht mal ran, weils ihm zu sehr nach Fisch stinkt...
Jetzt gehe ich erstmal in die Falle und hoffe, dass morgen einfach alles wieder gut ist :roll:
 
Zurück
Oben