Rainer's Kasheba mit Levemir

AW: Rainers Kasheba mit Levemir

Ich schließ mich an, ich würds auch mit 1 IE probieren. Sieh bitte zu dass du heute Nacht noch ein paar Messwerte bekommst, damit du siehst wie er auf die Dosis reagiert.

Alles Gute, ich drück die Daumen für eine stressfreie Nacht.
 
AW: Rainers Kasheba mit Levemir

1 IE hätt ich jetzt auch gesagt...:nice:
 
AW: Rainers Kasheba mit Levemir

Hallo Rainer,

ich nehme an, du hast jetzt schon das Insulin gespritzt. Ich hätte auch auf keinen Fall jetzt mehr als 1 IE gewählt und Du wirst Kasheba ja heute noch besonders gut überwachen.

Ich muss zugeben, dass ich persönlich keine Erfahrungen mit Alt-Insulin und Jubin habe. Beides mußte ich glücklicherweise noch nie bei meinem Rotfuchs einsetzen. Mir fällt es auch sehr schwer, bei Kasheba Dosisempfehlungen auszusprechen. Ich halte ihn anhand der Krankheitsschilderungen für absolut unberechenbar bzw. nicht einschätzbar, wer weiß denn schon, was sich momentan in Kashebas Organismus abspielt, wie er reagiert. Meiner Meinung nach ist Kasheba nicht mit "normalen" Maßstäben zu messen.

Ich bin froh, dass du so gut reagiert hast und Schlimmeres heute vermeiden konntest. Zumindest scheint Alt-Insulin momentan tabu zu sein (und hoffentlich braucht er es zukünftig auch niemals).

Die heutigen Werte haben leider nicht die Aussagekraft, dass man irgendwie Rückschlüsse ziehen könnte, wie Levemir wirkt. Jetzt müssen wir die nächsten Tage abwarten und Du brauchst viel Fingerspitzengefühl. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass Levemir Kasheba gut tut, sich sein Gesundheitszustand stabilisiert und damit auch die Werte, dass Du nicht mehr so große Angst haben musst, wenn die Sonde entfernt wird.

Wie bei allem im Leben und wo viele Menschen zusammen kommen, wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Bei allen Ratschlägen und Tipps wirst Du Dir diese "herausfiltern" müssen, die zu Kasheba passen könnten. Letztendlich bist Du derjenige, der Kashebas Krankengeschichte und seinen Zustand am besten kennt und Du bist auch derjenige, der ein bereits von TÄ aufgegebenes Tier zumindest schon auf "die Pfötchen" gebracht hast.

Viel Erfolg weiterhin und alles Gute.
 
AW: Rainers Kasheba mit Levemir

Hi,

habt ihr den Abschlussbericht der TK in dem anderen Forum gelesen ...
und deren Fazit ...

Also , ich habe 1 IE gegeben , ja er ist leider unberechenbar.

Das es ihm heute schlechter geht wie unter Monotard kann
auch der Episode mit dem Alt liegen ...

Zu welchen Uhrzeiten sollte ich messen zwischen 19.00 und 7.00 Uhr ?

Er bekommt um 21.00 und 23.00 noch mal Nahrung

LG

Rainer + Kasheba
 
AW: Rainers Kasheba mit Levemir

Hallo Rainer,

Rainer + Kasheba schrieb:
Hi,

habt ihr den Abschlussbericht der TK in dem anderen Forum gelesen ...
und deren Fazit ...

Also , ich habe 1 IE gegeben , ja er ist leider unberechenbar.

Das es ihm heute schlechter geht wie unter Monotard kann
auch der Episode mit dem Alt liegen ...

Zu welchen Uhrzeiten sollte ich messen zwischen 19.00 und 7.00 Uhr ?

Er bekommt um 21.00 und 23.00 noch mal Nahrung

nein, ich habe den Abschlussbericht nicht gelesen, aber sicher einige Fories, die auch im KD-Forum lesen und schreiben.
Bei einer Katze, die einen so schweren Leberschaden hat, eine schwere Op mit anschließender Ketoazidose überstehen musste, anschließend nur abbaute, ein beginnendes Organversagen sich ankündigte, die Ernährung über eine Sonde stattfinden muss, das Gewicht als gerade lebensfähig eingestuft wird, kann ich persönlich einfach nicht davon ausgehen, dass ich mit einigermaßen "normal einschätzbaren" Reaktionen rechnen kann. Bei Kasheba kann man wirklich nur vorsichtig probieren ihn auf einen Weg der Besserung zu bringen und hoffen....

Ich würde heute recht häufig messen, wenn es dir möglich ist und nicht zu viel Stress für Kasheba bedeutet.
 
AW: Rainers Kasheba mit Levemir

Aktuell :

7.00 = HI 1,5 IE 20 ml Futter

9.00 = 20 ml + Bioserin + Medis

9.45 = 0,25 Alt Insulin

10.00 = 567

11.00 = 281 20 ml Futter

11.30 = 297

12.00 = 197 20 ml Futter

13.00 = 197

14.30 = 17 10 ml Futter , Jubil , Katzenmilch

14.33 = 33

14.38 = 78

15.00 = 196 20 ml

16.13 = 408

16.45 = 317

17.45 = 184 AB

18.00 = 20 ml

19.00 = 296 1,0 IE

20.30 = 479

22.00 = 594

24.00 = ? 20 ml

2.00 = ?

4.00 = ?

7.00 = ?


Nun ist die Frage .... ob 1 IE am Abend zu wenig war ....
oder ich mit der ungewohnten 100er nicht richtig traf

Wenn Morgen früh um 7.00 Uhr der Wert zwischen
500 und HI ist, soll ich 1,5 IE geben ?

LG

Rainer + Kasheba
 
AW: Rainers Kasheba mit Levemir

Hallo Rainer,

was mir mal grad einfällt, enthalten deine Pülverchen und Süppchen, die du Kashi eintrichterst eigentlich auch Fett? Katzen beziehen ihre Energie ja im Gegensatz zu Menschen aus Fett und nicht aus Kohlenhydraten.
Bevor du ihm jetzt aber noch irgendwas gibst, besprech das mir deiner TA, war nur grad mal so´n Gedanke von mir.
 
Zurück
Oben