Probleme mit Google-Tabelle

Dieses Thema im Forum "Feedback & Fragen zum Forum" wurde erstellt von Petra und Schorschi, 12. Mai 2013.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    :shy:Ja dann muss ich mich nicht fragen: Hmm Was war da nochmal:grin:
    Wir haben es auch schon probiert umzuwandeln, geschlagene 3 STd haben wir hier gesessen, und da ich NULL Plan von sowas hab , hab ich schon lauter Rauchwolken ausgestossen.

    Bei mir geht jetzt auch alles viel schneller,vorher hatte ich echt keine Lust mehr was zu bearbeiten.

    Aber nu ist die Tab bald wieder vollständig:lens:
    Schönen Pfingstmontag noch euch allen
     
  2. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Pfau, du hast wirklich alles aufgeschrieben:wink: Hab jetzt mal gegoogelt, ob es einen einfachen Weg gibt, die Kommentare in Notizen umzuwandeln. Habe aber leider nichts gefunden.
    Das Öffnen von "BZ u BB" hat bei mir sofort wieder einen "Skript-Fehler" :oops:hervorgerufen. War dann wieder mal 60 sec. blockiert. Ich sag auch: Raus damit:grin:
     
  3. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Mit 1000 Notizen bin ich eine Weile beschäftigt:shy:

    :up:Okay das war auch bei Hermannsche sooo.

    Dann werd ich jetzt den BZuBB rausnehmen

    :flower:
     
  4. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Huhu,

    bei mir hat der Link "BZ und BB" viel mehr Probleme gemacht.
    Der andere war ruckzuck auf.:lens:
     
  5. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Guten Morgen Simone,
    und wenn du deine Kommentare jetzt als Notizen nachträglich einträgst? Das musst du ja nicht gleich machen, nur damit alles weiterhin dokumentiert ist.:grin:
     
  6. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Ich danke euch allen:peck:

    Gut dann nehmen ich die 2. in die Signatur auf!:nice:
    Sind halt von April - Oktober 12 alle Kommentare weg:vsad:

    Kann jetzt auch wieder schreiben und aktuallisiere sie die nä Tage!
     
  7. Hermann

    Hermann Moderator Mitarbeiter

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Die alte Tabelle hat definitiv das Problem, das das Skript von Google bei den Kommentaren scheinbar fehlerhaft ist. Mein FireFox schmiert mir immer mit einer Fehlermeldung ab :sad: Bei der zweiten passiert das nicht :up:
     
  8. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Die Tabellen öffnen sich bei mir nie superschnell, aber das liegt wohl eher an meiner Leitung. :loss: Es dauert ca. 10 Sek. bis die Tabelle geladen ist.
     
  9. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Bei mir öffnet es sich normal schnell mit unserem Dorf-DSL:shy:
     
  10. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Danke fürs schauen!

    Aber öffnen sie sich schnell oder dauerts bei beiden länger??
    Sorry aber mich nervt das es soo ewig dauert und nu haben wir gedacht es es funzt:shy:
     
  11. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Ich glaube, es macht bei mir keinen grossartigen Unterschied. :loss:
     
  12. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Äh geht zur Zeit nur über Google Drive.

    Ich versuch ihn noch in die Signatur aufzunehmen, aber ich glaub die ist voll:loss:

    EDIT: IST JETZT IN DER SIGNATUR! Gibts ein Unterschied?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  13. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Wo ist denn der Link zu der Tabelle ohne Kommentare? :loss:
     
  14. Husi

    Husi Benutzer

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Hallo zusammen!

    Ich hatte ja auch einige Probleme mit der Tabelle das sie solange gerödelt hat.
    Wenn einer mal Zeit und Lust hat und es über Google Drive probiert, ob jetzt die Aktuelle schneller geht??:shy:
    1. altes mit Kommentaren Spikes BZ
    2. neues ohne Kommentare Spikes BZ Aktuell

    Dann würd ich den Aktuellen in die Signatur aufnehmen!!:grin:

    Wär supi!
     
  15. Clyde

    Clyde Abgemeldeter Benutzer

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Bei mir verschwinden seltsamerweise immer die letzten 5-6 Kommentare aus der Tab. Das geht mir so langsam aber sicher auf den Wecker.
     
  16. Ida mit Cleo

    Ida mit Cleo Benutzer

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Den Eindruck habe ich auch. Je mehr Kommentare (die mich google dann aber trotzdem nicht öffnen läßt), desto längere ladezeiten seit google drive.
     
  17. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Huhu,
    Ich glaube, dass es auch an der Art der Eintragung liegt. Ich trage Notizen ein und einige Kommentare. Die Tabellen mit den Kommentaren brauchen immer länger bis sie offen sind. :grin: Das ist zumindest mein Eindruck. Wenn Kommentare eingetragen sind, dann gibts bei mir manchmal überhaupt Stillstand und ich bin fuer 30-60 Sek. blockiert im Internet.
     
  18. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Hallo Petra,

    das die Tabellen langsamer laden, das Gefühl habe ich auch. :roll:

    An meinem PC dürfte es nicht liegen, der ist ja noch nicht so alt. Ich nutze dafür auch Chrome. Die Leitung mag vllt. nicht die schnellste sein, aber das war sie nie. :loss:

    Die Tabellen mit vielen Kommentaren brauchen aber eindeutig am längsten, das zieht unheimlich Zeit, bis die alle hochgeladen sind. Die Tabelle einer Userin hat in einem Blatt um die 300 Kommentare und das braucht ewig...
    Das betrifft aber nur die neuen Kommentare, die, die den ganzen Schnickschnack haben, seit Google drive eingeführt wurde.
     
  19. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Heute Morgen nun war es wie in alten Zeiten, ich konnte mehrere Schritte schnell nacheinander ausführen - aber das ist echt eine Seltenheit.
    Wenn es also auch so funktionieren kann, liegt es eher nicht an meiner Ausstattung, oder?
     
  20. Ida mit Cleo

    Ida mit Cleo Benutzer

    AW: Probleme mit Google-Tabelle

    Bei mir ist das, seitdem google umgestellt wurde, bei jeder Tabelle so. Und manche kann ich gar nicht mehr öffnen. Ich benutze allerdings auch einen Browser, den google für veraltet hält, weil es weder Chrome noch der IE ist. Jedenfalls krieg ich bei jeder Tabellenöffnung eine Meldung, daß ich doch bitte einen modernen Browser wie Chrome oder den IE ab Version 8 (also den, der so viele Sicherheitslücken hat:stupid: ) installieren soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013

Diese Seite empfehlen