Petra's Pinsel wieder mit Lantus

AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,

ich persönlich würde bei den Werten 0,25 drauflegen. Sie sind zwar zT schon unter der Nierengrenze, trotzdem insgesamt zu hoch. Wenn du dann unsere Spritzen hast, würde ich auf 3,25 IE gehen!:up: (Vergiss die Aussage deines TA mit der Top Einstellung ;-) )
Und es wäre gut, wenn du vielleicht bald eine Tabelle anlegen könntest, damit die Übersicht besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra:flower:

eine Tabelle würde die Beratung sehr erleichtern:up:

sticky.gif
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

wenn du hilfe braucht die Moderatoren helfen gerne :flower:
 
AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Hallo zusammen,
Habe gestern mit Spritzen 3,25 anfangen wollen, aber gestern war der Wurm drin- war wie am 1.Tag zum spritzen:roll:
Habe morgens nicht ganz getroffen und einiges daneben gegangen- abends das selbe Spiel:loss:
Blutzuckerwerte dementsprechend auch bescheiden bis 38o
Versuch wird morgen fortgesetzt:up:
Hätte ein paar bescheidene Fragen:
Ist doch richtig das bei den U-100 Spritzen das auch nach der Meßskala geht- d.h 3 ist 3 bei Lantus oder? Und das es dann bei 3,5 weitergeht als Zwischenschritt. -also nichts umrechnen?!
Hört sich zwar doof an aber bei den Lantus Penn hatte man keine direkte Skala.
Meine nächste Frage richtet sich zu den Tabellen mit den Blutzuckerwerten.
Arbeite mit Apple I-Pad und habe mir schon meine Gedanken gemacht ob es überhaupt möglich ist diese Tabellen runterzuziehen. Hat jemand Erfahrung -geht das genauso?
Hätte zwar auch ein Rechner im Büro aber abends wenn ich Zeit habe ist es einfacher und schneller zu kommunizieren.
Genauso gerne würde ich von meinen Pinsel gerne ein Bild einstellen und habe etwas Startschwierigkeiten wie ich das angehen soll.
Hoffe ich habe nicht allzu blöde Fragen an euch gestellt , aber manchmal ist es halt so.
Liebe Grüße
Petra:flower:
 
AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Meine nächste Frage richtet sich zu den Tabellen mit den Blutzuckerwerten.
Arbeite mit Apple I-Pad und habe mir schon meine Gedanken gemacht ob es überhaupt möglich ist diese Tabellen runterzuziehen. Hat jemand Erfahrung -geht das genauso?
Hätte zwar auch ein Rechner im Büro aber abends wenn ich Zeit habe ist es einfacher und schneller zu kommunizieren.

Da brauchst Du nichts runterziehen, die Tabellen werden online bearbeitet - geht mit jedem Internetbrowser. Du brauchst nur zwingend ein Google-Konto :)
 
AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Hätte ein paar bescheidene Fragen:
Ist doch richtig das bei den U-100 Spritzen das auch nach der Meßskala geht- d.h 3 ist 3 bei Lantus oder? Und das es dann bei 3,5 weitergeht als Zwischenschritt. -also nichts umrechnen?
Nein, du musst nichts umrechnen.

Meine nächste Frage richtet sich zu den Tabellen mit den Blutzuckerwerten.
Arbeite mit Apple I-Pad und habe mir schon meine Gedanken gemacht ob es überhaupt möglich ist diese Tabellen runterzuziehen. Hat jemand Erfahrung -geht das genauso?
Du könntest dir am Rechner bei Google Drive eine Tabelle hochladen, diese in deine Signatur setzen und sie dann daheim über den iPad bearbeiten. Ich denke, das müsste gehen.

Genauso gerne würde ich von meinen Pinsel gerne ein Bild einstellen und habe etwas Startschwierigkeiten wie ich das angehen soll.
Hoffe ich habe nicht allzu blöde Fragen an euch gestellt , aber manchmal ist es halt so.
Liebe Grüße
Petra:flower:
Geh ins Kontrollzentrum. Der Link dazu ist oben links auf der Seite hier.
Auf der linken Seite hast du nun verschiedene Optionen. Unter anderem kannst du dort dein Benutzerbild ändern oder einstellen.

Versuch es einfach mal. Wenn es nicht klappt, dann melde dich noch mal.:nice:

Es gibt keine blöden Fragen:wink:
 
AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,

hat das Spritzen heute besser geklappt? Die Skala der Spritze kannst du vernachlässigen, denn du benutzt doch die Anlegekärtchen:loss: Die Skalierung der Spritzen ist sehr ungenau. Die Nulllinie ist immer mal an einer anderen Stelle:nice:
 
AW: Petra's Pinsel - Einstellung mit Lantus

Hallo zusammen,
Habe heute mit Pen gespritzt, weil ich mir unsicher war mit den U-100 Spritzen.
Waren ja kurz vor 400 und wollte erst mal wieder etwas Grundeinstellung hereinbringen.Heute war A-Pre bei 270. wir bleiben aber drann:up:
Die Spritzen sind aber auch verdammt zierlich- beim Pen weiß ich das ich drin bin aber bei den Spritzen ist alles so minimal bei dem ganzen Katzenfell:grin:
Das mit dem hochladen vom Katzenbild hat geklappt - das mit den Blutzuckertabellen muß ich noch ausprobieren .
Schauen wir mal was der Morgen bringt.
Liebe Grüße
Petra
 
Zurück
Oben