Petra's Pinsel wieder mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von simone_monkie, 30. August 2013.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra mit Pinsel

    Petra mit Pinsel Benutzer

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Ja hoffentlich , mit so Werten habe ich ja schon lange nichts mehr zu tun gehabt

    Völlig sprachlos heute morgen:peck:
     
  2. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Das ist aber ein sehr erfreulicher Pre:up:
    Wenn Pinsel sein Futter hat, sollte alles gut bleiben bis heute Mittag.
     
  3. Petra mit Pinsel

    Petra mit Pinsel Benutzer

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Guten Mirgen zusammen,

    M-Pre

    159 :lens:

    Ganz ungewöhnliche Werte für uns :flower:

    Hoffentlich geht er bis heute Mittag nicht so so in den Keller muß bis dahin arbeiten und habe keine Kontrolle.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  4. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    :up::up::up::up::up: für die 3,5
     
  5. Petra mit Pinsel

    Petra mit Pinsel Benutzer

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Hallo Julia,
    Habe dir wenn es funktioniert hat eine Persönliche Nachricht geschickt mit meiner Google Drive Adresse wegen BZ Tabelle die du freundlicher Weise mir zu Verfügung stellen willst- schauen wir mal ob es geklappt hat:lens:
    Bin so kein Technikfreak

    Und für alle anderen im Forum
    Habe heute mit 3,5 angefangen - schauen wir mal was meine Pinsel Katze dazu sagt für die nächsten Tage.
    Liebe Grüße
    Petra
     
  6. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Hallo Petra,
    wenn du mir über die privaten Nachrichten deine google mail Adresse schickst, mach ich eine Tabelle für dich und schalte sie für dich frei.:nice:
     
  7. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Hallo Petra,

    wenn Du die 3,25 schon einige Tage gibst, kannst Du auf 3,5 erhöhen.
    Eine Tabelle wäre wirklich schön. :nice:

    Du kannst Direkt bei Google docs eine Tabelle basteln oder Du lädst Dir hier eine Mustertabelle auf Deinen PC runter und lädst sie dann bei Google docs hoch.
     
  8. Petra mit Pinsel

    Petra mit Pinsel Benutzer

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Hallo,
    Es gibt nichts großartiges zum berichten.
    Pinsels MPre und APre liegt immer um die 230 geht dann etwas runter und nach + 9 sind wir meistens schon wieder beim Pre Wert angekommen.
    Habe mir wie vorgeschlagen bei Google Drive ein Konto eröffnet - bin aber noch etwas überfragt wie ich das Ganze mit den Blutzuckerwerten online für euch stellen kann.Habe bis jetzt mit so was noch nie gearbeitet.:loss:
    Mit den U-100 Spritzen und 3,25 geht es jetzt ganz gut:up:
    Würde mich freuen wenn mal endlich die doofen BZ-Werte sich bessern würden.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  9. Petra mit Pinsel

    Petra mit Pinsel Benutzer

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Hallo zusammen,
    Habe heute mit Pen gespritzt, weil ich mir unsicher war mit den U-100 Spritzen.
    Waren ja kurz vor 400 und wollte erst mal wieder etwas Grundeinstellung hereinbringen.Heute war A-Pre bei 270. wir bleiben aber drann:up:
    Die Spritzen sind aber auch verdammt zierlich- beim Pen weiß ich das ich drin bin aber bei den Spritzen ist alles so minimal bei dem ganzen Katzenfell:grin:
    Das mit dem hochladen vom Katzenbild hat geklappt - das mit den Blutzuckertabellen muß ich noch ausprobieren .
    Schauen wir mal was der Morgen bringt.
    Liebe Grüße
    Petra
     
  10. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Hallo Petra,

    hat das Spritzen heute besser geklappt? Die Skala der Spritze kannst du vernachlässigen, denn du benutzt doch die Anlegekärtchen:loss: Die Skalierung der Spritzen ist sehr ungenau. Die Nulllinie ist immer mal an einer anderen Stelle:nice:
     
  11. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Nein, du musst nichts umrechnen.

    Du könntest dir am Rechner bei Google Drive eine Tabelle hochladen, diese in deine Signatur setzen und sie dann daheim über den iPad bearbeiten. Ich denke, das müsste gehen.

    Geh ins Kontrollzentrum. Der Link dazu ist oben links auf der Seite hier.
    Auf der linken Seite hast du nun verschiedene Optionen. Unter anderem kannst du dort dein Benutzerbild ändern oder einstellen.

