Rudis Röntgen: auffällige Lunge und Leber

AW: Rudis Röntgen: auffällige Lunge und Leber

Hallo Nadja,

kann ja wohl nicht wahr sein:sad:
Jetzt muss er noch mal punktiert werden?
:up: auch von mir für ein gutes Ergebnis.

Und trotz der ganzen Aufregung: Alles Liebe zum 2 Jahre währendem Honeymoon:flower: - prima Rudi!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rudis Röntgen: auffällige Lunge und Leber

Mensch Nadja,

das darf doch alles nicht wahr sein. Der arme Rudi! :oops:

Erinnert mich irgendwie daran, dass sie Florian mal als FIV-positiv getestet hatten und es war ein Irrtum. 2 weitere Blutabnahmen folgten, um sicherzustellen, dass sie sich geirrt hatten. Wahrscheinlich die Blutproben verwechselt...

Armer Rudi und arme Nadja. Lass Dich :snug:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rudis Röntgen: auffällige Lunge und Leber

Hallo Nadja,
was für eine ärgerliche Angelegenheit.Ich hoffe,die TK wird sich kulant zeigen,mal abgesehen davon,dass ihr zweimal fahren müsst und es Stress für Rudi ist.
Das Husten(und Wasser im Bauchraum) kann auch ein Anzeichen einer Herzerkrankung sein.Bei meinem früheren Kater ist es abgezogen worden und er konnte dann eine Zeitlang wieder besser atmen.Bekam aber auch noch Herzmedikamente.Ich hoffe mit euch auf eine positive Wendung:up:
 
AW: Rudis Röntgen: auffällige Lunge und Leber

Hallo,

wir waren Mittwoch ja noch mal da, es wurden nochmal kostenlos Bilder gemacht und punktiert. Heute hat die Ärztin dann mit den Ergebnissen angerufen und die schreckliche Vermutung wurde Gewissheit!

Es ist ein Karzionom, ob sekundär oder primär ist unklar, spielt aber auch keine Rolle, denn machen kann da eh nichts mehr. :fever:
In deutsch: die Lunge ist von Krebs befallen und der Tumor ist vermutlich woanders, wo ist unklar...

Aufgrund der Röntgenbilder kann sie gar nicht glauben, wie gut es ihm geht. Er kriegt jetzt Metacam zur Schmerzlinderung und statt Cortison wg. des Blutzuckers versuchen wir Codein wegen des Hustens...

Sie vermutet noch eine Lebenserwartung von 2-3 Monaten...
Für uns bricht eine Welt zusammen, wir heulen nur noch....

Traurige Grüße
Nadja
 
AW: Rudis Röntgen: auffällige Lunge und Leber

Ach Nadja, das tut mir so unendlich leid für Euch.
Ich habe selbst schon Tränen in den Augen, wenn ich mich in eure Lage versetze. Ich wünsche euch noch eine schöne und hoffentlich noch längere als prognostizierte gemeinsame Zeit und schicke dir viele Trostknuddler und Kraft, alles zu überstehen.

Traurige Grüße
Ingrid
 
AW: Rudis Röntgen: auffällige Lunge und Leber

Liebe Nadja,

das ist so schrecklich:sigh:Ich hatte so mit Euch auf ein gutes Ergebnis gehofft.

Meint Ihr Rudi hat Schmerzen? Dann gibt es bestimmt noch passendere Mittel als Metacam - der Erkrankung angemessenere.

Versucht die Zeit mit Rudi zu genießen, Ihr werdet ihn bestimmt nach Strich und Faden verwöhnen.

Ärzte sind keine Götter - manchmal vertun sie sich mit ihren Prognosen, was die Lebenserwartung angeht. Guckt auf Rudi, ihm geht es doch relativ gut!

Alles Liebe für Rudi und Euch:peck:
 
AW: Rudis Röntgen: auffällige Lunge und Leber

Das Leben ist so seltsam. Da macht man seit Jahren BB, Rudi ist nun seit 2 Jahren im Honeymoon, das BB vor 4 Wochen war gut, wir haben die Zähne machen lasseb, sogar die Nierenwerte sind besser geworden und dann DAS!!!

Ich ärgere mich auch über unsere alte TÄ, sie hat auf ihren eigenen Röntgenbildern die Flüssigkeit im Thorax nicht gesehen und sie hat die Verschlechterung auf den Röntgenbildern übers Jahr auch nicht gesehen.
Die Klinikärztin sofort!

Mich quält die Frage, ob wir vor 1 Jahr, wo der erste Schatten in der Lunge entdeckt wurde etwas anders hätten machen können, um es aufzuhalten.. Was meint ihr?

Liebe Petra, ich glaube nicht, dass er Schmerzen hat, die Ärztin meinte, Metacam habe guten Einfluss aufs Tumorwachstum... Findest du das Mittel schlecht?
 
AW: Rudis Röntgen: auffällige Lunge und Leber

Liebe Nadja,

ich hatte so gehofft, daß es nichts Schlimmes ist. Ich kann mich nur Ingrid anschließen und Euch viel Kraft schicken und zu hoffen, daß ihr noch eine schöne Zeit habt.

Es tut mir so leid.

Edit: Petra hat recht, Ärzte wissen nicht alles. Vielleicht könnt ihr mit Rudi zu einem guten Tierheilpraktiker gehen? Der weiß sicher auch Mittel die helfen können und nicht belastend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben