Sabrina mit Käptain Hook - Vorstellung

ElKapitan

Benutzer
Hallo,

mein Name ist Sabrina. Über Monika (welche ich durch eine dritte Person kennengelernt habe) bin ich auf dieses Forum gekommen.

Ich möchte auch hier gleich Euren Fragenkatalog "abarbeiten"

1. Name, Alter der Katze?
-> Käptain Hook, ca 14-15


2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
->Kater, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
->Februar 2014

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
->4,9 kg. Der TA hat nichts beanstandet, ein Idealgewicht wurde nicht genannt

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
-> Ja, August - Oktober /November 2013

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.

-> soweit keine bekannt

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
-> Nur Lantus

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
-> Trockenfuter Cats Country, Nassfutter kein bestimmtes

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
->Nein

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
-> unbekannt

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.

-> Nur Lantus

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)

Komplett kann ich diese nicht benennen aber 2 Tagesprofile

05.10.14:


8:10 Uhr, 457 , 3,5 IE
8:40 Uhr, 410

9:10 Uhr, 421
9:47 Uhr , 417
10:30 Uhr , 448
11 Uhr , 437
11:30 Uhr, 414
12 Uhr, 423
13 Uhr, 412
14 Uhr, 387
15 Uhr , 363
16 Uhr , 323
17 Uhr 326
18 Uhr, 295, 2,5 IE
19 Uhr 322
20 Uhr 347

am 18.10.14 hatte er morgens 261 , 4 IE Lantus und 8 h später 228


am 19.10.14
8:15 Uhr 397, 4 IE
9:10 -440
10:10-419
11:10-371
12:10-335
13:10-251
14:10-113
15:10-55 - er hat soweit seit 8 Uhr nichts mehr gefressen, habe ihm 15 Gramm Leckerlies (diese Knuspertaschen) gegeben da er nichts anderes gefressen hat
16:10-60
17:10 -58 - hat wieder nur die Leckerlies gefressen
18:15 - 57 - hat nun etwas Nassfutter gefressen
19:15 - 68
20:10 - 63 - habe ihm widerwillig wenig Jubin ins Maul geschmiert.


13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
-> Ich nutze das Accu Chek Aviva Nano

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
-> BD U100

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
-> Der letzte Wert war vom April, da war er noch über 400

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
-> mir unbekannt

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.

-> Das letzte Blutbild war im Februar, Werte sind mir nicht bekannt

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.

Ich habe 5 weitere Katzen, Käptain Hook und ein weiterer Kater sind Freigänger.

Anfangs bekam Käptain Hook natürlich weniger Insulin, wir steigerten es dann langsam bis auf 2x 5 IE am Tag. Dann bekam er keine festen Mengen mehr da er zu niedrige Werte hatte (dachte ich und der TA). Zuletzt bekam er 4 IE, was wir dann am Montag auf 3,5 reduziert hatten.

Sollte ich etwas vergessen haben fragt bitte nach :)

LG

Sabrina
 
Zurück
Oben