Petra's Mambo mit Lantus

Hallo ihr Lieben,

im Moment bekommen wir es ja gut hin, mein Eselchen u ich ;)

aber wie ihr ja seht, fällt er im Moment ziemlich tief
aber zu schnell reduzieren geht ja bei ihm nicht, weil er ja einen Sonderstatus einnehmen muß :p

morgen aber muß ich für ca. 3 Std. außer Haus
jetzt habe ich folgendens vor:
ich gebe ihm anstatt 4,75 nur 3,75 IE beim mpre
u bei +5 messe ich u wenn der über 150 liegt dann werde ich o,5 IE nach spritzen
u danach gehe ich bei +6 aus dem Haus für ca. 3 Std.

denkt ihr das dann die Gefahr besteht das er mir zu tief fällt ?
wenn ich nach spritze
eigentlich nicht oder?!
u abends würde ich wieder auf seine 4,75 oder vielleicht auch mal auf 4,5 gehen

die Gefahr bei Mambo besteht nur, wenn ich zu schnell reduziere
das er dann die Werte nicht halten kann u sich dann an hohen Werten fest beißt
wir haben ja im Moment das "Glück" das ich zu Hause bin u ihn so einstellen kann
nur will ich unseren Erfolg jetzt auch nicht kaputt machen
aber auf der anderen Seite die Angst!
es geht 1000 mal gut! aber 1mal .......... :eek:
u er ißt so schlecht im Moment

bin mal gespannt was ihr mir ratet
vielen Dank im Voraus :)
 
AW: Petras Mambo

Hallo Petra,

aaalso ... das mit dem Nachspritzen ist ja nicht so mein Ding, daher kann ich da nicht so viel zu sagen. Ich sehe aber, dass Mambo doch recht stabil geblieben ist in der letzen Woche, du konntest schon gut um 1,5 IE reduzieren.

Er liegt ja auch oft wirklich zu tief und die Pres sind nicht zu hoch. Da würde ich sowieso etwas reduzieren. Normalerweise müsste man schon um 0,5 IE runter gehen, nun ist es morgen eine besondere Situation (obwohl bei euch nach +5 ja meistens rückblickend auch nicht viel passierte) und dein Mambo ein ganz besonders hartnäckiger Bursche :yes: ... ich würde ihm nur 4 IE geben und auch nicht nachspritzen, zur Not abends wieder 4,5 IE. Du kannst ihn ja bei +5 auch noch ordentlich füttern, bevor du gehst. Wenn du aber Bedenken hast, dass er nicht Fressen mag gib ihm noch weniger. Du hast ja jetzt deine eigene Methode entwickelt :up: und er ist damit seit zwei Wochen stabil. Du wirst wahrscheinlich eh nach Bauch handeln, denke ich ... aber ich fände es besser wenn du lieber riskieren würdest, ihn nochmal "einfangen" zu müssen als dass er noch tiefer fällt.

Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft? :D Vielleicht meldet sich ja im Laufe des Abends noch ein "Nachspritz-Experte" zu Wort, ich hätte Bedenken dass er mit der halben Einheit zusätzlich vielleicht doch schneller reagiert als man es sich wünscht.
 
AW: Petras Mambo

Hallo Barbara,

danke für Deine Antwort :)

>aber ich fände es besser wenn du lieber riskieren würdest, ihn nochmal "einfangen" zu müssen als dass er noch tiefer fällt.

>ich hätte Bedenken dass er mit der halben Einheit zusätzlich vielleicht doch schneller reagiert als man es sich wünscht.

ja, das ist mir ehrlich gesagt auch lieber
lieber wieder einfangen als ein Risiko eingehen
bevor doch wieder anders reagiert wie ich es erwarte :eek:

Danke das Du Dir Gedanken gemacht hast
ich schau dann mal wie der mpre ist u ich denke ich werde 3,75 probieren
ich trau ihm nicht wirklich ;)
u ich hoffe das nicht zu viel passiert u das wir es dann schnell wieder im Griff haben

weil 2 Wochen stabil heißt bei Mambo nicht viel
ruck zuck ist der Kerl wieder bei hohen Werten u beißt sich fest
seufz, ich werde wohl mein Leben hier in der Wohnung verbringen müssen
oder ich bringe den 2 bei an der Leine zu gehen :D

aber Hauptsache 2mal schwarze Tatz ist gesund u glücklich
 
Petra & Mambo

Guten Morgen ihr Lieben,

schaut ihr mal bitte über meines Esels Werte :angel:
ne mache mir nicht wirklich Sorgen
wollte nur mal hören was ihr dazu sagt
mir kommt es mal wieder spanisch vor warum er jetzt 2 Tage hinter einander tagsüber hoch geht
???

er hat normal gegessen, nix geklaut oder so
Aufregung gab es auch keine
ich nehme es mal so hin u werde weiter machen wie bisher
oder sieht jemand etwas was ich nicht sehe ?! :wink:

ich freue mich über die Werte
aber trauen kann ich denen nicht :grin:
Mambolito geht es gut, zu gut !
er ist richtig mega gut drauf aber sooooo frech :lol:
Essen ist nach wie vor eine Katastrophe:angry:

ich wünsche euch allen ein super schönes WE
u Danke fürs drüber lesen
 
AW: Petras Mambo mit Lantus

Hallo Petra,

hoffe du findest deinen Beitrag wieder ;) (1 Thread pro Katze und so...)

