Sabrina's Einstein mit Lantus

AW: Sabrina's Einstein - Einstellung mit Lantus

Hallo Sabrina,

Die Werte sind doch schon etwas besser.
Mal eine dumme Frage : hast du schon immer den gleichen Glukometer benutzt?
Vielleicht mal bei dir messen zur Prüfung?
Ich finde Einstein ist bei diesen hohen Werten noch sehr gut drauf. Er spielt, putzt sich ... Wundert mich doch ein wenig. Das war bei meinem Tarzan bestimmt nicht so. Aber jede Katze ist ja anders ...

Hoffentlich können die Zähne bald saniert werden.

Chantal / Tarzan
 
AW: Sabrina's Einstein - Einstellung mit Lantus

Hallo Sabrina,

Die Werte sind doch schon etwas besser.
Mal eine dumme Frage : hast du schon immer den gleichen Glukometer benutzt?
Vielleicht mal bei dir messen zur Prüfung?
Ich finde Einstein ist bei diesen hohen Werten noch sehr gut drauf. Er spielt, putzt sich ... Wundert mich doch ein wenig. Das war bei meinem Tarzan bestimmt nicht so. Aber jede Katze ist ja anders ...

Hoffentlich können die Zähne bald saniert werden.

Chantal / Tarzan

Hallo Chantal,

Benutze die ganze Zeit das gleiche Glukometer. Als ich es bekommen habe, habe ich direkt bei mir selbst und sogar bei meinem Freund als Vergleich gemessen. Alles normal. Hatte mir zwischenzeitlich das Freestyle Precision bestellt um Ketone im Blut zu messen und da lagen die Vergleichswerte beim BZ auch im Normbereich. Benutze das Glukometer, weil es weniger Blut braucht, als das Freestyle.

Bei Einstein ist das immer so ein auf und ab, er ist nicht dauerhaft gut drauf, er schläft auch viel.
 
AW: Sabrina's Einstein - Einstellung mit Lantus

Also nicht das Glukometer. Wäre zu einfach gewesen ....
Hoffentlich findest du bald die Ursache der hohen Werten.
Zähne .... Infektionen noch nicht unter Kontrolle .... wie ja auch die anderen schon sagten.

Mit Futter hat es wenig zu tun, glaube ich.
Mehr Futter gibt bei Tarzan tatsächlich etwas höhere Werte.
Seit Mitte Februar futtert er 260 statt 210 gr.
Bis Mitte Februar waren die BZ-Werte zwischen 75 und 85 und jetzt ungefähr 90 - 95. Unterschied also nicht sehr gross (und könnte auch noch eine andere Ursache haben).
Bei uns gibt Christopherus noch immer die niedrigsten Werte aber auch hier ist der Unterschied im Vergleich zu den anderen diabetikergeeigneten Sorten nur gering.

Chantal / Tarzan
 
AW: Sabrina's Einstein - Einstellung mit Lantus

Hallo ihr Lieben,

bräuchte kurz eine kleine Tipp, weil ich gleich spritzen muss. Einstein hatte heute morgen einen super Wert 161.:grin: Jetzt natürlich nicht mehr. Es sind 452:vsad: ich erhöhe also dann heute auf 11,5 IE? Jetzt frisst er ja erstmal.

Danke für Eure Antworten!!!
 
AW: Sabrina's Einstein - Einstellung mit Lantus

Hallo Sabrina,

schade dass sich der schöne Wert von heute morgen tagsüber gehalten hat und der Apre gleich wieder so extrem ist. Da sind die 11,5 wohl angebracht. Hast du gestern abend anderes Futter gegeben oder war sonst etwas anders? :up: für die 11,5
 
AW: Sabrina's Einstein - Einstellung mit Lantus

Danke, Danke Euch!!!:peck: Für die schnellen Antworten!!!:flower:
Sind gespritzt. Fühl mich dann immer sicherer, wenn ich spritze.

@Simone: Habe nichts anders gemacht. Futter ist immer noch Animonda und gebrochen hat er auch nicht mehr. Hätte heute gerne mal bei +3 gemessen. Musste aber wieder arbeiten. Aber der werd wäre ja eh hoch gewesen, nachdem PRE Wert jetzt.

@Hildegard: Ja sehr böse!!!:angry: Habe mir jetzt auch für den Fall der Fälle Ulmenrinde besorgt.:up: Danke nochmal Hildegard:up:

Also das AB scheint auch nicht zuwirken. Ihr hattet natürlich recht. War zumindest ein Versuch wert. Bis Montag abend noch, dann müssen wir nochmal zum TA und dann OP Termin für Zähne!
 
Zurück
Oben