Ruth's Theo mit Lantus

AW: Rupi's Theo - Einstellung mit Lantus

Hallo und guten Morgen liebe Schnurribande,

vielen Dank für den Link. Bin zum Glück schon Zooplus Kunde, hier auf dem platten Land die beste Versorgungsmöglichkeit für mich.
Dann werde ich wohl wieder mal Futter testen müssen nach den Kriterien:
- Diabetiker geeignet
- wird auch angenommen von beiden Katzen (vorzugsweise Thunfisch)
- fällt nicht unter die Futtersorten auf die Theo unverträglich reagiert

TF ist für Theo bereits verband und Pearl bekommt heimlich ein paar geliebte (getreidefreie!) Brocken zugesteckt.
Leider kann Theo auch überall hin springen wo Pearl hinkommt - die Prozedur habe ich schon durch, als er nur Pferdefleisch fressen durfte.

Nun es werden sich Lösungen finden, ich bin sicher.

Heute morgen MPre 477 :sigh:
Da ich z. Zt. keinen eigenen Computer habe, kann ich die schöne BZ-Tabelle zwar ausfüllen aber noch nicht online stellen. Werde das heutige Profil hier heute abend "zu Fuß" eintippseln.

Wünsche allen einen schönen Sonntag :hello:
 
AW: Rupi's Theo - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen Rupi und herzlich Willkommen :flower:
schön mal jemanden aus der alten Heimat zu lesen:nice:

Bei mir ist es mit 2 Freigängern leider auch etwas schwierig, vorallem da die Nicht-Diabetikerin Fips kein NaFu anrühren möchte sondern auf ihr geliebtes TroFu besteht.

Ich handhabe es leider im Moment noch so das ich ihr seperat Futter in einem anderen Zimmmer hinstelle und wenn sie fertig ist mache ich die Tür zu.
Otello findet leider immer alles, selbst wenn ich es oben auf den Küchenschrank stelle.

Ich kann dir das animonda Carny sehr empfehlen, da habe ich jetzt auch eine riesige Bestellung (24x 800g Dosen) von Zooplus bekommen.
Da lassen sich all seine Medis gut untermischen und ihm schmeckt es total.
Ansonsten noch die Milkies von animonda, er inhaliert die immer weg auch wenn ich das Melosus reinmache.

Ich drücke dir fest die Daumen das sich das bald alles einspielt :up:

LG Rebecca
 
AW: Rupi's Theo - Einstellung mit Lantus

Hallo Rupi,
das Schesir ist glaube ich kein Alleinfuttermittel, d.h. es ist ohne Mineralien. Das darfst Du dann nur zwischendurch als Leckerli geben.
Hast Du es mal mit Barf probiert? Gerade ernährungssensible Katzen reagieren gut drauf. Als Einsteiger kann man prima mit Komplettergänzungen wie Felini Complete anfangen. Das ist gar nicht so schwer wie man denkt.
Für das Tagesprofil reicht es wenn Du alle 3 h misst.
Ich denke Du wirst sicher erhöhen müssen, aber dafür würde ich evtl. noch 2 Tage warten, vor allem weil das Trofu auch so lange braucht bis es verstoffwechselt ist.
Bis Du eine Tabelle hinkriegst kannst Du uns die Werte so melden. Leider wird das schnell unübersichtlich.
Wenn Du die neuen Spritzen hast, bitte drucke Dir auch das Anlegemass dafür aus dem Infobereich aus. Da die Skalen uneinheitlich aufgedruckt sind, würdest Du damit bis zu 0,5 IE Unterschied in der Don sis bringen.
Ich habe übrigens den TX6 Futterautomat und bin damit recht zufrieden.
Wir füllen meistens nur einen Catessystick als Zwischendurchsnack rein. Der verdirbt nicht und ist ok für Diabetiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rupi's Theo - Einstellung mit Lantus

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die netten Begrüßungen hier :peck:
(@Rebecca, wink Dir aus Deiner alten Heimat gen Süden)

@SilkeM, stimmt, Schesir ist kein Alleinfuttermittel. Die Idee zu barfen ist wirklich gut - allerdings nicht jetzt gleich, das schaffe ich echt nicht, diese ganzen Infos auch noch aufzunehmen und den Aufwand dafür zu stemmen (auch wenn´s soviel nicht sein soll). Danke für den Tip, aber bitte nicht böse sein, wenn ich diese Idee erstmal noch schieben muss.

@Petra, danke Dir für die Links. Ich habe gerade fast 3 Stunden im Netz investiert (vom Geld besser gar nicht reden) um Folgendes als Basic anzuschaffen:

100 Micro-Fine U100 "DEMI"
1 Glucomen LX Plus
50 Teststreifen Glucomen

Für die Spritzen habe ich auch die tolle Skaliertabelle ausgedruckt - vielen Dank an die fleißigen Macher derselbigen.

Jetzt bin ich allerdings noch etwas angespannter als vorher :sigh:weil es so scheint, als würde alles komplizierter und zeitaufwendiger werden als ich anfangs gedacht hatte :sigh:
- kein Pen - sondern auf die Spritzen aufziehen mit Überprüfung der Skalierung
- zusätzlich Ketone messen
- wöchtenlich ein Tagesprofil
- Futter muss ausprobiert werden und die beiden Miezen evtl. getrennt gefüttert werden
- stundenlanges suchen und vergleichen im Netz für die notwendigen Dinge

Ich weiß, dass eine kranke Mieze mehr Aufmerksamkeit und Zeit beansprucht - und natürlich will ich alles was geht für Theo tun - ich hoffe nur, dass ich das in meinem Alltag wirklich alles bewältigen kann :sigh:

Sorry, im Moment fühle ich mich von der Diabetes irendwie überrollt.

Kopf hoch! Bauch rein! Ich hoffe ich bekomm´s hin - Danke Euch für die vielen Infos und die Unterstützung!

dat Rupi mit Pearl und Theo :flower:
 
AW: Rupi's Theo - Einstellung mit Lantus

Du machst das ganz prima.:up: ich dachte anfangs auch mir platzt der Kopf und unser Leben ist vorbei. Nicht mehr weggehen abends und morgens einfach ausschlafen.
Man gewöhnt sich aber ganz schnell und alles wird Routine.
Das mit dem barfen muss ja nicht sofort sein. Einfach im Hinterkopf behalten und wenn Du soweit bist, kann ich Dir dazu auch gerne Tipps geben.
Wenn eine Dosis passt kannst Du die Spritzen für Tage im voraus aufziehen und im Kühlschrank deponieren.Das spart viel Zeit. Ketone musst du nur bei Werten Ü200 messen.
Wie sind die Werte heute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben