Petra's Minka mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Petra mit Minka

Liebe Barbara,

danke für´s Knuddeln *lächel*.

Minka geht es soweit gut. Heute habe ich sie mit Bioresonanz ausgetestet. Ihr Organismus fordert einige homöopathische Schwäche- und Herz-Kreislaufmittel. Die wird sie bekommen und dann gehts wieder aufwärts.

Mit 13 und dem warmen Wetter ist halt alles nicht mehr so einfach.

Lieben Dank nochmal und alles Gute für Deine "Familie".
 
AW: Petra mit Minka

Hallo alle zusammen,

wollte mich nur mal wieder mit einer akutalisierten BZ-Werte-Tabelle von Minka melden.

Wir haben jetzt 3 Wochen konstant durchgezogen - abgesehen von 2 Ausflügen, an denen Minka nicht pünktlich zur Spritze nach Hause kam.

An 3 oder 4 Stellen vermute ich einen Gegenregulation.
Könnt ihr mal schauen?

Ich werde nun langsam anfangen und versuchen nach so einer Art "Tabelle" zu spritzen. Ist nur ein Versuch, den ich sofort abbreche, wenn ich merke, daß es für Minka nicht geht.

Aber irgendwie möchte ich herausfinden, ob es nicht doch ein System gibt....

Minka geht es übrigens super klasse. Sie ist wieder ganz die "Alte" wie vor vielen Jahren. Ohne Floh hat sie das ganze Haus wieder erorbert und ist "Leit-Katze". Sehr schön anzusehen und erfreut unsere Herzen.
 
AW: Petra mit Minka

Petra schrieb:
An 3 oder 4 Stellen vermute ich einen Gegenregulation.
Könnt ihr mal schauen?

Ich werde nun langsam anfangen und versuchen nach so einer Art "Tabelle" zu spritzen. Ist nur ein Versuch, den ich sofort abbreche, wenn ich merke, daß es für Minka nicht geht.

Aber irgendwie möchte ich herausfinden, ob es nicht doch ein System gibt....
Hallo Petra,

ich sehe keine Gegenregulation - aber Lantus-Variation :wink:. Im letzten Fall mag es auch diese Situation von hoeherer Wert nach einer Erhoehung sein, der bei manchen Katzen zu beobachten ist.

Gegenregulation ist bei Lantus sehr selten und dann recht dramatisch bzw. es waere ein viel staerkerer Ansteig zu (relativ) hohen Werten zu sehen als es bei Minka der Fall ist.

Du kannst versuchen nach Tabelle zu spritzen ("sliding scale" wie sie es auf Englisch nennen), aber ich habe noch nie gesehen dass es gut funktioniert hat. Was dagegen gut funktioniert ist so konstant wie moeglich zu dosieren. Da der Pre-Wert manchmal der Nadir ist, kann es schwierig fallen auf einen niedrigen Pre eine normale oder nur sehr leicht reduzierte Dosis zu geben. Aber diese Methode funktioniert im Allgemeinen am Besten.

Ich wuerde mit 1,5 weitermachen :wink:.
 
AW: Petra mit Minka

Hallo Petra,

ich kann mich Kirsten nur in allen Punkten anschließen. :wink:
Selbst am 5.6.06 sieht es für mich nicht nach Somo aus.

Kirsten schrieb:
Was dagegen gut funktioniert ist so konstant wie moeglich zu dosieren. Da der Pre-Wert manchmal der Nadir ist, kann es schwierig fallen auf einen niedrigen Pre eine normale oder nur sehr leicht reduzierte Dosis zu geben. Aber diese Methode funktioniert im Allgemeinen am Besten.

... das möchte ich noch mal unterstreichen, ist wirklich die beste Methode und sollte schon länger probiert werden, bevor man Experimente macht.

Petra schrieb:
Minka geht es übrigens super klasse. Sie ist wieder ganz die "Alte" wie vor vielen Jahren. Ohne Floh hat sie das ganze Haus wieder erorbert und ist "Leit-Katze". Sehr schön anzusehen und erfreut unsere Herzen.

Schön zu lesen, dass es Minka gut geht, obwohl mir das mit Floh noch sehr leid für ihn tut. :sigh:
 
AW: Petra mit Minka

Liebe Kirsten, liebe Barbara,

okay, dann sind die paar "Außreißer" also keine Gegenregulation. Das beruhigt mich sehr. Dann ist das immer noch ein restliches "Can-Denken", was dringend raus muß.

Andererseits habe ich mich schon gefreut. Bei einer Gegenregulation würde es ja heißen, daß Minka weniger Insulin braucht - aber dem ist also nicht so.

Woran merke ich, daß ich Insulin reduzieren muß? Ich habe einfach Angst, daß ich immer fleißig z.B 1,5 i.E. spritze und sie bei ständigen Werten um 150 und darunter eigentlich kein Insulin mehr braucht?

Und das sie oft unter 40 absackt, finde ich bedenklich. Da habe ich einfach Schi.....

Lieben Dank für eure Tipps.
 
AW: Petra mit Minka

Petra schrieb:
Woran merke ich, daß ich Insulin reduzieren muß? Ich habe einfach Angst, daß ich immer fleißig z.B 1,5 i.E. spritze und sie bei ständigen Werten um 150 und darunter eigentlich kein Insulin mehr braucht?

Und das sie oft unter 40 absackt, finde ich bedenklich. Da habe ich einfach Schi.....
Hallo Petra,

eine Reduzierungs-Regel in ein oder zwei Saetzen zu schreiben ist unheimlich schwer. Ich weiss ich habe es schon oefter versucht, aber ueber das Ergebnis bin ich immer noch nicht total zufrieden :wink:. Denn Katzen sind so unterschiedlich.

Bei Werten unter 150 brauchen die Katzen aber noch Insulin. Man versucht die Dosis konstant im physiologischen Bereich zu halten (und dadurch die Werte auch) und reduziert die Dosis Schritt fuer Schritt.

Am Besten schaust du dir einige Tabellen an. Tina mit Blacky und Cora mit Bruno fallen mir spontan ein - da ist die Reduzierung optimal verlaufen oder laeuft noch :wink:.
 
Dieses Fallen macht mir Angst

Hallo,

dieses Fallen der Werte oder überhaupt diese Sprünge machen mir ein wenig Angst.

Minka springt von
apre 246
+5,5 42
mpre 298

Das ist für sie und ihren Körper so anstrengend. Wahnsinn - 200 Einheiten innerhalb von 5 Stunden, manchmal innerhalb von 3 Stunden.
Das kann nicht richtig sein. Und gut schon mal gar nicht.

Und bei 42 wird noch nicht das untere Ende erreicht gewesen sein.
 
AW: Petra mit Minka

Hallo Petra,

ich finde den Fall nicht zu schnell, also 200 Punkte in 3 oder 5 Stunden. Es waere natuerlich besser wenn die Kurve flacher waere, aber das kommt mit der Zeit.

Mich stoert eher die 42, obwohl man immer bedenken muss, dass bei manchen Katzen so ein Werte noch im normalen Bereich leigen kann und es bei solchen Werten (und auch niedrigeren Werten) die Katzen hier im Forum noch nie Symptome einer Unterzuckerung gezeigt haben.

Kannst du nochmal die IE die du gespritzt hast in die Tabelle einfuegen :wink:? Mir fehlt so ein Bisschen der Ueberblick bei der momentanen Dosierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben