Rudis Röntgen: auffällige Lunge und Leber

Hallo,

wir haben unseren Rudi heute im Rahmen der Zahnsteinentfernung röntgen lassen, da er seit ca. 1 Jahr Hustenanfälle hat. Vor 1 Jahr diagnostizierte ein TA aus Hamburg Asthma und fing sofort mit Cortison an.

Ich wollte eine 2. Meinung und unsere neue Ärztin meinte für sie sähe es mehr nach Narbengewebe aus und vom Abhören würde sie auch nicht auf Asthma schliessen..

Wir haben dann alle paar Monate Rötgnenbilder zur Kontrolle machen lassen.

Heute wurde erneut ein Bild gemacht, dieses Mal in Narkose. Es wurden erstmalig auf der Lunge weisse Flecken entdeckt, das Bild hat sich wohl verändert und dass die Leber vergrößert ist... Unsere TÄ ist mit ihrer Diagnostik am Ende und empfiehlt, wenn man denn das will weitere Untersuchungen per CT. Was sie nicht hat...

Jetzt mach ich mir doch große Sorgen, bisher waren die Lungenbilder unverändert und die Leber auch nicht auffällig..

Das BB vor zwei Wochen war in Ordnung, sogar die Nierenwerte sind besser geworden...

Liebe Grüße!
Nadja
 
AW: Rudis Röntgen: auffällige Lunge und Leber

Ja, echt!

Nein, sie sagt zur weiteren Diagnose müsste man ein CT machen...
Mich irritiert auch, dass sie die Braunüle drin gelassen hat....
Jetzt muss Rudi extra morgen nochmal hin... :angry:
 
AW: Rudis Röntgen: auffällige Lunge und Leber

Für ein CT müssen wir uns jetzt erstmal andere Praxis suchen und Rudi muss wieder in Narkose...

Es könnte wohl ein Tumor sein in der Lunge... :oops: Ich hab schon voll geheult...

Habt ihr noch andere Ideen, was Schatten, so weisser Schnee auf einem Röntgenbild auf der Lunge sein könnte und warum die Leber vergrössert sein könnte? Das BB war in Ordnung... Keine Auffälligkeiten sagt die TÄ..
 
AW: Rudis Röntgen: auffällige Lunge und Leber

Hallo Nadja,
es tut mir leid,dass ihr jetzt noch so einen blöden Befund bekommen habt.Gibt es bei euch in der näheren(weiteren)Umgebung vielleicht eine grössere TK?Vielleicht könnt ihr dort mit den RÖ Bildern vorstellig werden und euch noch eine andere Meinung einholen?Ich hoffe für euch,dass es nichts schlimmes ist:peck:
 
AW: Rudis Röntgen: auffällige Lunge und Leber

Hallo ihr Lieben,

wir waren ja heute nochmal zur Entfernung der Braunüle bei der TÄ.
Sie haben die Braunüle dringelassen, um ihm heute noch mal eine Infusion zur Unterstzützung der Niere bei Verarbeitung der Narkose zu geben...

Wir werden jetzt tatsächlich die Bilder in eine Tierklinik schicken und hören, was die sagen.. Da kann man CT, MRT oder Endoskopie machen lassen. Eines der Verfahren wird Aufschluss über die Schatten geben...

Wir haben Colostrum als Kapseln zur Stärkung der Immunabwehr mitgenommen...

Liebe Grüße
Nadja
 
AW: Rudis Röntgen: auffällige Lunge und Leber

Hallo,

die Röntgenbilder sind unterwegs. Ich vermute, dass mich die Ärztin aus der Tierklinik nächste Woche anruft... Bibber :sad:

Hat hier keine/r eine Idee?

Liebe Grüße
Nadja
 
Zurück
Oben