Probleme beim Speichern in Google Drive nach dem aktualisieren der Tabelle

Dieses Thema im Forum "Feedback & Fragen zum Forum" wurde erstellt von tyson48, 1. September 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Hermann

Hermann Moderator Mitarbeiter

AW: Probleme beim Speichern in Google Drive nach dem aktualisieren der Tabelle

Ich habe jetzt die Anleitung zum hochladen von Dateien und Bildern überarbeitet und denke das ich den Fehler, der immer mal wieder gemacht wird, gefunden habe.

Bitte den Satz den ich in Magenta eingefärbt habe (Punkt 2.7) unbedingt einmalig ausführen, dann steht einer sich nach Änderungen automatisch aktualisierenden Tabelle nichts mehr im Wege! Eine Anpassung des Links in der Signatur ist dann nicht mehr erforderlich.

Hier der Link zur überarbeiteten Anleitung: Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

2. Hermann

Diese Fragen habe ich gemeint:

• In der Spalte oben den Buchstaben A anklicken, die ganze Spalte wird markiert

• Dann über "Format" -> "Zahl" -> "Weitere Formate" -> zu "Weitere Datums- und Zeitformate..." wechseln

• Dort das Kästchen mit Tag anklicken und "Tag abgekürzt" auswählen.

• Dann in den nächsten beiden Kästchen die Darstellung von Monat und Jahr auswählen und zum Abschluss auf "Anwenden" klicken.

• Jetzt wird das Datum Deinen Wünschen entsprechend angezeigt.

3. tyson48

tyson48 Benutzer

AW: Sanua's Tyson mit ProZinc

Ok habe ich :up: noch was wie bekomme ich das hin mit dem Datum ich möchte das da nur Fr 2.9.16 steht und nicht ganz Freitag ;-)

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2016
  4. tyson48

tyson48 Benutzer

Hi ich weiß zwar jetzt nicht was für eine Frage? Das war aber wenn du das mit dem Google Drive meinst dann habe ich es jetzt :up: müsste jetzt gehen

5. Sandra und Justy

Sandra und Justy Benutzer

Ich bin Anfangs in google auch immer zusätzlich auf speichern gegangen und dann hat es automatisch eine neue Datei generiert die nicht verlinkt war.
    Das war mein Fehler und jetzt gebe ich einfach nur die Zahlen ein und schließe ohne zu speichern dann paßt es.

6. Hermann

Hallo Sanua,

kannst Du mir bitte noch meine Fragen beantworten.

7. tyson48

tyson48 Benutzer

Ok ziehe es wo anders hin das Tema :up:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2016
  8. Hermann

Eventuell liegt es an der Dateiendung ODS? Wenn ich eine Excel Datei (Endung xlsx) hochlade funktioniert es tadellos :loss:

Wenn ich über Google Drive, dann in Google Tabellen eine BZ Liste erstelle funktioniert die automatische Änderung bei gleichem Link ebenfalls?

Hast Du Dich an unsere Anleitung gehalten? Wenn nicht was hast Du anders gemacht?

Hattest Du die Datei vorher auf Deinem Rechner erstellt und dann in Google Drive hochgeladen?

Ist unter "Datei" -> "Tabelleneinstellungen..." bei "Neuberechnung" eingestellt das dies "Bei Änderung" geschehen soll?

Wenn Du meine Fragen beantworten möchtest dann ziehe ich diese Diskussion anschliessend in das Forum "Feedback&Fragen zum Forum" damit wir hier die BZ Einstellung nicht so unübersichtlich machen. Aber habe Geduld mit mir, ich kann aus persönlichen Gründen im Augenblick vielleicht nicht immer zeitnah antworten.

Wir bekommen das hin :up:

9. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

normalerweise wird es gleich gespeichert, wenn du es direkt bei Google einträgst:nice:

10. tyson48

tyson48 Benutzer

Wie geht das jetzt das ihr immer alles Aktuell seht von der Tabelle?

Diese Seite empfehlen