Rebecca's Otello - nun ohne Lantus

AW: Rebecca's Otello mit Caninsulin

Hallo Rebecca,
ist ja prima, dass es schon so gut mit dem Messen klappt.:up:
Ich hoffe Du hast Glück und musst Dich nicht zu lange mit Can rumplagen und bekommst doch bald das Rezept für Lantus.
Also die Aussage der TÄ verstehe ich nicht von wegen sie hätte keine gute Erfahrung mit anderen Insulinen gemacht, aber trotzdem schon Katzen auf Lantus umgestellt.
Hä? Ich glaube eher sie hat noch gar keine Erfahrung mit Prozinc gemacht und mit Lantus eher gute Erfahrungen, sonst hätte sie ja nicht umgestellt oder?
Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit diese Aussage ja mal hinterfragen, zumindest falls es weiterhin Probleme bei einer Umstellung auf Lantus gibt.

Die 3 IE sind dann wohl doch zu hoch, gut dass Du heute morgen gemessen hast.
Da sieht man mal wieder wie eine alleinige Messung eines BZ beim TA ganz schnell zu einer zu hohen Dosis und damit gerade bei Can zu einer Unterzuckerung führen kann.
Ich würde heute abend auf jeden Fall auf 2,5 runter gehen. Der BZ wird sicher wieder höher sein wegen der ausgefallenen Spritze heute morgen. Trotzdem waren die aber 3 IE aber zu viel. Schaun mer mal wo er heut abend rauskommt.
 
AW: Rebecca's Otello mit Caninsulin

Spritzen werde ich ihn erst heute Abend wenn der PRE auch passt.
Ich messe um 12Uhr nochmal den BZ.

Wenn der BZ da hochegschossen sein sollte (>300mg/dl) könntest du 1IE geben. Caninsulin wirkt ja nur sehr kurz, da sollte es keine Überlappung mit der Abenddosis geben.

Er wollte heute auch seine 200gr gar nicht so verschlingen wie sonst. Heute hat er sich richrig Zeit gelassen, normalerweise schlingt er immer alles ganz schnell runter und bettelt kurz drauf nach mehr.
Ist klar, der BZ ist ja (fast) normal. Glukose kommt in den Zellen an:nice:
 
AW: Rebecca's Otello mit Caninsulin

Also bisher ist er sehr agil =)
Er hat sich auch gerade sehr lange und ausgiebig geputzt, was er seit Jahren nicht mehr getan hat.
Er hat auch gerade sein heiß geliebtes Hünchen nicht aufgefressen sondern die Hälfte stehen gelassen. Das kam bisher auch noch nicht vor.
Ich hoffe das am Freitag das Felini Complete kommkt, damit ich ihn langsam aber sicher komplett auf Rohkost umstellen kann.

Habe eben auch Lanzetten aus der Apotheke gekauft -> Bayer Microlet
Weil mit der Stechhilfe klappt es nicht so gut in die Ader zu kommen.
 
AW: Rebecca's Otello mit Caninsulin

bin mal auf den Wert heute Abend gespannt
weil wenn die Werte jetzt dauerhaft unter die 300 gehen kannst Du das Caninsulin gar nicht benutzen ... trotzdem sind die Werte dann aber vielleicht noch oberhalb der Nierenschwelle und dann muss sich die TÄ unter Umständen schneller für eine andere Lösung entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rebecca's Otello mit Caninsulin

echt doof
wenn Du heute morgen ein paar Einheiten Lantus hättest geben können, dann wäre der Verlauf nicht so krass
das ist halt auch belastend für die Katze - dieses Auf und Ab
ist blöd, wenn man weiß, dass man lieber was Anderes probieren würde und kann's dann nicht
gibt es vielleicht einen anderen TA in der Nähe bei dem Du das Lantus bekommen könntest???
 
Zurück
Oben