Sabine's Schnuffi mit Lantus

AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo ihr Lieben,

schaut euch doch bitte mal Schnuffi's BZ-Werte von dieser Woche an, besonders seit dem 21.02.
Ich bräuchte mal euren Rat, denn ja länger ich überlege desto unsicherer werde ich :loss:

Schnuffi bekommt ja seit letztem Sontag abend 3,25, da er in der Nacht vorher ziemlich abgestürzt ist und gar nicht wieder steigen wollte. Also mein Dosishopping ist diesmal nicht dran schuld :shy:

Er fällt ja doch immer recht tief zum Morgen, und das obwohl ich schon dazu übergegangen bin ihm nachts noch eine Kleinigkeit hinzustellen (i.d.R so zwischen 2 und 4 Uhr).
Und doch landet er dann in den 30ern :hairy: und am drauf folgenden Tag hat er dann einen Höhenflug.

Spontan fällt mir dazu ein das die 3,25 wahrscheinlich auch noch zuviel sind. Deshalb immer diese sehr niedrigen Werte - mit den darauf folgenden hohen. Denn sowohl am Mi als auch heute spricht er dann ja wieder sehr schön auf die Dosis an und fällt trotz normalem Futtern zum Abend hin wieder schön ab.

Sollte ich noch etwas reduzieren oder seh ich das verkehrt? Ich dreh mich gedanklich mal wieder im Kreis. :help:
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Sabine,

ich würde es an deiner Stelle mal 1 Woche mit 3,0 versuchen und sehen, was passiert.

Viel Glück und schöne gleichmäßige Werte.
f075.gif
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo ihr Lieben,

bin schon wieder ratlos :shy:

Nachdem Schnuffi vorgestern den ganzen Tag in den 30 und 40ern rumgetümpelt ist, hatte er dann ja gestern einen Höhenflug.
Hab abends dann aber trotzdem auf 3 reduziert und heute morgen lag er dann bei 193 - trotz Überfall auf Lisa's TroFu Leckerlies.

Hab wieder brav meine 3,0 gegeben, und dann gings wieder bergab (oder bergauf je nachdem wie man's sieht :grin:) bei +4 58 (Futter), bei +7 36 da gabs dann zusätzlich "böses" Futter.
Apre 54

Meint ihr ich kann noch weiter reduzieren? Nachts fällt er in letzter Zeit ja schon öfter recht tief, und ich hab morgen früh einen Termin, also auch kein Auge auf ihn.
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Sabine,

ich würde eine weitere Reduzierung versuchen, gerade wenn du arbeiten bist.
Zurück zur höheren Dosis kannst du ja immer, falls das nur eine Phase sein sollte, aber mir scheint Schnuffi will generell weniger Insulin haben. :nice:
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Liebe Sabine,

ich schließe mich Barbara an und würde es versuchen :nice: Es bringt ja auch nichts, dass Du dann morgen keinen ruhigen Moment hast. Und rauf kannst Du immer wieder :wink:

Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass es auch mit noch weniger klappt :up: :peck:
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Barbara,
Hallo Sibille,

danke :peck: es hilft doch wenn man es noch einmal bestätigt bekommt.

Also ich werde auf jeden Fall nochmal reduzieren. Obwohl mir bei der Geschwindigkeit die er vorlegt schon leicht schwindelig wird. :nut:
Der +1 liegt immernoch bei 54 und er mag schon nix mehr fressen. Nicht mal das "leckere" Sheba.

Mal sehen wie der +2 liegt, wenn ich da schon spritzen kann probiere ich's mal mit 2,75 ansonsten werd ich wohl sogar auf 2,5 gehen. Notfalls kann ich ja morgen früh wieder ein bischen erhöhen.
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Sabine,

die Reduzierung hat doch heute recht gut geklappt, oder?

Ich druecke euch beiden weiterhin die Daumen, dass die Werte schoen "mittig" bleiben - nicht zu hoch und nicht zu niedrig :wink:.
 
Zurück
Oben