Pascals TA-Besuch morgen-Tipps?

Liebe Foris, morgen Abend will ich mit Pascal zum TA, ein Nüchtern-BB machen und seinen Hautknubbel gegutachten lassen.
Mir geht es abgesehen von dem Knubbel darum, abzuklären, was seine wiederholten spontanen Brechanfälle auslösen könnte und ob es doch ein Problem mit der Magensäure gibt.
Sollte ich ein ganz normales großes BB (als ob ich wüsste, was der Unterschied zwischen "groß" und "klein" ist :shy: - habe bisher nur ein BB angefordert) machen lassen und dann anhand der Ergebnisse weitere Untersuchungen in Betracht ziehen, oder gibt es noch Werte, die ich explizit einfordern könnte oder sollte - bin ja leider etwas unwissend auf diesem Gebiet.
Dummerweise war heute abend auch noch der Pre wieder etwas höher als in den letzten Tagen - ich weiß nicht, ob es an dem höheren Anteil Herz in seinem Futter liegt, ob´s eine normale Schwankung ist oder ob er was ausheckt. Seit gestern spielt er auch nicht mehr so dolle.
Was könnte ich bei der Gelegenheit noch machen lassen, um dahingehend was abzuklären? Macht es Sinn, einfach so den Urin untersuchen zu lassen?
Übertreibe ich jetzt ein bisschen? :shy:
Ich möchte nur nicht wie sonst vom TA nach Hause kommen und das Gefühl haben, was Wichtiges vergessen zu haben - so lustig sind ständige TA-Besuche ja auch nicht :wink: diesmal will ich fit sein. Das bin ich Pascal auch schuldig, denn der Ärmste ja muss 12 h hungern...
Ich freue mich über ein paar Tipps :flower:
 
AW: Pascals TA-Besuch morgen-Tipps?

Hallo Kerstin,

also wenn Pascal schon nüchtern ist würde ich ein großes BB mit T4 machen lassen und wenn Ihr schon mal dort seid, auch den Urin kontrollieren lassen.

Ich weiß jetzt nicht, welche Werte bei Pascal beim letzten BB bestimmt wurden :loss: Du kannst ja mal bei Rübes BB schauen, welche Werte das letzte Jahr bestimmt wurden.

Ob Ihr evtl. noch was zusätzlich untersuchen lassen solltet, wegen Pascals Kötzelei und teilweise unwohlsein, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Wir drücken Euch Daumen und Pfötchen, dass das BB genauso gut ausfällt wie Pascals Werte :up:
 
AW: Pascals TA-Besuch morgen-Tipps?

Hallo Kerstin,

ich denke Du solltest ein "großes Screening mit großem Blutbild" (großes BB langt nicht) und wie Bille sagt den T4 dazu! Ich glaube manche Labore nennen es auch "geriatrisches Profil Katze". Im großen BB ist normalerweise keine Klinische Chemie enthalten (also Nierenwerte etc) und die willst Du ja auf alle Fälle.

Bei uns in der Signatur kannst Du auch mal schauen welche Blutwerte wir bestimmen lassen.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Pascals TA-Besuch morgen-Tipps?

Hallo Kerstin,

bei uns wird das BB bei VetMed Labor gemacht
u ich lasse da auch immer ein "großes BB" machen
das 1. großes BB (2005)- da hatte ich einiges missverstanden u das war nicht so ideal bzw. ein bisschen zu viel :stupid:
Du kannst es in der Signatur Dir mal anschauen
dort ist dann auch der Link von Ginas BB aufgeführt

Gina & Mambo sind auch bald wieder reif dafür :oops:
u diesmal lasse ich bei beiden den T4 Wert auf jeden Fall mitbestimmen
u den Urin will ich auch untersuchen lassen

wenn man schon dort ist u sie vorher so gequält werden (ca. 10 Std. nüchtern :grin: )
dann soviel wie moeglich untersuchen - denke auch das für beide Seite ok ist
u das mit dem BB das wir machen lassen alles abgedeckt ist ...

bei Gina werden noch die Analdrüsen untersucht
Mambo hat gleich 2 Knubbel :sad:

wir drücken Pascal die Daumen u Pfoten für ein super BB :up:
 
AW: Pascals TA-Besuch morgen-Tipps?

Guten Morgen Petra,
wenn ich deine und die anderen BB anschaue, sehe ich schon viel Ähnlichkeit mit den bisher gemachten von Pascal. Aber habt ihr euch die selbst sortiert oder sind die Angaben vom Labor so eingeteilt? Ich muss im BB immer hin und her schauen, um die Werte der einzelnen Stoffe zu finden - keine Ahnung, wonach das sortiert ist...
Pascal hat heute morgen wieder gespuckt - also ist es wohl echt Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen! NATÜRLICH ist ja wieder Wochenende! Bin gespannt, ob die Morgenration drin bleibt...

Was für Knubbel hat Mambo denn?
 
AW: Pascals TA-Besuch morgen-Tipps?

Hallo Kerstin,

die BBs muss man sich selber zurecht sortieren... Ich bin da auch noch net besonders gut drin und nehme die Werte meistens so wie sie auf dem Zettel stehen in die Tabelle. Die Labore teilen in Bereiche also erst das kleine BB, dann die Werte, die Du bei einem großen BB bekommst, dann die Klinische Chemie, weißes BB, rotes BB, Differential BB oder so. Auf alle Fälle nach ihrem System getrennt und nicht so wie die Blutwerte praktisch zu lesen wären :angry:
Wäre ja soo schön wenn da stehen würde: Niere: x, y, z Aber neeee.

Vielleicht muss man bei Pascal mal den Magen (Zugang zur Speiseröhre) spiegeln oder Röntgen (Fremdkörper) wegen dem Spucken? Naja, erstmal BB abwarten.

Viel Glück nachher!

Liebe Grüße
Jessica
 
Zurück
Oben