Phosphatgehalt im NaFu -wichtig für nierengeplagte Mietzchen

Elke mit Gizmo

Abgemeldeter Benutzer
Hallo ihr Lieben,

au Mann - mir schwirrt der Schädel :oops:

Ich hatte ein Post eröffnet für Aldi-Mampf, weil ich für Adi deswegen beim Hersteller wegen der Werte nachgefragt hatte.

Nachdem ich mir aber unsicher war, ob meine "Rechnung" nun auch richtig war und wie das richtige Verhältnis denn nun aussehen muß, hab ich nochmal recherchiert - und leider sieht das dann nicht mehr soooo toll aus, wie gedacht.

Dann mutiert leider mein errechneter Wert plötzlich zu Ca:Ph 0,22 und ist damit für CNIchen völlig inakzeptabel :shy:

Riesendank hier an dieser Stelle wieder mal an Tanja´s Homepage für CNI-Mietzchen! Tanja ist in der Beziehung sowieso echt der Hammer :up:

Ok - jetzt an die Tatsachen:

Tanja hat für eine unendliche Liste an Mampf-Sorten den Phosphatgehalt recherchiert, richtig auf die Trockenmasse umgerechnet und auf ihrer Homepage hinterlegt (absoluter Respekt - es ist sogar relativ aktuell :up:) -
tja - und wenn man dann mal richtig rechnet, dann fällt der Aldi-Mampf leider verschärft durch´s Raster........ (ich entschuldige mich hiermit bei allen wegen meiner Unwissenheit...... :shy:).

So - ich denk mal, daß Alle hier mit ihren Mietzchen (die ja auch alle mehr oder weniger aufgrund des Diabetes von CNI bedroht sein können) von diesen Infos profitieren können und stell den Link deshalb mal hier ein.

http://www.felinecrf.info/nassfutter.htm

Liebe Kirsten - kannst Du bei Tanja nicht mal nachfragen, ob wir diese Liste nicht hier im Forum für alle zugänglich dauerhaft verlinken dürfen?

Liebe Grüße,
Elke
 
Zurück
Oben