Purzel macht Aufstand beim BZ messen

Ohman das mit dem BZ messen bei Purzel wird immer schlimmer :angry: er lässt sich nicht mal mehr ans Ohr langen :sad:

Habe ihn heute in ein Handtuch eingewickelt und er hat gefaucht ohne Ende. Obwohl er danach immer ein Leckerli bekommt. Und ich ihn immer an der gleichen Stelle piekse.

Beim spritzen geht ohne Handtuch auch nichts mehr, das ist echt zum davonrennen und nagt an den Nerven :bad:

Wie schafft ihr das daß Eure Stubentiger das so mitmachen?
 
AW: Purzel macht Aufstand beim BZ messen

Hallo Kerstin,

als Erstes solltest Du mal versuchen mehr Ruhe auszustrahlen und beruhigend auf ihn einzugehen. Deine Ungeduld überträgt sich auf Purzel.:wink: Er ist ja sowieso schon gestresst. Das Asthma macht ihm zu schaffen und dann noch die Pickserei. Mit dem "ins Handtuch" einwickeln verbindet er ebenfalls keine angenehmen Erlebnisse. Versuchs doch mal ohne, denn das ist für ihn zusätzlicher Stress. Mach keine Hektik und streichel ihn erst ausgiebig bevor Du zu den "unangehmen Dingen" übergehst. In der Ruhe liegt die Kraft und der Erfolg.:peck:
 
AW: Purzel macht Aufstand beim BZ messen

Hallo!

Anfangs hat sich Schorschi auch gewehrt und hat nicht stillgehalten:sad: Wir haben das dann zu zweit gemacht.
Als ich sicherer im Ablauf war und mich von seinen Zickereien nicht mehr beeindrucken ließ, hat es immer besser geklappt.
Jetzt geht er freiwillig auf den Mess- und Spritzplatz. Ab und zu knurrt er, wenn ich ihn spritzen will - aber keine Gnade:wink: und das weiss er.

Hat es Purzel vielleicht mal weh getan? Die Öhrchen sind nicht entzündet?
Du musst zeigen ihm mit Deinem Verhalten klar machen, dass es sein muss.

Ich kann mir gut vorstellen, dass seine mangelde Mitarbeit an den Nerven zehrt:peck:
Es gewöhnen sich aber alle Katzen an das Procedere.
 
AW: Purzel macht Aufstand beim BZ messen

hallo kerstin,

Obwohl er danach immer ein Leckerli bekommt. Und ich ihn immer an der gleichen Stelle piekse.
das ist auch keine su gute idee, immer an die gleiche stelle zu stechen, bevor das verheilt ist. das tut dann irgendwann ziemlcih weh. damit machst das ganze noch unangenehmer, als es so schon ist. du kennst das, wenn man sich irgendwo gestoßen hat, dann ist man ne zeitlang an der stelle viel empfindlicher. so ähnlich ist das mit den katzenohren auch. das ist ja für die ohren deines katers eine sehr ungewohnte sache, die sind das nicht gewohnt. mit der zeit stellen sie sich drauf ein, sie bluten leichter und reagieren auch nicht mehr so schmerzempfindlich.
aber immer in die gleiche zu stechen ist so, als ob dich ständig jemand an die gleiche stelle boxt, wo du sowieso schon nen blauen fleck hast...
 
AW: Purzel macht Aufstand beim BZ messen

Hi Kerstin,
wir wechseln immer die Öhrchen durch und ich arbeite mich auch immer von der Spitze nach weiter unten vor, so dass die gleiche Stelle nur so ca. 2x pro Woche dran kommt. Und ich creme die Öhrchen jeden Tag einmal mit Traumeel. Nach dem Stechen auch immer die Stelle kurz mit einem Wattebausch drücken, so dass kein Bluterguss entsteht. Ich denke, Purzel zickt, weil ihm die Stelle weh tut.
 
AW: Purzel macht Aufstand beim BZ messen

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Kerstin so verstanden, dass sie Purzel immer am selben Platz in der Wohnung sticht.
Na, sie wird uns wohl noch aufklären:wink:
 
AW: Purzel macht Aufstand beim BZ messen

ich hatte Kerstin so verstanden, dass sie Purzel immer am selben Platz in der Wohnung sticht.
Na, sie wird uns wohl noch aufklären:wink:

So hatte ich das auch verstanden, und das halte ich hier auch so.

Kerstin, welche Lanzetten benutzt du? Ich selbst benutze hier die Microlet Lanzetten. Ich hatte aber auch mal Lanzetten hier, die zum Easy Touch gehören. Und die waren ganz deutlich dicker, und Blue hat da auch richtig gezuckt, als ich eine benutzt habe. Die restlichen hab ich dann gleich weggeworfen.
 
AW: Purzel macht Aufstand beim BZ messen

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Kerstin so verstanden, dass sie Purzel immer am selben Platz in der Wohnung sticht.
Na, sie wird uns wohl noch aufklären:wink:


Ja ich steche ihn immer am selben Platz an der Wohnung :grin:

Also wenn ich meistens den Zwischenwert nehme und er schläft dann geht das ohne Drama ab, dann leg ich ihm ne Decke drüber und pikse ihn und er macht keinen Zucker :nice: also denke ich das es ihm nicht weh tut sondern er nur keine Lust hat.

Ja ich benutzte den Easy Touch zum stechen. Der war bei dem Procesion Xceed dabei
 
Zurück
Oben