Rebecca's Otello - nun ohne Lantus

AW: Rebecca's Otello mit Caninsulin

Auch wenn das Gespräch mit der TÄ mal wieder gezeigt hat, dass es da unendlich viel Nachholbedarf an Wissen zum Thema Diabetes gibt, immerhin hast Du gleich das Rezept für Lantus bekommen.
Mehr brauchst Du ja an der Ecke auch gar nicht. :grin:
Ich würde auch direkt mit 3 IE einsteigen, damit war er ja unter Can nicht zu tief.

Hattest Du auch gleich Urin zur Prüfung im Labor auf HWI abgegeben?

Trotzdem muss ich immer dran denken wie viele Katzenhalter sich dann auf die TÄ verlassen und dann in gutem Glauben weiter mit Can + Diabetikerfutter - wömöglich noch Trofu - ihre Katze behandeln. Gruselig! :amazed:
 
AW: Rebecca's Otello mit Caninsulin

Ich war danach echt enttäuscht von der Dame und werde auch den TA wechseln.
Eine Urinprobe hat sie abgelehnt, sie will erst den Ultraschall machen...
Anscheinend weil sie dadurch mehr abrechnen kann.

Ich bin froh das ich durch die mehrfach falsch diagnostizierte Krebserkrankung meiner Mutter schon früh angefangen habe Ärzte im allgemeinen zu hinterfragen. So habe ich es bei meinen eigenen Erkrankungen gemacht und mich unabhängig informiert und so mache ich es bei meinen Katzen.
Manche Ärzte handeln einfach grob fahrlässig meiner Meinung nach.

Wann kann ich eigentlich anfangen die Dosis zu erhöhen?
 
AW: Rebecca's Otello mit Caninsulin

Na das hört sich schon ein wenig nach Abzocke an.
Womit hat sie denn den Ultraschall und die Ablehnung des Urinchecks begründet? Es ist ja nicht so, dass man einen HWI per US feststellen kann.
Du bist ja schließlich Kunde und wenn Du einen Urincheck und keinen Ultraschall willst und das ja auch nachvollziehbar begründen kansnt. Aber klaro am Urincheck kann man als TA nicht viel verdienen.
Ärzte zu hinterfragen ist nie verkehrt, leider lernt man das erst wenn es ernst ist.
Wichtig ist, dass man dem Arzt vertraut, auch wenn er nicht alles kann und weiß.

Du startest jetzt erstmal mit 3 IE Lantus, dh. Übernahme der Dosis von Can.
Normalerweise hält man die Dosis 2-3 Tage um die Entwicklung damit zu beobachten. Wenn die Werte dann konstant zu hoch sind, wird um 0,25 oder 0,5 erhöht. 0,5 erhöht man, wenn die Werte über 300 bleiben, darunter dann eher um 0,25.
Schneller erhöht wird nur wenn die Ketone zu hoch sind, sofort reduziert wird, wenn ein Zwischenwert unter 50 gemessen wird.
Du kannst aber hier immer nachfragen.
 
AW: Rebecca's Otello mit Caninsulin

Da deine Dosis schon relativ "hoch" ist, erhöht man um 0,5IE. Auch bei Werten unter 300mg/dl.
Wenn es dann unter 200mg/dl geht, nimmst du 0,25IE-Schritte.
Kannst du auch immer im Protokoll nachlesen:nice:
 
Zurück
Oben