Sabine's Floh - nun ohne Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sabine mit Floh, 26. April 2006.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sandra

Sandra Ehrengast

AW: Sabine's Floh mit Lantus

Ok, hier sind sie...

http://de.geocities.com/diab_cat/Werte_Floh.xls

Keine Ahnung warum das bei dir mit GeoCities nicht ging, aber irgendwas war da komisch...

Die Werte waren eigentlich mit 1,8 IE schon so schön... Ich hab ehrlich gesagt spontan keine Idee was da nun los war. Drücke die Daumen dass es nun mit 2 IE dauerhaft gut geht. Heute siehts ja schon nicht schlecht aus.

2. Sabine mit Floh

Sabine mit Floh Benutzer

Hallo Sandra,

ja vielen Dank, hab EMail bereits abgeschickt.

LG von einer völlig frustrierten Sabine und Floh

3. Sandra

Sandra Ehrengast

AW: Sabine's Floh - Tabellen-Übergangslösung

Hallo Sabine,

vielleicht magst du doch erst mal unsere Übergangslösung in Anspruch nehmen so dass wir Flohs neue Werte schon mal ansehen können bis du deine Seite fertig hast...

http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=185

4. Sabine mit Floh

Sabine mit Floh Benutzer

Hallo Kirsten,

jetzt bekomm ich bald ne Krise, ich glaub ich habs schon über 10 verschiedene Anbieter versucht, irgendwie schaff ich es nicht Floh´s Werte "online" zu bringen.:angry:
    Eigentlich hab ich die Datei freigegeben für Nichtmitglieder.

Ich versuchs mal weiter.

Gruss Sabine mit Floh

5. Kirsten

Kirsten Administrator Mitarbeiter

Hallo Sabine,

ich glaube der Link funktioniert eigentlich, aber man muss Mitglied bei dieser MSN Gruppe sein um das Dokument sehen zu koennen:

http://www.msnusers.com/UnsereKatzen/

Kann das sein :wink:?

6. Sabine mit Floh

Sabine mit Floh Benutzer

7. Angie und Farah

Angie und Farah Benutzer

Ich schick dir mal ´ne Fee :nice:

8. Kirsten

Kirsten Administrator Mitarbeiter

Hallo Sabine,

ich hoffe auch sehr, dass 2 IE bald diese hohen Pres von Floh reduzieren.

Ich muss zugeben, ich habe im Moment nur einen unvollstaendigen Ueberblick ueber Flohs Werte der letzten Wochen und traue mir nicht so ganz, dir etwas zu raten.

Wenn du in den naechsten Tagen etwas Zeit hast, waere es super wenn du die Werte der letzten Wochen entweder hier aufschreiben wuerdest oder eine Tabelle in Netz haengst. Manchmal kann man dann ein Muster erkennen, usw.

Alles Gute an euch beide.

9. AW: Sabine's Floh mit Lantus

Hallo Sabine,

563 !!!
    :sad:

ich drücke die Daumen das es mit 2 IE besser klappt!!!

mach mal feste die Augen zu u stell Dir eine hübsche Fee vor :grin: - die wünscht euch jetzt nur gute Werte :peck:

10. Sabine mit Floh

Sabine mit Floh Benutzer

Das würde ich auch befürworten.

LG Sabine mit Floh

11. Sabine mit Floh

Sabine mit Floh Benutzer

Guten Morgen,

Floh hat mir heute Morgen wieder einen furchtbaren Wert geliefert 563!
    Da ich nun eigentlich eine Gegenregulation ausschließe nach den gestrigen Werten habe ich auf 2E erhöht, da ich ja Urlaub habe und ihn im Auge behalten kann den ganzen Tag, denke ich dürfte es kein Problem geben.

Einen schönen Wochenstart mit Wenig Stress wünschen

Sabine, Floh, Wolf und Jerry

12. AW: Sabine's Floh mit Lantus

Hallo Sabine,

uff da bin ich erst einmal mit Dir erleichtert

weißt Du, wenn der Mambo zu wenig Insulin bekommen hatte, da war er auch immer so unruhig u nervös u quengelig !!!
    u er hat dann auch ganz viel getrunken
    also wenn das mein Mambo wäre, dann würde ich echt denken das die doofe Spritze, warum auch immer, gestern nicht saß u Floh eigentlich kein Insulin intus hatte bzw. zu wenig

Lantus stink ja :grin:
    wenn es wirklich daneben gegangen wäre, dann hättest Du das sicher gemerkt
    dann ist ja auch das Fell naß

:nice:
    ich habe mir das so angewöhnt, das ich jetzt immer die Probe mache
    fühlen u schnüffen :haha:

bei uns war es nicht so schlimm, aber wir haben doch im Moment gute Werte
    u bei +5,5 ging Mambo auf einmal auf 187 hoch ???
    nach einem mpre von 92
    jetzt ist er wieder bei +9 auf 81 runter
    warum??
    tja auch keinen Ahnung, das sind wohl manchmal so Momente mit denen wir leben müssen ???
    ich weiß es nicht

wir drücken euch ganz fest die Daumen u Pfoten
    u das die hohen Werte nie wieder kommen werden :no:
    (Mods! wir brauchen einen guten Zauberer Smiley oder wahlweise auch eine Fee :grin:)

13. rainerbille

rainerbille Benutzer

Hallo Sabine

schön dass Floh's Werte heute wieder gut aussehen; war vielleicht wirklich nur ein kleiner Ausreißertag gestern :wink:

Wir drücken Daumen und Pfoten, dass sich so schnell keine so hohen Werte mehr sehen lassen :up:

14. Sabine mit Floh

Sabine mit Floh Benutzer

Hallo Zusammen,

danke für Euer Interesse und Hilfe.

