Probleme beim Öffnen der Google-Tabellen

Moin Moin,

in den letzen Wochen (oder sind es schon Monate?) habe ich vermehrt Probleme die Google-Tabellen zu öffnen.
Wenn ich die Tabellen anklicke, wird geladen und geladen und geladen... aber es passiert nichts. Erst wenn ich auf Aktualisieren klicke, wird die Tabelle runtergeladen. Das dauert dann aber auch noch ein wenig. :roll:

Hat jemand ähnliche Probleme?
Kann man was dagegen tun? Liegt es an meiner Leitung? Den PC schliesse ich mal optimistisch aus, der ist noch nicht so alt.

Einige wenige Tabellen gehen übrigens immer recht schnell auf, z.B. die vom Schorsch.
 
AW: Probleme beim Öffnen der Google-Tabellen

Hallo

Ich habe auch bei einigen Tabellen sporadisch das Problem.

Denke aber eher das es an Google liegt, dass es manchmal etwas länger dauert :loss:

Manche Tabellen sind auch so groß das es deshalb etwas länger dauert, eine Einschränkung auf einzelne Monate oder max. drei, würde die Ladezeit schon etwas senken können.
 
AW: Probleme beim Öffnen der Google-Tabellen

Ich habe das Problem auch - seitdem google da so einiges umgestellt hat. Ich denke nicht, daß wir da was ändern können, für mich ist es nur ein Grund mehr, google tunlichst zu meiden, wo ich kann. Und außer bei den Tabellen hier kann ich das vollständig ohne irgendwelche Einschränkungen.
 
AW: Probleme beim Öffnen der Google-Tabellen

So, habe jetzt herausgefunden woran es - zumindest bei mir - liegt!

Nachdem ich heute den ganzen Tag extreme Probleme beim Öffnen der Tabellen hatte und Nicole's Tabelle mir sogar den PC lahmgelegt hatte, habe ich mir mal Google Chrome runtergeladen. Und siehe da, wenn ich damit die Tabellen öffne klappt das ganz wunderbar.

Hm, eigentlich mag ich meinen IE und will Chrome gar nicht. Wieso habe ich bei Chrome oben keine richtige Menüleiste? Wie kriege ich mein RoboForm da rein?

Na, mal sehen, zumindest wenn ich hier viele Tabellen ansehe, werde ich wohl über Chrome reingehen.
 
AW: Probleme beim Öffnen der Google-Tabellen

hatte auch bei einigen tabellen dieses problem.. u.a. auch bei ginie

gelöst hab ich das so:

tabelle in den lesezeichen gespeichert - so geht die tabelle sofort auf und ich bin auch gleich im richtigen monat.
am monatsanfang speichere ich dann alle tabellen neu mit dem neuen tabellenblatt.

das ist generell ganz praktisch, so kann man jeden tag schnell auf die tabellen schauen, ohne lang suchen zu müssen. :grin:
benutze firefox..
vielleicht klappt das bei euch auch so?
 
AW: Probleme beim Öffnen der Google-Tabellen

Huhu

das Problem hab ich auch manchmal, bei meiner eigenen Tabelle auch, wenn ich reingehen will, um sie zu bearbeiten.
Aber ich weiß nicht,woran es liegt.
Ich muss dann auf abbrechen gehen und es nochmal versuchen.
Wenn ich vorher in einer anderen Tabelle drin war, hab ich das nicht :loss:
aufgetaucht ist das erst, seitdem ich meinen Firefox vor ein paar Wochen aktualisiert habe.
 
AW: Probleme beim Öffnen der Google-Tabellen

Hi Mona,

bei meinen Favoriten ist es jetzt schon ziemlich voll, da möchte ich nicht auch noch die Tabellen hinpacken. :grin:
Ausserdem habe ich meine Tabelle dort stehen und das geht von da auch nicht einfacher über IE.

Annette, ich denke, dass diese Schwierigkeiten beim Öffnen ausschliesslich mit dem Browser zu tun haben. Vllt. will Google ja seinen Chrome fördern. :loss:

Wie auch immer, Chrome ist insgesamt recht schnell und die Tabellen öffnen sich damit in Sekunden. Wenn hier viel zu tun ist, ist das echt eine Erleichterung.

Benutzt sonst noch einer Chrome hier und kennt sich damit aus?
Das Schriftbild der Forumsseiten gefällt mir damit nicht so (wieso ändert Chrome das eigentlich? :stupid:) und ich kann keine Hyperlinks kopieren (was hier im Forum schon lästig ist, die braucht man ja häufiger). Weiss da jemand Bescheid?
 
Zurück
Oben