Sabrina's Rabea - wieder mit Lantus

AW: Sabrina's Rabea - Einstellung mit Lantus

Hallo Simone

Die Hilfe für die Skalierung bei den Spritzen hatte ich mir ausgedruckt und zugeschnitten, doch irgendwie habe ich nicht verstanden, wie ich es nun an die Spritze hinhalten soll. Denkfehler?!?:stupid:
Trofu war jetzt immer Taste of the Wild. Nafu abwechselnd Animonda Integra Protect Diabetes, Carny Exotic, Yarrah und Grau.
 
AW: Sabrina's Rabea - Einstellung mit Lantus

Ginge es denn, dass du für ein paar Tage das Trofu komplett weg lässt? Ich weiß, ihr habt eine ganze Katzenbande daheim:nice:, aber ich befürchte, dass das mit gleichmäßigen Werten schwierig wird, wenn sie Trofu und Nafu im Wechsel futtert.

Und wie ist das bei euch nachts? Warum hat sie morgens so niedrige Werte gehabt?

Ich habe festgestellt, dass Kimbas Werte am gleichmäßigsten sind, wenn er sein Trofu immer zur Verfügung hat und lieber ab und zu ein paar Bröckchen futtert, als wenn ich es ihm nur ab und zu gebe und er dann reinhaut wie verrückt.

Und ich habe auch festgestellt, dass die Werte trotz "getreidefreier" Sorten wie Happy Cat, irre hoch gingen:roll:.
 
AW: Sabrina's Rabea - Einstellung mit Lantus

Hallo Sabrina,

leider bin ich zu blöd, ein Bild hier einzufügen, sonst hätte ich dir das mit den Anlegestreifen zeigen können. Du legst den Anlegestreifen an die Wulst der Spritze(ist die Seite, wo die Nadel ist) und dann ziehst du das Insulin bis zur Markierung auf dem Anlegestreifen auf.
 
AW: Sabrina's Rabea - Einstellung mit Lantus

Hallo Sabrina,

ich hatte mal ein Bild gemacht vom Anlegen der Kärtchen an die Spritze. Ob Du selbstgemachte oder die ausgedruckten Anlegestreifen verwendest ist dabei egal, das Prinzip ist immer gleich.



Wenn Du auf das Bild klickst wird es vergrössert.

Wenn Rabea gene Nassfutter ist, warum lässt Du das Trofu dann nicht einfach weg? :loss:
 
AW: Sabrina's Rabea - Einstellung mit Lantus

Das mit den Anlegeschreifen habe nun verstanden, werde es gleich heute Abend nochmals ausprobieren. Ich hatte beim letzten Mal die Streifen bei der Markierung beschnitten, dann ging es natürlich nicht:shy:

Ich könnte jetzt einige Tage (solange mein Mann noch krank ist) nur Nafu geben das würde gehen. Danach geht es leider wieder nicht mehr. @ Hildegard, wir haben ein paar mehr Katzen zu Hause als ihr :wink:, und vor allem ein Kitten, welche eher platzen würde, bevor sie freiwillig aufhören würde das Nassfutter von Rabea zu fressen... Somit wäre bereits kurz nachdem ich das Futter für Rabea's Mittagsmahlzeit hingestellt hätte, das Näpfchen wieder leergefegt.

Beim ersten tiefen MPRE hat sie Abends (22.30 Uhr) beim Nafu gemäkelt und dann morgens dementsprechend hunger gehabt. Beim zweiten Mal habe ich aber keine Ahnung warum:loss:

Bis und mit 19.3. hatte ich das Trofu immer stehen lassen und zusätzlich 3 x tägl. Nafu gegeben, erst ab 25.3. habe ich das Trofu (ausser von 7.00 - 15.00) weggenommen. Fandet ihr die Werte vor dem 19.3. besser? Soll ich das Trofu wieder immer stehen lassen?

Ich habe Rabea's Trofu nach dieser Liste: http://www.pfoetchenbasar.de/200-futtermarken-info/ ausgewählt. Nach Applaws, Felidae, Orijen, Porta 21 und Wildcat war das Taste of the Wild Rocky Mountain Feline das einzige, welche sie gefressen hatte:sad:
 
AW: Sabrina's Rabea - Einstellung mit Lantus

Fandet ihr die Werte vor dem 19.3. besser?
Nee, die Werte am 19. waren grottig.

Das Problem ist, dass jeder Insulindosis immer gleich viel Futter entgegenstehen sollte, bzw. der gleiche Energiegehalt.
Wenn unkonntrollierte Mengen mehr oder weniger gefressen werden, kommt es zu Ausreissern nach oben oder unten. Wird viel vom 'bösen' Trofu gefressen, liegen die Werte in einem ungesunden Bereich und schädigen die Organe. Wird dann vermehrt Nassfutter gefressen, sacken die Werte extrem ab und mann muss aufpassen, dass sie nicht zu tief geht.
Mit so einer Fütterung ist es schwierig, eine gute Einstellung hinzubekommen. :loss:
 
AW: Sabrina's Rabea - Einstellung mit Lantus

Wenn ihr jetzt für ein paar Tage die Möglichkeit habt, nur Nafu zu geben, würde ich das ausnutzen und ausprobieren.
Nur so kannst du sehen, ob das Trofu schuld ist.
Verwende aber bitte die Anlegekärtchen für die Spritzen. So fällt schon mal der Störenfried "Skalierung" weg:wink:

Viel Glück!:up:
 
Zurück
Oben