Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Ihr Lieben,

Sophie hat nun seit 3 Tagen nichts zu sich genommen und wir sind in allerhöchster Alarmbereitschaft.

MCP hab ich gegeben, hat leider nicht geholfen. Wir haben vorhin unter großen Schwierigkeiten eine Kapsel mit SEB und dem Omep AbZ verabreicht. Sie läuft rum, ist uns auch nicht gram, aber sie isst nicht. Über Tag hatten wir Kameras zu laufen um während der Arbeit zu kontrollieren, ob sie isst. Leider negativ, sie hat nichts angerührt. Nicht mal die Hühnerbrust, die ich gekocht habe. Heute morgen 2 Häppchen.

Da es extrem schwer ist, ihr das SEB zu verabreichen, wollte ich es mit dem Reconvales mischen, außerdem die 2 Kügelchen Omep AbZ, weiß aber nicht, ob etwas dagegen spricht?

Sind momentan ziemlich fertig... Danke für Eure Meinung hierzu.
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Hey Sue!

:peck:

Ich weiß nicht, was ich Euch raten soll, ich gebe nur SEB, und das ist bei uns kein Problem.
Allerdings ist bei 3 Tagen Futterverweigerung nun wirklich Alarm angesagt.
Ehrlich gesagt: ich würd die Maus in eine TK bringen.

GLG Meike
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

hallo sue,

hab deine frage gerade erst gelesen - bitte gib SEB nicht gleichzeitig mit anderen wirkstoffen. SEB bildet eine schutzschicht in magen/darm, die die resorption von anderen wirkstoffen oder medikamenten beeinflussen oder sogar verhindern kann.
zwischen der gabe von SEB und anderen dingen sollte immer mindestens eine stunde zeit vergehen.

ich hoffe, es geht euer sophie bald wieder besser.
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Vielen lieben Dank für Euren Rat. Das wusste ich nicht.

Ich werde gleich mal versuchen, Sahne mit SEB in sie hineinzubekommen. Sophie ist sehr ängstlich und nervös.

Wir tun was wir können und hoffen, ihr noch helfen zu können. Werde gleich mal den GöGa bemühen, er muss sie halten. Mannomann... es war gerade alles so schön, Sophie und das Baby haben zusammen gelegen und Küsschen gegeben, es zerreisst mir gerade das Herz...

Traurige Grüße
Sue
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Liebe Sue,

ach Mensch, es tut mir so leid, dass ihr gerade wieder so leidet :sad:. Sag mal frisst Sophie denn Nierendiät?

Seit ich Rudi die gebe, er bekommt das RC renal, ist ihm gar nicht mehr schlecht, die Harnstoff- und Creawerte sind gesunken und er hat wieder guten Appetit.

Ich hab Bioserin zum Päppeln im Haus, das könnte ich dir morgen schicken. Melde dich bitte bei mir, wenn ich das machen soll!
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Hallo Sue,

ach Mensch, schon wieder Sorgen.:sad:
Unser todkranker Micki wollte auch nicht fressen, aber Eigelb mit Traubenzucker hat er dann doch geschleckt. Vielleicht kann Sophie da auch nicht widerstehen.:tasty:
Ich hoffe, die NKL hat noch gute Tipps für Dich:peck:
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Hallo Sue,

wie Ida schon schrieb, vermindert SEB bei gleichzeitiger Gabe die Aufnahme anderer Wirkstoffe. Das gilt übrigens auch für Macrogol.

Zum Omep... das sind ja magensaftresistente Kügelchen, und man darf sie nicht in Futter auflösen, sonst kommt der Wirkstoff gar nicht im Darm an, wo er hin muss. Bei Blue halte ich es so, dass ich das Omep (ich hab allerdings Omep Hexal mit den Minikügelchen) in ein kleines Tartar-Bällchen knete und ihm dann unmittelbar gebe.

Er findet das lecker. Ich habe ihm Tartar-Bällchen oder Sticks mit Medis aber auch schon ins Mäulchen zwingen müssen. Meine Finger blieben zum Glück dran.
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Liebe Sue,:peck:
mit Ratschlägen kann ich Dir leider nicht helfen,aber wir drücken alle Pfötchen und Daumen,dass es Sophie bald besser geht.:up::up::up::up:
Sahne,Milch oder Butter sind ja eigendlich immer Sachen,wo unsere Fellmäuse nicht nein sagen können,vlt.hilft es den Appetitt anzuregen,denke mal morgen wirst Du sicher zum TA mit ihr gehen. Halt uns auf dem laufenden.
 
Zurück
Oben