Renalzin nicht mehr verfügbar

Hallo an alle mit CNI-Katzen!
Habe in der NKL-Yahoo-Group gelesen, dass Renalzin nicht mehr hergestellt wird. Wer es benutzt, sollte sich nochmal eindecken. Derzeit werden noch Restbestände (z.B. in div. Onlineshops) abverkauft.
 
AW: Renalzin nicht mehr verfügbar

Lt. NKL-Group und nach Angabe des Herstellers angeblich wegen schlechter Akzeptanz bei den Katzen.
Vermute mal die Verkaufszahlen waren nicht mehr hoch genug. :wink:
 

SilkeM

Benutzer
AW: Renalzin nicht mehr verfügbar

Auf Basis des Wirkstoffes Lanthancarbonats scheint es kein Produkt für Katzen zu geben. Eine aus der NKL hat eine Info von der Vertreterin für Renalzin bekommen, dort war keine Alternative erwähnt, nur dass sie es schade findet, da sie das Produkt gut fand. Na ja, musste sie ja als Vertreterin dafür.
Du kannst natürlich immer einen anderen Phospatbinder auf Aluminium oder Kalciumcarbonat basierende nehmen wie Aluhydroxyd oder Ipaktine oder auch das recht neue Pronefra.
Wenn es Lanthancarbonat sein muss, könntest Du es mit Fosrenol probieren, ist aber ein Humanpräparat und verschreibungspflichtig.
Alles weitere s. wie immer hier http://www.felinecrf.info/phosphat.htm :grin:
 
Zurück
Oben