Also Floh´s MPRE lag heute bei 443 ich habe 1,75IE gespritzt, +5 219 und +8 93 :grin: . Was es auch immer war gestern, heute sieht es wieder besser aus.
    Er ist auch nicht mehr so unruhig und ich bin etwas beruhigter. Ich werd wohl die nächsten Tage abwarten, ob wir nochmal so hohe Werte bekommen auf einen "guten Tag".

Nochmals Danke.

Einen schönen Feiertag wünsch ich Euch.

LG Sabine mit Floh

15. Sandra

Sandra Ehrengast

Hallo,

also ich bin hier bei Flohs Werten wirklich unentschlossen. Normalerweise steht ja Gegenregulation bei mir ganz unten auf der Liste der Ursachen :wink: Wenn es sich aber nicht als Ausreißertag herausstellt würd ich doch mal eine kleine Reduzierung probieren.... Ich denke da auch an Marikas Murphy - da hätte ich auch als die Werte stiegen gesagt "zu früh reduziert, wieder hoch mit der Dosis", aber sie hatte ja nach Bauchgefühl weiter reduziert und lag richtig. Obwohl Musterkater Murphy sicher nicht unbedingt Maß für andere Katzen ist :grin:
    Ich hatte nun gestern auch so eine Erfahrung, kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein: Nach eigentlich nicht geplanter Mini-Reduzierung sind die Werte besser als sie in letzter Zeit waren....(obwohl wir auch vorher nicht wirklich Grund zur Klage hatten:wink: )
    Halt uns mal auf dem Laufenden wie es mit Flohs Werten weiter ging.
    Daneben-Spritzen riecht man bei Lantus übrigens recht gut - ich schnupper immer am Kater - wer das sieht muss mich für verrückt halten :grin:

16. AW: Sabine's Floh mit Lantus

Guten Morgen Sabine,

wie geht es Floh?
    wie ging es weiter?

hoffentlich war die Nacht besser u der mpre auch
    u das die Welt heute wieder besser aussieht

manchmal kann es auch sein, das die doofe Spritze nicht richtig "sitzt" oder "wirkt"
    man hat wie immer gespritzt, nass war auch nix aber es hat nicht richtig "gesessen"

wir drücken ganz dolle die Daumen u Pfoten

17. Angie und Farah

Angie und Farah Benutzer

Ich finde auch, das sieht eher nach daneben spritzen aus. Oder vielleicht sogar vergessen? Ist mir im Morgenstress auch schon passiert.

18. Sabine mit Floh

Sabine mit Floh Benutzer

Hallo Sylvia,

danke für Deine Antwort. Floh ist extrem unruhig, trinkt sehr viel, bettelt laufend nach Futter, lässt sich sehr schlecht messen.
    Ketone versuche ich zu messen, aber ich hab ihn bislang nicht erwischt.

Die Abenspritze habe ich schon gegeben, werd jetzt dann auch gleich noch mal messen. Eigentlich kann ich ausschließen, dass die Morgenspritze danebenging, ich fühle immer, ob das Fell nass ist. Ich bin mal auf die Weiteren Werte gespannt und hoffe dass sie runtergehen, denn im Moment tut er mir einfach nur leid.

LG Sabine mit Floh

19. Sylvia

Sylvia Ehrengast

Hallo Sabine,

die heutigen Werte sind natürlich ein Schock nach dem gestrigen "schönen" Tag.
    Eigentlich glaube ich weniger an eine Gegenregulation, denn Floh ist meiner Meinung nach gestern nicht zu schnell und/oder zu tief gefallen. Genau kann ich es aber nicht wissen, man müßte beobachten, ob eine solche Reaktion als Folge des nächsten "Niedrigtages" wieder vorkommt.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Morgenspritze evtl. unbemerkt größtenteils danebenging, Floh einen Infekt ausbrütet oder es einfach ein schlechter Tag ist, der vorkommen kann.

Ich nehme an, Du hast Floh seine Abendspritze schon gegeben. Ich würde noch einige Male den BZ kontrollieren, damit Du siehst, ob er jetzt doch wieder sinkt und auch heute nach Möglichkeit auf Ketone messen.

Wenn ich mir Flohs Tabelle anschaue, denke ich schon, dass die Insulindosis nicht zu hoch ist, sondern dass er diese Dosis braucht, evtl. nach einiger Zeit sogar noch eine Erhöhung nötog werden könnte.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Wie geht es Floh denn mit den hohen Werten?

20. Sabine mit Floh

Sabine mit Floh Benutzer

Hallo Petra,

ich hab auch überlegt und überlegt.
    Ich kann ausschließen:
    dass die Spritze daneben ging
    dass Floh was geklaut hat
    dass ich die flasche Menge gepritzt habe.

Er ist auch ganz unruhig und lässt sich ganz schlecht Testen.
    Heut ist alles ganz komisch.
    :sad:

Danke für Deine Antwort.
    Gruss Sabine mit Floh

Diese Seite empfehlen