Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Liebe Gabi, liebe Iris, liebe Schorschi-Petra,

danke für das Angebot mit Bioserin, das ist total lieb von Dir. Danke. Wir geben Reconvales, ist das o.k.? Damit versuchen wir, sie über Wasser zu halten. Bioserin hab ich nicht da, gibt es da Vorteile von Bioserin gegenüber Reconvales?

Die Kügelchen hab ich Sophie in der Katzenleberwurst aus der Tube verabreichen wollen, sie hat leider alles rund um die Kügelchen genommen, aber die Kügelchen fein säuberlich stehengelassen.

@Iris H.: Mein GöGa ist jetzt im Sonntags-Supermarkt und holt frische Sahne, Tatar und Kondensmilch. Ich werde es nochmal mit Tatar versuchen. Bislang hab ich immer alles mit Tatar verabreicht, aber seit Lilly-Flo da ist, gibt es gekochte Hühnerbrustfilets als Leckerlie am Abend, da bekomme ich die Kügelchen nicht rein. Also probiere ich es gleich mit Tatar.

Das Problem ist aber ihr Übelkeit. Sie schleckte ein wenig Sahne und sofort musste sie aufhören, schlucken, Lippen lecken, ein Zeichen von Übelkeit.

Immerhin konnte ich ihr SEB in Sahne aufgelöst einflössen heute Morgen, seitdem sitzt sie in der hintersten Ecke unter meinem Bett. Sie hat ein paar winzige Bröckchen Huhn und ein paar Schleckser Sahne genommen. Das wars.

Bei Sophie ist alles Zwingen schwer, dennoch tun wir es gerade gezwungenermaßen. Was war das einfach mit Florian - bis auf Mariendistel nahm er alles ohne jegliche Probleme, ein Traumkater. Ich versuche, Lilly-Flo an alles zu gewöhnen, damit es später ggf. nicht so schwierig wird. Florian ließ sich sogar mit dem Staubsauger absaugen, Nägel schneiden als er älter war, Zähne puten mit einer elektrischen Bürste, er war der Traumpatient.

Aber nicht alle Katzen sind gleich und Sophie ist eben eine besonders ängstliche Katze, die am Anfang sogar vor Lilly-Flo Reißaus nahm.

@Schorschi-Petra: Das Eigelb mit Traubenzucker werde ich probieren.

@Gabi: Leider nein - sie hat kurze Zeit das Hills k/d im Beutelchen genommen und es von jetzt auf gleich verabscheut. Ich hab alles probiert - ohne Erfolg. Leider.

Viel mehr hab ich in der NKL auch nicht erfahren. Wir stehen in Verbindung mit unserer Tier-Homöopathin, ich hoffe, sie findet noch ein Wundermittel.

Dank an alle und Traurige und verzweifelte Grüße

Sue
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Liebe Gabi, liebe Iris, liebe Schorschi-Petra,

danke für das Angebot mit Bioserin, das ist total lieb von Dir. Danke. Wir geben Reconvales, ist das o.k.? Damit versuchen wir, sie über Wasser zu halten. Bioserin hab ich nicht da, gibt es da Vorteile von Bioserin gegenüber Reconvales?

Sue das weiß ich nicht, aber vielleicht mag sie es lieber schlecken. Es wird in der NKL auch als Päppelmittel empfohlen.
Das hier hab ich auch noch dazu gefunden:
Bioserin wird der Nahrung von Kleinnagern, Terrarientieren sowie Zier- und Singvögeln zugesetzt oder direkt mit einer Plastikspritze oder einem Löffel in das Maul des Tieres verabreicht. Bei vollständiger Inappetenz oder hochgradiger Gastroenteritis kann Bioserin 3 bis 4mal täglich über eine
Magensonde zugeführt werden. Tiere, die die Futteraufnahme verweigern, können über längere Zeit ausschließlich mit Bioserin versorgt werden.

