Ruth's Theo mit Lantus

AW: Rupi's Theo - Einstellung mit Lantus

Voyagerone, sind Deine Miezen auch Freigänger? Ich kann mir diese Automaten in meinem Alltag so gar nicht vorstellen, da es jedoch sehr praktisch zu sein scheint, werde ich mich auch über diese Geräte informieren. Ganz lieben Dank :flower:
Hab erst jetzt g esehen, dass du eine Frage an mich hattest:
Nein meine beiden Mietzen sind keine Freigänger, aber der Nichtdiabetiker ist sehr verfressen...:angel:
Merken</span>
 
AW: Ruth's Theo - Einstellung mit Lantus

Hallo Silke,

danke für Deine Nachfrage! Leider läuft es hier insgesamt grade nicht sehr gut - und leider auch mit dem Theo nicht.

Es ist total verständlich, dass ohne Tabelle der Überblick über Theos Werte verloren geht - und natürlich bin ich nicht die Einzige, die der Beratung hier bedarf. Und so sehr ich mich über die ganze Hilfe freue, zur unnötigen Last mag ich natürlich nicht werden *schäm*.

Danke für die ganzen Ratschläge, auch für die zur Verlinkung der Tabelle - ich arbeite wirklich dran .... und scheitere.

Ich habe mit dem Tabellen-Muster 3 die Werte von Theo gepflegt und da ich noch immer ohne Läppi bin, habe ich diese Tabelle jetzt über mein Smartphone bei Google Drive geparkt.
Leider klappt das Freigeben gemäß Barbaras Beschreibung bei den BZ-Tabellen ab Punkt 2.9 nicht. Ich habe da oben rechts kein Kästchen bei dem ich "Freigeben" anklicken könnte.

Sarah hat weiter oben geschrieben, dass hier vorübergehend eine Tabelle zur Verfügung gestellt werden könnte, wenn ich ein Google-Konto habe (hab´ich) und einem Moderator die gmail Adresse zur Verfügung stellen würde (klar, würde ich!). Vielleicht bekommt ein Moderator es auch hin, den Link der BZ-Tabelle von Google Drive hier einzufügen?

Die Werte von Theo "hopsen" irgendwie schwer hin und her, und ich kann mir das gar nicht erklären.

Leider habe ich auch die Ketone noch nicht messen können. Das richtige Gerät habe ich ja inzwischen - aber blöderweise ! habe ich nur Teststreifen zum Zuckermessen bestellt - die Streifen zum Ketonenmessen sind jetzt nachbestellt und kommen hoffentlich zügig.

Theos TÄ haben wir letzten Samstag noch mal konsultiert - jetzt ist diese für 2 Wochen in Urlaub.

Falls also jemand von Euch die BZ-Tabelle von Google Drive hierher verlinken könnte, wäre ich mehr als super dankbar. Gern stelle ich die notwendigen Daten meines Google Kontos einem Moderator zur Verfügung - habe Google und Drive bisher nur für die BZ-Tabelle benutzt und keine weiteren persönlichen Dinge dort gespeichert.

Kann jemand helfen?

LG, Rupi und Pearl und Theo
 
AW: Ruth's Theo - Einstellung mit Lantus

Hallo Ruth,

hast du ein Android-Smartphone? Bei mir ist dass so, dass wenn ich die Tabelle geöffnet habe oben recht drei kleine Punkte untereinander sind. Wenn ich da drauf gehe, öffnet sich ein Menü mit dem Punkt "Freigeben und exportieren". Und dann auf "Link abrufen" gehen. Dann kopiert er dir den Link und du kannst diesen hier in einen neuen Beitrag einfügen.
 
AW: Ruth's Theo - Einstellung mit Lantus

Hallo Sarah, ja, ist ein Android, und es funktioniert so wie Du es beschrieben hast, bis zu dem Punkt, dass der Link kopiert wurde. Wie geht denn das Einfügen und wo genau sollte ich das machen, damit die Tabelle, so wie bei allen anderen, immer mit bzw. unter jedem Beitrag angezeigt wird?
Danke Dir, Ruth
 
AW: Ruth's Theo - Einstellung mit Lantus

Gehe hier in deinem Thread einfach oben auf 'Antworten', also so wie wenn du einen neuen Beitrag schreibst. Da tippst du dann mit dem Finger rein und hälst gedrückt, bis ein kleines Feld "Einfügen" kommt. Da gehst du drauf und er fügt den Link ein. Den Rest machen wir.
 
AW: Ruth's Theo - Einstellung mit Lantus

Du musst oben auf den Link "Kontrollzentrum" gehen und dann unten links unter "Signatur bearbeiten" kannst Du den Link in das freie Feld dort zusätzlich mit einfügen.

Hi, hi, oder so wie Sarah schreibt. Dann macht es einer der Mods für Dich.
 
AW: Ruth's Theo - Einstellung mit Lantus

Oh, Wow, ich kann es fast nicht glauben! Dank Eurer Hilfe ist der Link jetzt da!SUPER! Allerdings hat er keinen "schönen" Namen:bad: was muss ich tun?

Hoffe, dass nach den ganzen technischen Pannen jetzt endlich das Wesentliche - nämlich THEO - Thema sein kann.
Vielen vielen Dank!!
 
Zurück
Oben