Remission

AW: Remission

Hallo Ihrs!

Ich schreib auch nochmal meinen Senf dazu.......

Es gibt auch häufig Remissionen unter Caninsulin, auch wenn der Wertebereich, in denen die Katzen vorher waren, nicht so organschonend war wie es bei einem LZI und physiolog. Werten der Fall sein mag.

Mein Josey hat im Sommer 2009 für knapp 1 Woche (!) Caninsulin bekommen, unsere damalige TÄ war hmmmmm recht radikal, es gab gleich von Anfang an 2x4 IE bei BZ Werten über 200. Zack! War die Remission da.
Hielt ca 9 Monate an.

Seit Feb 2010 sind wir wieder dabei, erst gute 3 Monate mit Can, diesmal langsam an die Dosis herantastend. Dann kam Lantus und die physiolog Einstellung, inzwischen sind wir bei Levemir, an der benötigten Dosis ändert das Insulin nix, aber Josey ist mit Levemir irgendwie munterer und pennt weniger als mit Lantus.
Den Gedanken an eine Remission habe ich inzwischen so weit weg geschoben, daß ich ihn eigentlich nicht mehr sehen kann. :grin:
Hauptsache es geht ihm gut, und da ich das Futter nun zu Gunsten der Nierchen etwas ändern werde, wirds künftig dann sicher noch mehr Insulin geben. :loss:

Die Katzen sind alle Individuen, es gibt welche, die eilen in die Remission, besonders, wenns ein Kortison-Diabetes war, andere brauchen ewig, wieder welche, die bleiben Vollabnehmer wie mein Josey, und welche, die bestehen auf ihre paar Tröpfchen Insulin, aber für eine Remission reicht es leider nicht (gell, Petra? :wink: )
 
AW: Remission

mich würde mal interessieren, wielange eine Katze durchschnittlich bis zur Remission braucht. Ich finde es sind unter Lantus sehr viele im Gegensatz zu Caninsulin?

Hallo Martina,

der Medianwert lag in unserer Forums-Studie (Quelle) bei 1,9 Monate -- bei Katzen die mit Lantus auf physiologische Werte eingestellt werden. Allerdings waren hier fast alle Katzen ueber laengern Zeitraum mit Caninsulin vorbehandelt.

Neudiagnostizierten Katzen sind etwas schneller in Remission und in zwar 5,2+/-1,6 Wochen (Quelle).

Und ja, es gehen viel mehr Katzen mit Lantus in Remission als Caninsulin. Dazu gibt es auch eine Studie bei neudiagnostizierten Katzen (Quelle).

Noch ein weiterer Punkt, der vielleicht gut an diese Stelle passt. Ich bin davon ueberzeugt, dass es eine grosse Anzahl von Katzen gibt die wirklich eine Einstellung auf physiologische Werte mit Lantus benoetigen (Nadire bis 50 oder sogar in manchen Faellen 40) um in Remission zu gehen. Mit einer nicht-physiologischen Einstellung (Nadire immer >80) wuerden sie niemals die Remission erreichen.
 
AW: Remission

Noch ein weiterer Punkt, der vielleicht gut an diese Stelle passt. Ich bin davon ueberzeugt, dass es eine grosse Anzahl von Katzen gibt die wirklich eine Einstellung auf physiologische Werte mit Lantus benoetigen (Nadire bis 50 oder sogar in manchen Faellen 40) um in Remission zu gehen. Mit einer nicht-physiologischen Einstellung (Nadire immer >80) wuerden sie niemals die Remission erreichen.

Schluck...
Dann brauche ich wohl noch sehr viel Geduld...:sad:
 
AW: Remission

Ihr seid alle sehr interessant mit euren Fellen :nice:
Aber ein hoch auf Elke:flower:

Wir warten alle sehnsüchtig auf einen Honeymoon und sie rettet so ein zuckersüßes Kätzchen aus dem Tierheim und gibt alles.
TOLL !!!
Es gibt viele Menschen die uns nicht verstehen, wenn wir auf eine Urlaubsreise verzichten, ohne Ende Geld ausgeben für Medis,Teststreifen und Untersuchungen.Diese Menschen haben auch wohl noch nie eine tiefe Liebe zu einem Tier empfunden die man wie bei uns ,nicht einfach ausloeschen kann nach 10 Jahren .
 
AW: Remission

Die Katzen sind alle Individuen, es gibt welche, die eilen in die Remission, besonders, wenns ein Kortison-Diabetes war, andere brauchen ewig, wieder welche, die bleiben Vollabnehmer wie mein Josey, und welche, die bestehen auf ihre paar Tröpfchen Insulin, aber für eine Remission reicht es leider nicht (gell, Petra? :wink: )

Jepp!:wink:
 
Zurück
Oben