Sabine's Herkules mit Lantus

AW: Sabine's Herkules - Einstellung mit Lantus

Hallo Sabine und Herkules! :flower:

Schön das ihr das Forum gefunden habt , und noch schöner das du nun Lantus gibst !

Caninsulin ist eine verlorene Zeit ,auch wir hatten viel zu lange Can von TA bekommen ,bis wir endlich einen fanden der mit Lantus arbeitet !
Es hat dann etwas gedauert bis sich die Werte verbessert haben , doch die Katze ist es sofort besser mit Lantus gegangen , für mich unverständlich warum man bei der Katze immer noch Caninsulin gibt :amazed: !

Wünsche dir eine gute Einstellung mit Lantus , mit Hilfe der Erfahrenen Foris wird das auch sicher kein Problem sein !

Hallo Doris,
ja, ich kann nur bestätigen, dass Caninsulin nicht das Wahre sein kann. Da gehen die Werte ständig rauf und runter wie in einer Achterbahn - das kann auf Dauer für keinen Körper gesund sein. Ich verstehe auch nicht, warum Tierärzte das zuerst verschreiben. Herkules geht es jetzt mit Lantus auch schon besser. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Werte endlich annehmbar waren?
Bei Herkules tut sich da bisher noch nicht so viel. Er hat nur zum Glück nicht mehr diese Spitzen von über 500, die er mit Caninsulin noch gehabt hat. Aber so richtig dauerhaft runter geht es auch noch nicht.
Vielleicht hilft ja schon mal das Weglassen von TroFu. Aber auch das war eine Empfehlung vom Tierarzt (Hills m/d)....
Heute Abend war sein PRE leider wieder bei 459, nachdem er bei +7 heute mittag noch bei 384 lag.
Ich hoffe, das geht bald runter. Ab jetzt kein TroFu mehr und sehen, ob und was sich tut. Ich werde hier auf jeden Fall regelmäßig berichten.
Beste Grüße!
 
AW: Sabine's Herkules - Einstellung mit Lantus

Hallo Sabine mit Herkules!:flower:

Auch von uns ein :heart:liches Willkommen von uns ,du bist ja schon auf dem Weg und hast schon viele Tipps bekommen das wird bestimmt bald besser.:up:

Ev mag Herkules ja auch Rohfutter lies dir mal den BARF thread durch.

Hallo,
besten Dank für den Tipp. Ich werde es mir mal durchlesen. Aber der Aufwand ist ja wahrscheinlich recht groß - obwohl als meine damals älteste Katze, Bianca, eine Lebensmittelallergie bekam, fing ich auch an für sie zu kochen. Bianca hatte es damals gut gefressen, aber die beiden anderen (Herkules und Xena) hat es überhaupt nicht interessiert. Und es war verdammt zeitaufwändig...mal sehen.
 
AW: Sabine's Herkules - Einstellung mit Lantus

Hallo Sabine,

die Tabelle funktioniert.:up:
Könntest du sie bitte noch in deiner Signatur verlinken.

Dazu gehst du ins Kontrollzentrum, klickst auf "Signatur bearbeiten" und dort kannst du dann den Link zur Tabelle einstellen. "Änderungen speichern" klicken nicht vergessen:nice:

Wenn du magst, kannst du dich gerne vor jeder Spritze hier melden und du bekommst dann Hilfe bei der Dosierung.
Wichtig ist auf jeden Fall vor jeder Spritze zu messen.

Falls es denn unbedingt Trofu sein muss, kann ich dir das Wildcat empfehlen. Mein Kimba bekommt das auch und es ist das einzige Trofu, bei dem seine Werte nicht explodieren.
Hier kannst du Probepäckchen bestellen:
http://www.futterfreund.de/futterfr....html?sessID=5ji7d6srbioeiov66kmk9agioaf05jf6

Allerdings ist der Phosphat Gehalt von dem Wildcat relativ hoch. Den niedrigsten Gehalt hat das Wildcat Karoo, falls die Nieren etwas angeschlagen sind, solltest du evtl. nur das geben.

Hallo Julia,

Besten Dank. Die Signatur steht soweit. Und Danke für den Tipp mit dem TroFu. Ich versuche es jetzt erstmal ohne, mal sehen was sich tut. Wenn sie Werte sich ändern, melde ich das hier auf jeden Fall.
 