@Gabi: Leider nein - sie hat kurze Zeit das Hills k/d im Beutelchen genommen und es von jetzt auf gleich verabscheut. Ich hab alles probiert - ohne Erfolg. Leider.

Rudi mochte es auch nur 2-3 mal, aber er frisst das Royal Canin renal in seiner Lieblingsorte Huhn. Vielleicht magst du das auch noch mal versuchen. Auch davon könnte ich dir morgen was schicken.
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Liebe Sue,

ich drücke Euch sämtliche Daumen, dass Ihr Sophie auch durch diese Krise bringt. :up::up::up::up:

Habt Ihr etwas gegen Übelkeit zu Hause? Vllt. wäre es ja auch sinnvoll, mit Sophie zum TA zu fahren, damit er ihr ein Medikament gegen Übelkeit spritzt.

Wünsche der Süssen gute Besserung. :flower:
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Liebe Gabi,
das ist bei Reconvales auch der Fall - es ist zum Päppeln und soviel ich weiß kann ich sie alleine damit über Wasser halten. Der Vorteil ist, dass sie es gerne mag, sogar wenn ich es übers Futter gebe, sie isst es mit. Ich glaube, sie nehmen sich nicht viel, wenn man davon absieht, dass Bioserin glaub ich mit aus Pferdeblut gewonnen wird.

Ich glaube, ich bleibe bei Reconvales weil sie es gerne nimmt, wo sie so mäkelt.

Tatar mit den Kügelchen hab ich eben versucht zu geben, sie hat alles ausgespuckt. Ich hab einfach keine Nerven mehr - ich werde meinem Mann diese Aufgabe übertragen, nu hat sie wieder den Säureblocker nicht genommen :angry::angry:

Ich hab alles durch, RC renal chicken mochte sie nur ganz kurz, Hills k/d im Beutel etwas länger, Animonda MM und Integra, Terra Felis, Feline Porta, alles durchgefallen.

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Mein Mann versucht es gleich nochmal.

Alles Liebe und danke
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Hi Sue,

falls es häufig schwierig ist, das Omep in Sophie zu bekommen, wäre es vllt. eine Alternative für Euch einen Säureblocker zu spritzen.
Ranitidin kann auch s.c. verabreicht werden. Genaueres darüber kann Dir bei Bedarf unsere liebe Iris H. erzählen.
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

Danke, Hildegard,

das ist eine wertvolle Info. Dann werde ich die liebe Iris mal anschreiben. Vielen Dank - momentan geht gar nichts mehr, als wir ihr ein wenig Sahne gereicht haben, hat sie sich trocken übergeben, will sagen, sie hat den Mund aufgemacht und als ob sie sich übergeben würde, wobei sie nichts genommen hat.

Nun haben wir ihr nochmals SEB verabreicht, 1,5ml. Dieses Mal hab ich es mit Wasser verrührt.

In einer Stunde versuche ich, ihr 4ml Reconvales zu geben.

Werde gleich mal die liebe Iris befragen.

Alles Liebe und danke:peck:
Sue
 
AW: Reconvales, SEB und Omep mischen? - DRINGEND

hallo sue,

ich koche das SEB sogar mit wasser auf, das ergibt dann so eine art sirup. davon ziehe ich immer 2ml in eine pipette auf und spritze meinen katzen das ins mäulchen. sie mögen es zwar nicht, aber da wir das trainiert haben, lassen sie es sich gefallen - im normalfall gibts auch immer leckerli als belohnung. wenn stevie schlecht ist, läßt er das leckerli dann zwar auch liegen, das ändert aber nichts daran, daß er die prozedur kennt und mitmacht.

ich mache schon seit langem mit meinen beiden jeden tag solche dinge, einfach um sie dran zu gewöhnen, damit es im ernstfall klappt. wir haben dafür einen extra platz im bad mit spezieller unterlage, die kennen sie und bringen sie mit "*gähn* jetzt fummelt die wieder an mir rum" in verbindung. das erleichtert es sehr, wenn es wirklcih gesundheitliche probleme gibt.
 
Zurück
Oben