Sabine's Herkules mit Lantus

AW: Sabine's Herkules - Einstellung mit Lantus

Hi Sabine,

helga hat recht, mit den besseren werten regulieren sich oft die nueropathischen störungen, aber wenn man unterstützend tätig sein kann, ist das ja auch gut.:up:
ich hab zum glück fast nie probleme, tabletten in meine maus reinzubekommen.
ich nehm dafür leberwurst, tablette in die wurst, leckerli fertig :wink:
 
AW: Sabine's Herkules - Einstellung mit Lantus

Hallo an Alle,

Herkules neuester Wert
MPRE heute 05:20h: 372.

Hatte gehofft, dass es noch mehr runter geht. Ich warte heute noch ab und werde vermutlich morgen auf 5,0 IE erhöhen - oder soll ich noch warten - was meint ihr?
Das Feuchtfutter nimmt er zum Glück gut an. Ich werde jetzt noch mehrere Sorten ausprobieren, damit es schön vielseitig bleibt. Seine neue Lieblingssorte scheint Animonda ocean fish zu sein. Und bei den Sheba Feine Filets frisst er sogar etwas Fleisch mit. Ich habe mir die Diabetiker geeigneten Futtersorten aus der Tabelle hier heruntergeladen und werde noch ein paar ausprobieren, auch mit Fleisch. Darunter werden hoffentlich auch ein paar Alleinfuttersorten sein. Bisher steht er vorwiegend auf die Ergänzungsfuttersorten. Smilla Fischtöpfchen habe ich auch schon, aber davon ist er nicht so sehr begeistert. Er steht vermutlich mehr auf weissen Thunfisch.
Die letzte Mahlzeit gibt es bei ca. + 7 (tagsüber) und abends bei + 5, da nach +7 seine Werte ja langsam wieder steigen.
Jetzt am langen Wochenende werde ich mir mal ein wenig zum Barfen anlesen und mal etwas Frischfleisch holen und unter das andere Futter mischen - ob meine beiden dran gehen, werde ich dann sehen...

Besten Grüße und ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag! :nice:
 
AW: Sabine's Herkules - Einstellung mit Lantus

Hallo Sabine,

ich würde erhöhen; die 4,5 gibst Du ja nun schon ein Weilchen und es tut sich nicht viel.

Sehr schön, dass Herkules Nassfutter frisst, auch wenn es noch nicht die optimalsten Sorten sind:up:
 
AW: Sabine's Herkules - Einstellung mit Lantus

Hallo Sabine,

ich würde erhöhen; die 4,5 gibst Du ja nun schon ein Weilchen und es tut sich nicht viel.

Sehr schön, dass Herkules Nassfutter frisst, auch wenn es noch nicht die optimalsten Sorten sind:up:

Hallo Petra,

ja, das denke ich mir auch. Es geht zwar nicht mehr über 400, ist aber immer noch deutlich zu hoch.
Sein Verhalten hat sich aber jetzt schon gebessert - er trinkt und frißt nicht mehr diese Unmengen und ist irgendwie ausgeglichener. Seine Hinterbeine tragen ihn zwar noch nicht so gut, aber zumindest auf die Couch springt er schon wieder und er läuft auch mehr, soweit es geht.... es scheint also voran zu gehen.
Gut, dass ihr uns vom Trockenfutter weggebracht habt. Das hat sich direkt bemerkbar gemacht! :peck:
 
AW: Sabine's Herkules - Einstellung mit Lantus

Huhu Sabine,

das hört sich ja schonmal gut an. :nice:

Smilla Fischtöpfchen gebe ich auch ganz gerne mal, mir ist aber aufgefallen, dass es da bei den diversen Sorten doch große Unterschiede in der Akzeptanz gibt. Sie mögen Thunfisch mit Gemüse und das mit nur Thunfisch. Thunfisch mit Sardine z. B. geht überhaupt nicht.

Vielleicht kannst Du da mal bei den Sorten variieren. Es gibt ja immer diese Packs mit den verschiedenen Sorten.
 
AW: Sabine's Herkules - Einstellung mit Lantus

Huhu Sabine,

das hört sich ja schonmal gut an. :nice:

Smilla Fischtöpfchen gebe ich auch ganz gerne mal, mir ist aber aufgefallen, dass es da bei den diversen Sorten doch große Unterschiede in der Akzeptanz gibt. Sie mögen Thunfisch mit Gemüse und das mit nur Thunfisch. Thunfisch mit Sardine z. B. geht überhaupt nicht.

Vielleicht kannst Du da mal bei den Sorten variieren. Es gibt ja immer diese Packs mit den verschiedenen Sorten.

Hallo Chantal,

ich habe den gemischten Pack gekauft. Er wird ja auch gefressen, aber nicht sooo gerne, wie der weisse Thunfisch. Ich probier einfach weiter...:up:
 
AW: Sabine's Herkules - Einstellung mit Lantus

hallo Sabine,
haben beide katzen den gleichen futtergeschmack oder frisst xena dann alle reste?gruss helga
 
AW: Sabine's Herkules - Einstellung mit Lantus

hallo Sabine,
haben beide katzen den gleichen futtergeschmack oder frisst xena dann alle reste?gruss helga

Hallo Helga,

Xena frißt lieber Fleisch, als Fisch, aber sie nascht auch ganz gerne mal beim Fisch. Bisher stand Xena besonders auf Gourmet Perle. Da aber Zucker darin enthalten ist und vermutlich auch viel Getreide, darf Herkules nicht an das Futter dran. Und ich würde Xena auch gerne komplett davon abbringen. Vielleicht schaffe ich es ja, dass beide Sorten fressen, die alle Diabetikergeeignet sind und die sie problemlos untereinander tauschen können. Dann könnte ich tagsüber die Futterautomaten mit einmal Fleisch und einmal Fisch befüllen und es wäre egal, wer wo dran geht. Die Mengen werde ich für beide einstellen. Zum Glück ist Herkules beim Fleisch nicht so verfressen, dass er Xena alles wegfressen würde und umgekehrt genauso...so sollte es hoffentlich funktionieren, zumindest in der Theorie :nice:.
Ich wiege beide auch regelmäßig und falls einer von beiden schnell zunehmen würde, müsste ich diese Strategie nochmals überdenken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben