Rainer's Kasheba mit Levemir

AW: Rainers Kasheba mit Levemir

Hallo Rainer,

das tut mir wirklich sehr leid.

Wie hoch müßte Kashebas Gewicht sein, damit man ihm ehrliche und vor allem dauerhafte Chancen einräumen könnte. Ist es möglich, die Sondenernährung zu steigern oder wird dies zzgl. eine Belastung für Dein Katerchen? Was sagen denn die TÄ?
 
AW: Rainers Kasheba mit Levemir

Hallo Rainer,

Kasheba hat doch heute und gestern ein paar mal erbrochen, dabei verliert man auch eine Menge Flüssigkeit und das Gewicht ist vielleicht nur von daher niedriger.
Alles Gute für ihn.
 
AW: Rainers Kasheba mit Levemir

Hi,

ja die Katzenmilch hatte er noch nie getrunken
und ich gab ihm sicher 10 - 20 ml Jubil in Wasser
das fand er wohl zum kotzen :roll:

Die TA meinen schon lange nix mehr ...

Die ganze Sonde wurde nmur auf meinen ausdrücklichen Wunsch
gemacht, man wollte ihn ja schon vielfach .... ihr versteht.

Die Sondennahrung die ich gebe ist für eine Katze von 3,50 kg ...
von der Menge und hat sehr viel Protein 45 % und Fett 25 %
irgendwie setzt er es nicht um.

4 Stunden nach 1,5 IE Levemir ist er Immer noch HI ...

Ob Levemir doch zu sanft ist ?

Der verdacht auf Leberlipidose aus der Biopsie wird von den Werten eigentlich nur bedingt bestätigt.

Die entsprechenden Werte :

AP 16 / 0 - 88

GLDH / 5,3 / 0-11.2

sind in Ordnung

nur

GPT 204 / 0-130

GOT 108 / 0-60

sind stark erhöht.

Kreatinin nun wieder im Normbereich , Phospate auch

Harnstoff sehr erhöht mit 148 / 30 - 68

Fructosamin : 481

Alpha Amylase 3783 / 0-1850

Leukozyten 15,6 / 6-11

Wo steckt blos der Grund für seine Abnahme ....

LG

Rainer + Kasheba
 
AW: Rainers Kasheba mit Levemir

Hilfe ......

auch 6,50 Stunden nach Levemir ( 1,5 IE ) noch HI ....

Er hat schon leicht gelbe Öhrchen, das Blut fliesst schlecht
die Adern an den Ohren sind wneig zu sehen, er hat Temperatur verloren
und er pinklet neben das Klo.

Ist Levemir doch zu sanft um die Futterspitzen zu schaffen ?

Ist Lantus aggresiver und schneller im Wirkungseintritt ?

Mache mir echt Sorgen ...

LG

Rainer + Kasheba
 
AW: Rainers Kasheba mit Levemir

Hallo Rainer,
beide Insuline sind in der Wirkung ca. gleich und die Wirkung beginnt direkt nach der Injektion. Ich würde Dir nicht unbedingt raten jetzt etwas nachzuspritzen, da Du dann zum APre auch wieder nicht richtig spritzen kannst.
Die Apre Dosis würde ich aber erhöhen. Ich würde an 2 IE denken. Vielleicht hat Kasheba die Achterbahnfahrt mit dem ALT gestern doch so schlecht vertragen, dass es ihm heute auch noch schlecht geht. Das zeigt sich dann auch in den Werten.

Bitte unbedingt auf die Ketone achten!

Rainer + Kasheba schrieb:
Er hat schon leicht gelbe Öhrchen, das Blut fliesst schlecht die Adern an den Ohren sind wenig zu sehen, er hat Temperatur verloren und er pinklet neben das Klo.
Ich möchte Dich nicht beängstigen, aber von dem einen Tag mit Levemir und den jetzigen schlechten Werten hat man nicht solche Auswirkungen. Vielleicht solltest Du den TA zu Rate ziehen. Hoher Blutzucker braucht Zeit zum Schädigen, das kurzzeitig gefährliche sind die Ketone.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Rainers Kasheba mit Levemir

Hi,

ich komme ja grad vom TA ... sie sah es ...aber die machen ja von sich aus nix mehr.

Man sieht ihm sofort an wenn er 12 Stunden HI war.... das Fell ist struppig
er liegt vor dem Wassernapf usw.... ich sehe das sofort.

Da er extrem labil ist, wirft in sowas sofort um
umgekehrt ist er nach 2 Tagen um die 200 auf den Beinen.

Ob ich heute Abend doch auf Lantus gehe ?

Es gibt einfach mehr Erfahrungen und ich kann schneller
Jemanden fragen , auch TA kennen es eher.

Ein Umstieg wäre ja heute Abend schon möglich um 19.00 Uhr
Startdosis 2.0 IE ?

LG

Rainer + Kasheba
 
AW: Rainers Kasheba mit Levemir

Hallo,
ich persönlich glaube nicht, dass es Kasheba gut tun würde. Bei Lantus wirst Du Dich genau so herantasten müssen. Aber es ist Deine Entscheidung.

Bist Du die nächsten Tage zu Hause? Du hast jetzt 2 Möglichkeiten um vom HI jetzt unkonventionell wegzukommen:

Du spritzt jetzt Levemir nach.Wende Dich doch mal an Anja, sie hat sich so super lieb angeboten und hat Erfahrung im nachspritzen von Levemir. Am besten steht Dir jemand mit Rat zur Seite.
Dann kommst Du aber noch nicht in den 12 Stunden Rhythmus und musst sehr aufpassen! Auch beim gegenfüttern bei niedrigen Werten, das Kasheba dann danach nicht abhebt.
Du könntest jetzt z.B. 1 IE nachgeben und dann gut beobachten und wenn Du in den nächsten drei Stunden eine Tendenz siehst ggf nochmal etwas nachspritzen bis die Werte anfangen zu sinken (aber nur wenns noch nicht zu schnell ist).
(Mein Favorit)

Wenn es gar nicht anders geht und Dich das Experiment mit ALT nicht ganz umgeworfen hat könntest Du versuchen ihm ein Tröpfchen davon zu geben. Bei einem Tröpfchen nimmst Du die Spritze, steckst sie ins Insulin und drückst nur den Stempel fest herunter und läßt wieder los. Dann füllt sich ein ganz kleines bisschen in die Spritze. Vielleicht kannst Du damit anschubsen. Aber BITTE BITTE sei super vorsichtig mit dem ALT!

Bitte nochmal Ketone beachten und versuch ihn wirklich viel trinken zu lassen.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Rainers Kasheba mit Levemir

Hi Jessica,

ja ich sauge ja auch alle Tipps auf :wink:

leider ist er so labil , daß ich schnell handeln muss.

Also den Rythmus mit 3 mal spritzen möchte ich auf keinen Fall
wieder aufnehmen, dann hätte ich ja bei Monotard bleiben können
daß er gut vertragen hat.

Dazu gehört, daß man 24 Stunden in Abständen messen muss
was ich nachst nicht sicherstellen kann..... und grad nachts ist er
fast tgl. HI

Es muss ein Insulin sein, daß 12 Stunden wirkt
und wenigstens die HI verhindert.

Ich erhoffe mir keine tollen Werte auf die Schnelle
um ein Nieren und Leberversagen zu verhindern muss
ich nur die nächtlichen HI wegkriegen.

Bei einem, so morbiden Tier ist Alt leider zu riskant wie ich Gestern
sah.
Höchstens den Tropfen wie Du schriebst.

LG

rainer + kasheba
 
Zurück
Oben