Sabine's Schnuffi mit Lantus

AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Guten Morgen liebe Sabine,

also mir wäre es zuviel, zumal Du ja auch schon vor 4 Std. was gespritzt hast, wenn ich das richtig sehe. Aber ich hab noch fast keine Erfahrung mit Lantus, deswegen mußt Du ja nicht auf mich hören. :wink:
Ich hoffe, daß Du bald einen kompetenteren Rat kriegst.
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Sabine

verstehe ich deine Tabelle richtig, das du heute Nacht um 4.00 erst 1,5 gegeben hast?
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Tina,

ja du liest richtig.

Er ist so langsam gestiegen und zum Fressen konnte ich ihn auch nicht mehr animieren. Kein Wunder bei fast 200g zum Abendessen.

Ich wollte ihn aber auch nicht bis zum Morgen ganz ohne Insulin lassen damit er nicht womöglich ins Uferlose steigt.
Wenn er auf dem Durchmarsch nach oben ist hab ich immer Probleme ihn wieder einzufangen. :oops:
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Sabine

puh das ist jetzt schwierig, da die Dosis von heute Nacht in die jetzige noch mit reinwirkt.
Ich würde jetzt nicht mehr als 2,0 geben, so hast du insgesamt die 3,5.
Dann schaust du was er damit macht.
Notfalls kannst du bei +6 noch einen Touch von 0,5 nachgeben wenn er dir zu hoch geht.

Dann würde ich heute Abend allgemein auf 3,0 bis 3,25 reduzieren.
Da möchte ich mich noch nicht so festlegen.
Musst du ab Montag arbeiten?
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Tina,

danke, danke, danke :heart:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und je länger ich jetzt drüber nachgedacht habe desto unsicherer wurde ich... :loss:

Ich geb jetzt mal die 2,0 und falls nötig später noch 'nen Touch.

Die Dosis heute abend mach ich dann davon abhängig wie er jetzt reagiert.

Montag muss ich zwar arbeiten, aber ich kann das von zu Hause aus tun :grin:

Bedeutet das jetzt eigentlich das seine BSD (die ich ja schon abgeschrieben hatte) doch noch unter den Lebenden weilt? Oder kann es sein das es tatsächlich nur die Insulinwirkung war?
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Sabine schrieb:
Bedeutet das jetzt eigentlich das seine BSD (die ich ja schon abgeschrieben hatte) doch noch unter den Lebenden weilt? Oder kann es sein das es tatsächlich nur die Insulinwirkung war?

Tja liebe Sabine, wenn ich dir das sagen könnte.
Grundsätzlich denke ich schon, das die BSD etwas läuft, vielleicht aber noch stottert. Das wird man erst die nächsten Tage sehen.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, das sie ihr Tätigkeit bald wieder ganz übernimmt :up:
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo ihr Lieben,
hallo Tina,

heute war ja alles etwas durcheinander aber wir haben es doch noch auf die Reihe bekommen.
Schnuffi lag bei +4 bei 211, bei +4,5 bei 232. Da die Tendenz ja noch oben ging, und er sich erfahrungsgemäß dann auch schon mal da oben einpendelt, war ich mutig und habe noch 0,5 nachgespritzt.
Der +8 lag dann bei 63. Hab ihn seitdem noch nicht wieder gemessen, da ich seine Ohren schonen wollte nach dem Meßmarathon letze Nacht. :sigh:

Aber er ist richtig gut drauf, hat lange mit Lisa fangen gespielt und sich auf dem Balkon vergnügt. :grin:

Ich denke ich werde dann heute abend mit 3,25 weitermachen. Von 3,5 auf 3 zu reduzieren erscheint mir etwas drastisch. Ich will ja seine guten Werte, die er plötzlich hat, nicht wieder kaputtmachen. Oder was denkt Ihr?

@ Tina
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und das Daumendrücken.
Ich hoffe du behältst recht und die BSD ist doch noch am Leben. :wink:
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Sabine,

ich habe mir gerade die Tabelle angeschaut und dachte: niedrige Werte, wo denn :loss:.
Bis ich endlich gemerkt habe, dass ich mir den Februar 2006 anschaue :shy:, welch ein Unterschied :grin:.

Ich drücke kräftig die Daumen, dass die schönen Werte auch mit 3,25 IE erhalten bleiben :up:, bin mir aber eigentlich sicher.
 
Zurück
Oben