Ich hab mal drauf geschaut und hab auch keine Erklärung für den Anstieg zwischendurch.

Aber vielleicht tröstet und beruhigt es dich dass mein Charlie auch mal so eine Phase hatte - ich hab einen Riesenschreck bekommen als ich Mittags einen relativ hohen Wert gemessen hab und dann zum Apre war alles wieder OK. Das ging ein paar Tage so dann war der Spuk vorbei.
So hoch sind die Zwischenwerte ja nicht, ich würd einfach mal abwarten obs bei euch auch eine vorübergehende Phase ist.

Knuddel deine beiden mal von uns.
 
AW: Petras Mambo mit Lantus

Sandra schrieb:
hoffe du findest deinen Beitrag wieder (1 Thread pro Katze und so...)

So hoch sind die Zwischenwerte ja nicht, ich würd einfach mal abwarten obs bei euch auch eine vorübergehende Phase ist.

Knuddel deine beiden mal von uns.

ach ?!
:grin:

Hallo Sandra,

ich muß also immer unter den alten Beiträgen die ich mal eingegeben habe einfach auf antworten u einfach neuen Beitrag schreiben
:oops:

ei dann werden die Dinger doch irgendwann ellen lang ???
denk nur mal wenn 1 Jahr um is
u is dann dann net verwirrend ???
muß man immer ins Datum gucken ........
oder wird dann irgendwann der Anfang mal gelöscht ?! :grin:

ne wenn ihr das so gemacht habt
kein Thema
sind aber wieder Fragen dabei wo mir durch den Kopf schwirren :wink:

ne hoch sind die Zwischenwerte nicht
Du denkst auch einfach mal hinnehmen u abwarten
ok - einen anderen Plan habe ich im Moment auch nicht *g*

ja werde die 2 knuffen bis sie quietschen :nice:
Danke, die 2 schicken Nasenstupser

bei euch ist auch alles im grünem Bereich?
knuddel Charlie von mir
 
AW: Petras Mambo mit Lantus

Hallo Petra,

also ich würde die beiden Werte als "Ausreißer" sehen und so weitermachen wie bisher; sehen wirklich schön aus die Werte :up:

Knuddel Mambo und Gina ganz lieb von mir :heart:
 
AW: Petras Mambo mit Lantus

Petra mit Mambo&Gina schrieb:
ich muß also immer unter den alten Beiträgen die ich mal eingegeben habe einfach auf antworten u einfach neuen Beitrag schreiben
:oops:

Jep, bzw. drüber, wenn du den neuesten Beitrag oben hast :grin:

Petra mit Mambo&Gina schrieb:
ei dann werden die Dinger doch irgendwann ellen lang ???

Ja, die werden schon sehr lang... Wir haben uns halt gedacht, so ist es immer noch besser als eine Fülle von Beiträgen, oder ein Thema pro Woche - wie wir's ursprünglich angedacht hatten - weil dann jemand der neu dazu kommt und die Geschichten unserer Katzen kennenlernen möchte sich nur durch ein Thema von vorne nach hinten durchwühlen muss und anschließend den kompletten Überblick hat :nice:

Petra mit Mambo&Gina schrieb:
ne hoch sind die Zwischenwerte nicht
Du denkst auch einfach mal hinnehmen u abwarten
ok - einen anderen Plan habe ich im Moment auch nicht *g*

Ja, wenn man keine Idee hat was man machen soll und auch nicht unbedingt Handlungsbedarf besteht, ist Nichtstun immer eine gute Lösung - und so bequem :wink:

Petra mit Mambo&Gina schrieb:
Danke, die 2 schicken Nasenstupser
bei euch ist auch alles im grünem Bereich?
knuddel Charlie von mir

Dankeschön, ist schon geknuddelt, der Süße. Ja, bei uns ist alles prima. Die Schwankungsbreite der BZs ist im Moment wieder etwas größer (auch mal ein niedriger 200er, dafür auch 50er und 60er). Aber das muss ich wohl auch hinnehmen...
 
Zurück
Oben