Puma ist krank

AW: Puma Halsentzündung

Also, das Blutbild in der Vorstellung ist vom 08.12.09
Krea war bei 1,8 Ref ist kleiner 2.
Aber der Harnstoff war da schon leicht erhöht auf 35,7 Ref ist 10-33.
Wie wird denn der Phosphat-Wert abgekürzt? Im heutigen Blutbild sind nur Abkürzungen.
Die TÄ heute meinte auch, daß wir die Werte noch einmal kontrollieren müssen, wenn er einige Male Depot-Infusion bekommen hat.
Das mit dem Wasser im Futter ist eine gute Idee. Hatte ich schon jetzt gemacht, aber auch das nahm er nur manchmal zu sich.
Ja, Trofu hat er früher gerne gefressen und nun war es bis auf kleine Bissen vom normalen Nafu, daß worauf er Hunger hatte. Habe mich auch schon gewundert, weil Nafu doch besser zu schlucken ist.
Ist schon möglich, daß sie das Herzgeräusch gehört hat. Aber dann muß sie sich vorher die Patienten-Akte anschauen, da ist alles drin.
@Petra: Welche Homöopathische Medis gibst Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Puma Halsentzündung

Hi Liza,
wahrscheinlich ist das Phosphat nicht getestet worden. Phosphat läuft unter Elektrolyte und steht im BB unter "anorganisches Phosphat"
Der Harnstoffwert ist nur aussagekräftig wenn die Katze vor der Blutentnahme nüchtern ist. Ebenso der Phosphatwert. Krea ist ein LAngzeitwert, bei dem die Katze nicht zwingend nüchtern sein muss.
 
AW: Puma Halsentzündung

Die homöopathischen Mittel von Petra sind glaube ich in ihrer TAbelle aufgeführt.
Hexi bekam Renes viscum als wir noch dachten, er wäre nierenkrank. Und Fortekor, und ich hatte das Pulver Aluminiumhydroxid als Phosphatbinder schon bestellt aber dann zurückgegeben als ich das BB hatte. Soviel ich weiß, kriegt Schorschi das auch aber das sagt dir Petra bestimmt gleich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Puma Halsentzündung

Das weiß ich leider nicht, ob wenig als nichts zählt.:shy: Ich glaube, nichts ist schon als "nichts" definiert.
Mach dich bitte nicht verrückt.
Vielleicht hat ja auch nur das Metacam und das Marbocyl die Nierenwerte so hoch getrieben? Nach den Infusionen und einer Wartezeit von 2 Wochen könnt ihr die Werte doch nochmal nüchtern überprüfen und dann neu überlegen und entscheiden, wie ihr vorgeht.
Alles wird gut:cuddle:
 
AW: Puma Halsentzündung

Danke:heart:, ich versuche Ruhe zu bewahren. Nachdem wir die Diabetes im Griff hatten, dank Eurer Hilfe, haut mich eine neue evtl. chronische Erkrankung schon etwas um. Aber ich hoffe natürlich auch für meinen kleinen Süßen, daß es nicht so wild ist, wie es aussieht. Wichtig ist erstmal, daß wir wissen, wogegen wir jetzt was tun müssen und daß er wieder schon mapft.
Phosphatwert ist nicht enthalten. Aber Morgen hole ich das große Blutbild bei der ersten TÄ ab, um vergleichen zu können.
Soll ich erstmal vorsichtshalber nur Rohes füttern? Habe allerdings jetzt nur Huhn da.
 
AW: Puma Halsentzündung

Ich würde ihm das geben, was er gerne mag, außer natürlich böses Futter:wink:Wir wollen doch den sauer erkämpften HM nicht riskieren!!
Beim Futterkauf würde ich auch auf ein gutes Ca/Phosphat Verhältnis achten. Alle Animonda vom Feinsten Sorten sind dafür gut geeignet. Ich habe da erst neulich beim Hersteller das Verhältnis nachgefragt. Leider steht es fast auf keiner Dose drauf und man muss beim Hersteller anfragen. Gute Werte hat auch Leonardo.
 
Zurück
Oben