AW: Sabine's Herkules - Einstellung mit Lantus

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Werte endlich annehmbar waren?
Bei Herkules tut sich da bisher noch nicht so viel. Er hat nur zum Glück nicht mehr diese Spitzen von über 500, die er mit Caninsulin noch gehabt hat. Aber so richtig dauerhaft runter geht es auch noch nicht.
Vielleicht hilft ja schon mal das Weglassen von TroFu. Aber auch das war eine Empfehlung vom Tierarzt (Hills m/d)....
Heute Abend war sein PRE leider wieder bei 459, nachdem er bei +7 heute mittag noch bei 384 lag.
Ich hoffe, das geht bald runter. Ab jetzt kein TroFu mehr und sehen, ob und was sich tut. Ich werde hier auf jeden Fall regelmäßig berichten.
Beste Grüße!

Hallo Sabine !

Wir haben Ende Oktober 2011 mit Caninsulin begonnen bis 27.01.12 (viel zu lange )! Meine damalige TA meinte wir müssen ständig erhöhen ,doch durch das erhöhen gingen die Werte noch mehr rauf und Feivel ging es immer schlechter , Sie meinte damals ,da ich eben große bedenken hatte wegen dem Can, das wir auf guten Wege sind :angry:, ich wußt damals schon aus dem Forum das es Lantus gibt bzw. das viele Lantus anwenden , doch auf mehrmaliges fragen ob wir nicht wechseln können auf Lantus sagte sie immer zu mir ,gewechselt wird erst dann wenn sich der BZ nicht einstellen läßt ich war fix und fertig zuhause eine Katze der es immer schlechter ging und eine langjährige TA die nicht wechseln wollte , bis mir dann die Hutschnurr reißte und ich endlich eine TA fand mit Lantus , wir haben niedriger angefangen mit der Dosis aber dann reativ schnell erhöht ,die Werte wurden dann Anfang März immer besser , bis Feivel leider am 11. März einen Pankratitsschub bekamm , wo die Werte wieder stiegen , doch seit Ende März sind die Werte meisténs immer unter der Nierenschwelle bis auf einige Ausnahmen !
Du kannst dir gerne unsere BZ-Werte angucken , dann kannst du gut sehen wie hoch wir waren mit Can ,genau so wie bei euch ,war ganz schlimm !
Hab etwas Geduld und du wirst sehen mit Lantus wird alles viel viel viel besser ! :wink:
 
AW: Sabine's Herkules - Einstellung mit Lantus

Hallo Sabine,

herzlich Willkommen :flower: in unserem wunderbarem Forum.
Hier ist fast immer jemand unterwegs dem man Löcher in den Bach fragen kann.
Prima, dass Ihr gewechselt habt, wenn Du Deine IE´s gefunden hast, dann wird sich das mit der Neuropathie auch recht schnell legen.
Noch sind die Werte ja recht hoch, aber Du erhöhst ja schon regelmäßig...Weiter so...:up::up:
 
AW: Sabine's Herkules - Einstellung mit Lantus

Hallo an euch alle,

die letzten Werte von heute möchte ich euch noch mitteilen:
Der APRE lag bei 459 (um 17:30h gemessen). danach gab es kein TroFu, sondern nur noch Nassfutter in mehreren Portionen.
Jetzt eben um 22:25 gemessen, also + 5,0 liegt der Wert bei nur noch 302 - freu!
Beide, auch Xena, haben jedoch nicht so viel gegessen, da sie noch auf ihre gewohnte Portion TroFu warten. Die werden sie aber nicht kriegen. Dafür lasse ich noch etwas Nassfutter im Futterautomaten stehen, der sich in 2 Stunden nochmal öffnet. Ich denke, dann fressen sie den Rest.
Dann bin ich auf die morgigen Werte gespannt...ich berichte weiter.

Habe mir übrigens heute noch einen Futterautomaten mit Kühlung bestellt, damit das Nassfutter auch frisch bleibt. Bin gespannt, ob das funktioniert.
Gute Nacht an euch alle und Danke für die vielen, lieben Willkommensgrüße und Ratschläge. Ich bin zuversichtlich, dass Herkules bald wieder normal laufen kann und die Werte runter gehen! :grin:
 
Zurück
Oben