    Versuch es einfach mal. Wenn es nicht klappt, dann melde dich noch mal.:nice:

    Es gibt keine blöden Fragen:wink:
     
  12. nephrotranz

    nephrotranz Benutzer

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Da brauchst Du nichts runterziehen, die Tabellen werden online bearbeitet - geht mit jedem Internetbrowser. Du brauchst nur zwingend ein Google-Konto :)
     
  13. Petra mit Pinsel

    Petra mit Pinsel Benutzer

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Hallo zusammen,
    Habe gestern mit Spritzen 3,25 anfangen wollen, aber gestern war der Wurm drin- war wie am 1.Tag zum spritzen:roll:
    Habe morgens nicht ganz getroffen und einiges daneben gegangen- abends das selbe Spiel:loss:
    Blutzuckerwerte dementsprechend auch bescheiden bis 38o
    Versuch wird morgen fortgesetzt:up:
    Hätte ein paar bescheidene Fragen:
    Ist doch richtig das bei den U-100 Spritzen das auch nach der Meßskala geht- d.h 3 ist 3 bei Lantus oder? Und das es dann bei 3,5 weitergeht als Zwischenschritt. -also nichts umrechnen?!
    Hört sich zwar doof an aber bei den Lantus Penn hatte man keine direkte Skala.
    Meine nächste Frage richtet sich zu den Tabellen mit den Blutzuckerwerten.
    Arbeite mit Apple I-Pad und habe mir schon meine Gedanken gemacht ob es überhaupt möglich ist diese Tabellen runterzuziehen. Hat jemand Erfahrung -geht das genauso?
    Hätte zwar auch ein Rechner im Büro aber abends wenn ich Zeit habe ist es einfacher und schneller zu kommunizieren.
    Genauso gerne würde ich von meinen Pinsel gerne ein Bild einstellen und habe etwas Startschwierigkeiten wie ich das angehen soll.
    Hoffe ich habe nicht allzu blöde Fragen an euch gestellt , aber manchmal ist es halt so.
    Liebe Grüße
    Petra:flower:
     
  14. Balou

    Balou Benutzer

  15. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    ...und die Anlegekärtchen nicht vergessen:nice:
    Ich würde auch 0,25 drauflegen:up:
     
  16. AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Hallo Petra,

    ich persönlich würde bei den Werten 0,25 drauflegen. Sie sind zwar zT schon unter der Nierengrenze, trotzdem insgesamt zu hoch. Wenn du dann unsere Spritzen hast, würde ich auf 3,25 IE gehen!:up: (Vergiss die Aussage deines TA mit der Top Einstellung ;-) )
    Und es wäre gut, wenn du vielleicht bald eine Tabelle anlegen könntest, damit die Übersicht besser ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  17. Petra mit Pinsel

    Petra mit Pinsel Benutzer

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Hallo zusammen,
    Hier die heutigen Werte von Pinsel Spritze immer noch mit 3-3
    M Pre 304
    + 2. 326
    + 4. 261
    + 9. 174
    A Pre. 262
    + 3. 181
    Habe heute Die neuen Spritzen für Lantus bekommen.
    Soll ich den ab morgen anfangen zu erhöhen? 0,25 mehr?
    Habe gerade erst 3.Tage mit 3-3 gespritzt und weiß noch nicht so ganz ob sich mit den Werten noch etwas tut - ob ich noch diese Woche warten sollte.
    Was meint ihr?:lens:
     
  18. Petra mit Pinsel

    Petra mit Pinsel Benutzer

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Habe bis jetzt noch nie Ketone gemessen. Hatte ja gedacht wir wären im grünen Bereich mit der Einstellung - laut alten Messgerät war es ja um vieles besser.
    Und von Aussage Tierarzt wäre Pinsel Top eingestellt:loss:
    Den Pen lasse ich schon ziemlich lange drin-werde aber sobald meine Bestellung mit Spritzen eintrifft umsteigen.
     
  19. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Huhu Petra,

    misst du auch Ketone? Das ist wichtig solange die Werte noch so hoch sind.:nice:
     
  20. Jeannette

    Jeannette Benutzer

    AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

    Ich habe ja am Anfang mit dem Pen gespritzt, wenn du die Nadel nicht richtig lange drinlässt tropft es tüchtig nach. Bei mir war nie alles drin.
    Habe das jeweils gesehen, wenn ich rauszog und hinten nochmals drückte, kam immer noch recht viel Insulin raus.
    Man sagt, man müsse den Pen sicher 10-15 Sekunden drinlassen und nachdrücken, das alles rauskommt.
    Ich war auf jeden Fall froh, nachher mit den Spritzen hat es viel besser geklappt.
     

Diese Seite empfehlen