Samira's Jakob mit Lantus

AW: Lantus-Einstellung bei Jakob

Liebe Yvonne, vielen Dank für den Tipp, ich werd's mal probieren... Jakob würde ja morden für Putenschnitzel, aber ob das mit der Mischung auch so klappt ist fraglich. Im Katzendiabetes-Forum bekam ich den Tipp Thunfisch mit grünen Bohnen zu pürieren, das frisst er aber nur, bevor er vor Hunger tot umfällt. Aber ich probiers natürlich mal mit Deiner Mischung.
Spräche denn viel dagegen ihm mittags nochmal Shah zu geben, es ist ja auch zuckerfrei... Langfristig würde ich nämlich schon damit liebäugeln, das Nassfutter zum ständigen Nibbeln "freizugeben", denn ich habe noch sechs weitere Katzen (Foto von Max fehlt noch), die z.T. auch (unauffällig)gepäppelt werden müssen, das ist natürlich nicht so leicht wenn ein ewig hungriger Tiger auf der Lauer liegt...
Viele liebe Grüße und alles Liebe für Deine Zuckerschnuten,
Samira mit Jakob
 
AW: Samira's Jakob - Bin neu und brauche Rat fürs Umsteigen von Can auf Lantus

Liebe Tina, vielen Dank für Deinen Willkommensgruß. "Schlau gelesen" habe ich mich im August und September, als Jakobs Diabetes diagnostiziert wurde, allerdings bekam er ja erst noch Can. Über Lantus habe ich mir auch viel runtergeladen von Eurer Seite, aber ob das vollständig ist, weiss ich natürlich nicht... Kannst Du mir da was empfehlen?
Liebe Grüße an Dich und Deine Mietzekätzchen,
Deine Samira mit Jakob
 
AW: Samira's Jakob - Bin neu und brauche Rat fürs Umsteigen von Can auf Lantus

Hallo Meike, da bin ich schon wieder. Gerade erst habe ich Deinen Beitrag gelesen, der ist mir wohl damals "ausgekommen". Ich habe mir schon vor vielen Wochen PZI besorgt, aber es steht unberührt im Kühlschrank, da ich zuerst Jakobs Zahn-OP abwarten wollte und mir dann in der Arztpraxis ein Artikel über Glargin (Lantus, wie ich jetzt weiss) in die Hände fiel, der mich ziemlich neugierig darauf gemacht hat. Also habe ich mir Lantus besorgt (war viel problemloser) und jetzt bin ich ja schon feste mit dabei.
Du hast übrigens recht: Jakob hatte gottseidank noch nie Ketone, ich werde auch unerschrocken niedrige Werte anstreben und eben gut überwachen, dass ist mir die Aussicht auf eine Remission schon wert. Denn es geht ihm zwar schon relativ gut inzwischen, aber früher war er halt schon echt lebenslustiger, vielleicht wird er das ja wieder in einem Honeymoon, hoffe ich...
Einstweilen nochmals lieben Dank für die viele Unterstützung und viele liebe Grüße,
Samira mit Jakob
 
AW: Samira's Jakob - Bin neu und brauche Rat fürs Umsteigen von Can auf Lantus

Samira mit Jakob schrieb:
Über Lantus habe ich mir auch viel runtergeladen von Eurer Seite, aber ob das vollständig ist, weiss ich natürlich nicht... Kannst Du mir da was empfehlen?

Hallo Samira

also wenn du schon viel auf diesen Seiten gelesen hast, vorallen in den " Basics" dann weisst du schon sehr viel.
Wenn du dann ersteinmal hier und in den verschiedenen Threads mit reinliest, dann wird für dich bald alles Routine sein.

Also Blacky hatte den ganzen Tag etwas zu essen stehen gehabt.
Wenn deine Katzen sogenannte Nibbler sind dann ist Lantus geradezu dafür geschaffen.
Unter Lantus kann Jakob ruhig immer essen, man sollte nur darauf achten, das so ca. die Menge und die Sorten ziemlich gleich sind.
 
AW: Samira's Jakob mit Lantus

Hallo Samira,

ein herzliches Willkommen auch von mir! :flower:

Ich würde bei der Dosierung auch so wie von Cora beschrieben vorgehen und wünsche gutes Gelingen! :up:
 
AW: Samira's Jakob mit Lantus

Hallo Samira

Auch von uns noch ein
Herzliches Willkommen und viel Glück beim Neustart mit Lantus!

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
Jakobs Werte steigen wie verrückt

Hallo, da bin ich wieder... :nice:
Ich habe jetzt die 2,5 Dosierung 9 Tage beibehalten, aber dann seit zwei Tagen wieder deutlich erhöht, weil mir die Werte so tierisch nach oben ausreißen. Heute hatten wir einen Abend-Pre von 422! Das ist der totale Hammer, so hoch waren wir noch niiiiie! Da hab ich mich dann auch hinreißen lassen ihm 3,5 zu spritzen... Das war wahrscheinlich falsch, die TÄ meint, es könnte ein Somogyi-Effekt sein... Wie denkt Ihr denn darüber? Ich bin ja doch recht lange auf 2,5 I.E. geblieben, aber gestern und heute habe ich ja (leider, bin auch zerknirscht!!) sehr schnell erhöht, weil ich von diesen Über-300-Pres gar nimmer weg kam.
Soll ich's morgen wieder mit 2,5 probieren, oder sogar weniger? Was tut Ihr denn, um auf Pres unter 100 zu kommen?
Liebe verwirrte Grüße,
:loss:
Eure Samira mit Jakob
 
Zurück
Oben