R1Mab1 Antikörper - Einmalspritze gegen Diabetes?

AW: R1Mab1 - Einmalspritze gegen Diabetes

Ich finde, dass es zu einfach klingt.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir uns hier so abstrampeln und Menschen-Diabetiker ebenso und dann gibt es eine Wunderspritze, die alle Probleme lösen kann?:loss:

Und selbst wenn es funktionieren könnte, ich würde es Kimba nicht einfach so spritzen.
 
AW: R1Mab1 - Einmalspritze gegen Diabetes

Könnte das echt wirken und sinnvoll sein?

Gruß Martin

Ja, kann es.
Doch bis so was auf den Markt kommt, ist es noch lange hin.

Die Entwicklung und später die Herstellung solcher Medikamente mit dieser Art des Wirkmechanismus ist sehr aufwendig und teuer. Das Medi, welches dabei rauskommt, dann meistens auch (also teuer).
So daß vermutlich weiterhin synthetische Insulinanaloga das Mittel der ersten Wahl bleiben werden in der Behandlung des Diabetes.
 
AW: R1Mab1 - Einmalspritze gegen Diabetes

Ja, kann es.
Doch bis so was auf den Markt kommt, ist es noch lange hin.

Die Entwicklung und später die Herstellung solcher Medikamente mit dieser Art des Wirkmechanismus ist sehr aufwendig und teuer. Das Medi, welches dabei rauskommt, dann meistens auch (also teuer).
So daß vermutlich weiterhin synthetische Insulinanaloga das Mittel der ersten Wahl bleiben werden in der Behandlung des Diabetes.


Hi,
da das bisher nur in den USA getestet ist, und da nur an Mäusen, ist es eh fraglich, ob es in den nächsten 5-10Jahren hier zugelassen wird.

Das bereits existierende Insulin, das extra für Katzen entwickelt wurde, gibt es auch nicht in Deutschland, ob wohl es die
amerikanische Tochterfirma von Boehringer entwickelt hat. In USA und anderen Ländern ist es zugelassen ...:stupid:

Es hat viel mit Geld zu tun. Forschungsgeldern usw. Leider geht es in solchen Fällen nicht immer in erster Linie
um den Patienten. Jeder will seinen Teil vom Kuchen haben ... :loss:
 
AW: R1Mab1 - Einmalspritze gegen Diabetes

In den Kommentaren wurde auch die Vermutung laut, daß gewisse Pharmaindustrie auch lieber bei der jetztigen Methode bleiben würde ...

Wie? Insulin speziell für Katzen?
Da muß ich mal suchen!

Wäre zur Zeit mehr zu fokusieren, den das Gehampel mit dem U100 Insulin ist für viele echt eine Qual und wenn das dann noch besser auf den Stoffwechsel einer Katze abgestimmt ist: her damit!

Warum bemühen wir uns dann, das die Tierärzte Lantus kennen lernen, wenn wir was noch besseres haben können?
 
AW: R1Mab1 - Einmalspritze gegen Diabetes

Hallo Martin !

Was mich daran stört sind die Antikörper.Wenn die Bauchspeicheldrüse kein oder ungenügend Insulin produziert sind Zellen kaputt und oder nicht in der LAge die Arbeit zu leisten.Was bitte sollen da Antikörper?

Und was ist wenn der Mensch plötzlich krank wirk ,eien Entzündung hat,nicht mehr essen kann oder mag.DAs sind alles seht unberechenbare Faktoren finde ich .

Ich kann mir eher vorstellen das sie Forschung dahingeht das körpereigene(falls vorhanden) Langehansche Inseln gezüchtet werden und wieder eingepflanzt
 
AW: R1Mab1 - Einmalspritze gegen Diabetes

In den Kommentaren wurde auch die Vermutung laut, daß gewisse Pharmaindustrie auch lieber bei der jetztigen Methode bleiben würde ...

Wie? Insulin speziell für Katzen?
Da muß ich mal suchen!


Hi Martin, :flower:
ich war auf das feline Insulin "Pro-Zinc" gekommen, weil meine Freundin in UK mir geschrieben hat "wieso spritzt du human insulin, wenn es doch ein felines insulin gibt?" Daraufhin hab ich mich durchs I-Net gefrimelt, hab dann eine Anfrage an Böhringer Deutschland geschrieben und habe auch Antwort bekommen.
Vorgang bzw Thread findest Du in diesem Bereich auf Seite 3 oder hier:
http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=4950
 
Zurück
Oben