Sabine's Floh - nun ohne Lantus

AW: Sabine's Floh mit Lantus

Hallo Zusammen,

ich bin etwas irritiert. Nachdem Floh gestern eigentlich schöne Werte hatte, ist heut irgendwie der Wurm drin. Ich schreib mal die Werte:

29.04.06
MPRE 149->1,75 IE
+4 66
+6 66
+8 70
+10 131
APRE 210->1,75 IE
+3 143
+6 48etwas TROFU
+7 57
30.04.06
MPRE 275->1,75 IE
+4 460
+6 578
+8 551
APRE HI :bad:

Ketone waren gestern negativ.
Denkt ihr das ist eine Gegenregulation? Ich kann es mir nicht erklären, er hat nichts anderes gefressen, auch sonst ist alles gleich.
:sick:

Gruß von einer verwirrten Sabine mit Floh
 
AW: Sabine's Floh mit Lantus

Hallo Sabine,

och ne, jetzt bin ich geschockt!
:sad:
das tut mir leid das zu lesen

kann es sein das die Spritze daneben ging?
oder hat Floh was gegessen, was er nicht sollte?
vielleicht geklaut?

hm, mit Gegenregulation kenne ich mich nicht so aus
seufz, ich kapier das ehrlich gesagt nie so genau
bei Mambo bin ich mir zwar inzwischen sicher das er nicht dazu neigt

aber bei euch jetzt ..............
ich hoffe das sich ganz bald Experten melden u Dir einen Rat geben koennen

was hast Du jetzt gespritzt?

auf jeden Fall drücken wir ganz fest die Daumen u Pfoten!!!
 
AW: Sabine's Floh mit Lantus

Hallo Sabine,

die heutigen Werte sind natürlich ein Schock nach dem gestrigen "schönen" Tag.
Eigentlich glaube ich weniger an eine Gegenregulation, denn Floh ist meiner Meinung nach gestern nicht zu schnell und/oder zu tief gefallen. Genau kann ich es aber nicht wissen, man müßte beobachten, ob eine solche Reaktion als Folge des nächsten "Niedrigtages" wieder vorkommt.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Morgenspritze evtl. unbemerkt größtenteils danebenging, Floh einen Infekt ausbrütet oder es einfach ein schlechter Tag ist, der vorkommen kann.

Ich nehme an, Du hast Floh seine Abendspritze schon gegeben. Ich würde noch einige Male den BZ kontrollieren, damit Du siehst, ob er jetzt doch wieder sinkt und auch heute nach Möglichkeit auf Ketone messen.

Wenn ich mir Flohs Tabelle anschaue, denke ich schon, dass die Insulindosis nicht zu hoch ist, sondern dass er diese Dosis braucht, evtl. nach einiger Zeit sogar noch eine Erhöhung nötog werden könnte.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Wie geht es Floh denn mit den hohen Werten?
 
AW: Sabine's Floh mit Lantus

Hallo Sylvia,

danke für Deine Antwort. Floh ist extrem unruhig, trinkt sehr viel, bettelt laufend nach Futter, lässt sich sehr schlecht messen.
Ketone versuche ich zu messen, aber ich hab ihn bislang nicht erwischt.

Die Abenspritze habe ich schon gegeben, werd jetzt dann auch gleich noch mal messen. Eigentlich kann ich ausschließen, dass die Morgenspritze danebenging, ich fühle immer, ob das Fell nass ist. Ich bin mal auf die Weiteren Werte gespannt und hoffe dass sie runtergehen, denn im Moment tut er mir einfach nur leid.

LG Sabine mit Floh
 
AW: Sabine's Floh mit Lantus

Guten Morgen Sabine,

wie geht es Floh?
wie ging es weiter?

hoffentlich war die Nacht besser u der mpre auch
u das die Welt heute wieder besser aussieht

manchmal kann es auch sein, das die doofe Spritze nicht richtig "sitzt" oder "wirkt"
man hat wie immer gespritzt, nass war auch nix aber es hat nicht richtig "gesessen"

wir drücken ganz dolle die Daumen u Pfoten
 
AW: Sabine's Floh mit Lantus

Hallo,

also ich bin hier bei Flohs Werten wirklich unentschlossen. Normalerweise steht ja Gegenregulation bei mir ganz unten auf der Liste der Ursachen :wink: Wenn es sich aber nicht als Ausreißertag herausstellt würd ich doch mal eine kleine Reduzierung probieren.... Ich denke da auch an Marikas Murphy - da hätte ich auch als die Werte stiegen gesagt "zu früh reduziert, wieder hoch mit der Dosis", aber sie hatte ja nach Bauchgefühl weiter reduziert und lag richtig. Obwohl Musterkater Murphy sicher nicht unbedingt Maß für andere Katzen ist :grin:
Ich hatte nun gestern auch so eine Erfahrung, kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein: Nach eigentlich nicht geplanter Mini-Reduzierung sind die Werte besser als sie in letzter Zeit waren....(obwohl wir auch vorher nicht wirklich Grund zur Klage hatten:wink: )
Halt uns mal auf dem Laufenden wie es mit Flohs Werten weiter ging.
Daneben-Spritzen riecht man bei Lantus übrigens recht gut - ich schnupper immer am Kater - wer das sieht muss mich für verrückt halten :grin:
 
Zurück
Oben