Petra's Anton mit ProZinc

Wir bekommen unseren Kater , 2 Jahre alt , mit ProZinc nicht eingestellt, seit Juli 2016 versuchen wir jetzt ihn einzustellen , und sind im Mom wieder bei 3 Einheiten morgens und abends. Und der Blutzucker ist nach wie vor nicht messbar. Tierarztübernachtungen sowie Tierarztwechsel haben nix gebracht , was soll ich denn noch tun? Ich bin am Ende, der säuft und frisst sich kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Einstellung mit ProZinc

Hallo und herzlich willkommen hier,

magst Du uns Deinen Namen veraten und eine Vorstellung ausfüllen.

Das Du verzweifelt bist kann ich gut verstehen, aber wenn wir die "Sache Diabetes" gemeinsam angehen, wird es Dir und dem Kater bald besser gehen.:nice:
 
AW: Keine Einstellung mit ProZinc

Hallo ? Und :heart:lich Willkommen hier.

2Jahre ist aber sehr jung um Diabetes zu haben:oops:. Hat ? Cortison bekommen oder gibt es eine andere Ursache dafür?

Misst du den BZ selber? Wie sind die Werte?
 
AW: Keine Einstellung mit ProZinc

Griass eich,

wir wissen, wie erschlagen man von dem Thema Diabetes in den ersten Wochen/Monaten ist.
Aber hier können wir dir helfen.:nice:
Fülle bitte die Vorstellung aus, damit wir wissen, was genau Sache ist. Wie schreibe ich die Vorstellung?

Und Aufgeben gibts gar nicht.:nice:

Durch das fehlende Insulin kommt das Futter nicht in den Zellen an, darum futtert er, was das Zeug hält. Ein Diabetiker kann vor der vollen Futterschüssel verhungern, weil das Insulin fehlt.:fever:

Eine Einstellung kann nur erfolgen, wenn du selbst den Blutzucker misst und seine Werte notierst. Hometesting

Welches Futter gibst du denn? Am besten nur Feuchtfutter ohne Zucker, Getreide, Reis, Kartoffeln... Möglichst kein Trockenfutter mehr. Auch das vielfach von den Tierärzten gepriesene Futter von Royal Canin ist leider nicht geeignet.Merken</span>
 
AW: Keine Einstellung mit ProZinc

Klar mag ich mich Vorstellen , mein Name ist Petra und mein Kater ist Anton ❤. Weil er zuhause soviel getrunken hat und gefressen bin ich zum Tierarzt und der hat werte über 700 gemessen und die sind immer noch so hoch , Bz Messe ich zuhause und lasse es beim Tierarzt gegen kontrollieren , weil ich dachte das kann nicht sein , tagesprofil beim Tierarzt jetzt aktuell , BZ nicht messbar !! Auch nach Insulin nicht! Cortison hat er nicht bekommen . Er kommt ursprünglich aus derTürkei wo wir ihn mit 7 Monaten ubernommenhaben, total krank, fast taub und fast blind, aber wir lieben ihn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Einstellung mit ProZinc

Hallo Petra,

herzlich willkommen hier im Forum
.
Wir brauchen bitte die unten verlinkte Vorstellung.
Ich werde jetzt auch den Thread umbenennen:nice:
 
AW: Petra's Anton mit ProZinc

Hallo Petra,

wenn du jetzt frei hast, ist das die Gelegenheit, das Insulin den Werten anzupassen und ein Tagesprofil zu machen. Beim TA wird ein Tagesprofil wenig bringen, denn für die meisten Katzen ist ein TA-Besuch mit großem Stress verbunden und Stress kann den BZ um ein Vielfaches erhöhen.

Wieviel wiegt Anton denn? Ist es möglich auf Lantus zu wechseln? ProZinc ist nicht gut geeignet, um den BZ auf gesunde Werte einzustellen. Und da ihr damit schon ziemlich lange unterwegs seid und sich nichts tut, kann der TA auch Lantus verschreiben.
Kannst du ihn vielleicht heute schon darauf ansprechen? Er muss dir nur ein Rezept dafür ausstellen. Bekommen tust du es dann in der Apotheke.
Und ich würde beim TA auf Lantus bestehen, denn so kann es ja nicht weitergehen.

Kannst du uns die bisher gemessenen Werte bitte in einer Tabelle zur Verfügung stellen? Nur so können wir uns einen Überblick verschaffen und zum weiteren Vorgehen raten.
Die aktuellen Werte könntest du erstmal hier im Thread posten.

Anton muss wirklich schnell geholfen werden. Bei so hohen Werten, kann es auch zu einer Ketoazidose kommen. Und natürlich werden die anderen Organe geschädigt. Ganz besonders die Nieren.

Welches Futter bekommt Anton? Wie oft fütterst du?

Anton frisst sehr viel und das ist auch nicht verwunderlich bei den hohen Werten. Das Futter rutscht so durch.
Momentan muss Anton sich fühlen, als würde er vor dem vollen Napf verhungern.
Bitte gib ihm reichlich Futter. Der Hunger lässt nach, wenn der BZ besser wird.
 
AW: Petra's Anton mit ProZinc

Wir waren beim Tierarzt , er war wieder 3 Tage da , jetzt morgens Lantus und Prozinc und abends ProZinc , 250 Euro weniger , und keine Besserung , er frisst und säuft sich kaputt , BZ werte immer noch zu hoch , Tierarzt meinte er muss diese Woche nochmal 3 Tage dableiben , aber bei aller liebe das kann ich nicht finanzieren :-(
Was kann ich denn noch tun ?
 
Zurück
Oben