Petra's Jerry mit Lantus

AW: Petra's Jerry - Einstellung mit Lantus

Bekommt Jerry regelmäßig Futter? Welches Futter gibst du denn?
Das sind ja wirklich heftige Schwankungen.
Gestern innerhalb einer Stunde von 113 wieder auf 177 und dann abends wieder über 500.

Ich glaube, da müssen wir am Futtermanagement noch arbeiten.:nice:

Bitte melde dich doch, wir helfen dir gerne.:nice:
 
AW: Petra's Jerry - Einstellung mit Lantus

Hallo Brigitta,

die schwankenden Werte machen mir sehr große Sorgen.
Jerry ist wahnsinnig wählerisch beim Futter. Am Samstag war ich zuhause, daher hab ich versucht, das Trockenfutter wegzulassen. Da hat er einfach verweigert. Obwohl ich dann auch mehrere Sorten angeboten habe und sogar Trockenfutter darüber gebröselt habe.
Beim Nassfutter hab ich noch keine Sorte gefunden, die er dauerhaft frisst. Immer wenn ich denke, jetzt mag er etwas, dann wird beim nächsten mal die Nase gerümpft.
Heute kommt die Lieferung der beiden Trockenfuttersorten, die mir hier empfohlen wurden.
Ich füttere Nassfutter, das wenn überhaupt eher von der grsunden Katze gefressen wird. Trockenfutter steht immer zur freien Verfügung. Beide Katzen sind keine "Staubsauger", sondern nehmen immer wieder über den Tag verteilt kleine Portionen zu sich.
Ich hoffe so sehr, dass ich es mit dem Pro nature in den Griff bekomme.
Heute morgen haben die Werte wieder verrückt gespielt, so dass ich die Insulin-Dosis reduziert habe sicherheitshalber und ihm etwas mehr von seinem geliebten Trockenfutter stehen ließ.
Es ist so doof, wenn man arbeiten muss und länger außer Haus ist....:sigh:
 
AW: Petra's Jerry - Einstellung mit Lantus

Jetzt ist alles wieder okay:up:

Könntest du versuchen, das Trockenfutter gleichmäßig zu verteilen? Wahrscheinlich aber schwierig, wenn er so wählerisch ist.:nice:
Ich hoffe er mag das neue Trockenfutter:up: Wenn er zuverlässig frisst, werden in der Regel die Werte auch gleichmäßiger.
Rohes Fleisch (mit den entsprechenden Zusätzen) kommt nicht infrage?

Könntest du dir eine unserer Tabellen herunterladen, bitte? Die sind extra so konzipiert, damit die Beratenden alles auf einen Blick haben. Deine ist doch etwas unübersichtlich:shy:
 
AW: Petra's Jerry - Einstellung mit Lantus

Könntest du versuchen, das Trockenfutter gleichmäßig zu verteilen?

Futterautomaten bieten mir halt nur die Möglichkeit, entweder zu bestimmten Zeiten "die Klappe zu öffnen" oder mit Chip oder Bewegungssensor, aber beides ist ja nicht das, was etwas bringt.... Jerry frisst ja nicht in rauen Mengen, sondern eben über den Tag verteilt, derzeit halt leider noch TroFu mit schlechtem nfe-Wert.

Ich hoffe er mag das neue Trockenfutter:up: Wenn er zuverlässig frisst, werden in der Regel die Werte auch gleichmäßiger.

Ich bin schon sehr gespannt und hoffnungsvoll, da er einfach gerne knuspert.

Rohes Fleisch (mit den entsprechenden Zusätzen) kommt nicht infrage?

Nächste Woche hab ich Urlaub, da werde ich div. Nassfuttersorten und auch Katzenfutter vom Pferdemetzger ausprobieren. (der hat verschiedene Sorten Rind, Lamm / Schaf, Wild, Ziege, Pferd, Känguru, Kaninchen, Hähnchen, Strauß, Muffflon)

Könntest du dir eine unserer Tabellen herunterladen, bitte? Die sind extra so konzipiert, damit die Beratenden alles auf einen Blick haben. Deine ist doch etwas unübersichtlich:shy:

Wird gemacht :up:
 
AW: Petra's Jerry - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,

leider hast du die PN-Funktion noch nicht freigeschaltet. Deshalb muss ich hier mal nachfragen. Wo ist denn dieser Metzger? Ich würde auch gern neues Futter probieren. Ist doch Rohfutter, oder?
 
Zurück
Oben