Sabine's Floh - nun ohne Lantus

AW: Sabine's Floh mit Lantus

Hallo Sabine,

also der Wert von 19 wäre mir dann doch zu kritisch... Wenn man bedenkt dass unsere Glukometer zu niedrig messen, war der Wert bestimmt noch in den 30ern und das ist für den Kater noch kein Grund sich schlecht zu fühlen, aber das wäre mir doch zu nah am Gefahrenbereich und da ist man dann vielleicht schneller als man reagieren kann. Ich würd doch lieber reduzieren, vielleicht gehts ja jetzt ohne dass hohe Werte auftauchen. Du kannst ja nicht pausenlos mit Jubin und/oder Hypo-Kit neben dem Kater wachen....
 
AW: Sabine's Floh mit Lantus

Hallo Sabine,

Sabine mit Floh schrieb:
MPRE 125 2E
+4 19 TROFU und etwas Animonda
+4,5 30
+6 55

......
Was denkt ihr, kann ich das riskieren?

Ich würde reduzieren. 19 ist zu niedrig, auch wenn die Glucometer immer etwas niedriger messen. Das Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen.
Ich vermute, dass Floh jetzt auch gegenregulieren muss, dass also heute abend der apre oder morgen der mpre sehr hoch sein kann.

Floh hatte eigentlich mit 1,75 IE (aktualisierte Tabelle) doch schon recht schöne Werte dabei. vielleicht braucht er eine Dosis zwischen den 1,75 und 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sabine's Floh mit Lantus

Hallo Sandra und Sylvia,

danke für Eure Antworten.

Ich werde also heute Abend wieder auf 1,75, ob ich was dazwischen abmessen kann weiss ich nicht, spritzen und wieder weiter beobachten.
Im Moment liegt er faul auf einem Stuhl und lauscht jedem Geräusch was ich mache, ich glaube er wartet auf das Abendessen.

Werd gleich nochmal messen.

LG und nochmal Danke Sabine mit Floh
 
AW: Sabine's Floh mit Lantus

Hallo Sabine,

hab das mit den 19 jetzt erst gelesen :eek:
das wär mir auch zu niedrig u ich würde auch auf jeden Fall runter gehen mit den IE

aber das tust Du ja
wir drücken die Daumen u Pfoten :nice:
 
AW: Sabine's Floh mit Lantus

Hallo Sabine,

ein Wert von 19 ist definitiv zu tief und sehr riskant - da hätte ich schon Panik bekommen. Du hast gut reagiert mit TroFu und auch weiter gemessen :up: aber nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Auch wenn du Floh nichts angemerkt hast hätte er im nächsten Moment schon auf der Seite liegen können. Du hast zwar den Wert nicht nachgemessen, aber der weitere Verlauf lässt es schon möglich erscheinen, dass die 19 mg/dl gestimmt haben.

Ich würde auch lieber wieder weniger Insulin geben und wenn das auf Dauer nicht klappt könntest du versuchen, ihm bei hohen Pres 2 IE zu geben und bei Pres unter 150 1,8 oder 1,75. Eigentlich ist dieser Absturz eher untypisch aber für mich sieht es schon so aus, dass du bei Floh sehr vorsichtig sein musst.

Ich hoffe, mein Posting kommt jetzt so an wie ich es meine :wink: ich will dir kein schlechtes Gewissen sondern dir die Gefahr einer Hypo bewusst machen. Man kann leider nicht sagen, wann die jeweilige Katze reagiert, ob bei 28 oder 19 oder erst bei 10.

Ich denke, eine Weile Achterbahn wird es noch geben bei Floh aber diese Werte sind erste Anzeichen für bessere Zeiten. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald ruhiger zugeht und Floh dauerhaft schöne Werte bekommt!
 
AW: Sabine's Floh mit Lantus

Hallo Barbara,

keine Angst, ich versteh Dich nicht falsch. Ich wende mich ja an Euch um Hilfe zu bekommen. Wobei Kritik auch gelegentlich hilfreich sein kann. Ich war mir eben unsicher, deshalb habe ich mich mit den Werten an Euch gewendet.

Hab ja bereits wieder reduziert auf 1,75E. Und Floh hat eben wieder einen Wert von 35. Ich werde die ges. Liste morgen wieder an Sandra schicken, so dass ihr das auch besser nachvollziehen könnt.

Trofu hat er schon bekommen, werd noch ne zeitlang wach bleiben um zu beobachten und rechne morgen wieder mit einem hohen PRE.

Solch tiefe Werte kenne ich nicht vom Can. deshalb bin ich auch etwas daneben, einerseits freu ich mich, andererseits bin ich auch etwas nervös.
Ich werde wohl noch sehr oft schreiben. :wink:

Danke für die Antwort.

LG Sabine mit Floh
 
AW: Sabine's Floh mit Lantus

Sabine mit Floh schrieb:
Solch tiefe Werte kenne ich nicht vom Can. deshalb bin ich auch etwas daneben, einerseits freu ich mich, andererseits bin ich auch etwas nervös.
Ich werde wohl noch sehr oft schreiben. :wink:

Hallo Sabine,

ja das Gefühl kenne ich :grin:
man ist hin u her gerissen
aber glaub mir, man lernt mit so niedrigen Werten um zu gehen

ich drücke euch weiterhin die Daumen u Pfoten
 
neue Tabelle

Hallo Sabine,

Flohs neue Tabelle ist hochgeladen.

Leider hab ich spontan keine gute Idee was man tun könnte um die teilweise noch recht hohen Pres loszuwerden. Dazu Werte unter 50, das macht die Sache auch nicht leichter :reflect:

Da die Zwischenwerte so niedrig sind würd ich vielleicht mal noch ne weitere leichte Reduzierung probieren und hoffen dass die Pres irgendwann auch runter gehen.

Wie sieht eigentich euer Futter-Management aus? Wieviel in wievielen Portionen usw., vielleicht bringt das noch irgendwelche Anhaltspunkte....

Gibt's sonst noch Ideen?
 
Zurück
Oben