Sammlung alphabetischer Ordnung von Themen

Hallo Foris!

Ich habe eine Frage bzw einen Vorschlag!

Es tauchen immer wieder Fragen nach ganz speziellen Dingen,Futtersorten oder Krankheitsbildern auf.
Haben wir so eine Sammlung auf die jeder vom Forum zugreifen kann,bzw können wir soetwas anlegen?
Ich fände das super,wie sind die Meinungen Antworten der anderen?lg
 
AW: Sammlung alphabetischer Ordnung von Themen

Hallo Inge,

es stehen ja alle Infos hier im Forum oder auf Kirsten's Homepage, aber an eine alphabetische Auflistung kann ich mich nicht erinnern.
Anfangs habe ich auch oft lange gesucht, bis ich gefunden hatte, wo es steht. Von daher finde ich Deine Idee gut. :up: Eine alphabetische Linksammlung, so hast Du es doch gemeint, oder?
 
AW: Sammlung alphabetischer Ordnung von Themen

Ja Hildegard !

Das habe ich gemeint,oft weiß ich das ich das irgendwo schon mal gelesen habe ,finde es aber selten wieder.
 
AW: Sammlung alphabetischer Ordnung von Themen

Huhu!

Vielleicht machen wir dann im selben Atemzug noch so was wie ein Glossar mit den vielen, für uns tw schon in Fleisch und Blut übergegangenen Abkürzungen und Schlagworten?
Bin schon öfter mit Bitte um Hilfe angemailt worden, weil so viele Abkürzungen den Newbies einfach unbekannt sind.

Also so von A wie APRE über IGF-1 und SEB bis Z wie?

Was meint Ihr?
 
AW: Sammlung alphabetischer Ordnung von Themen

Hallo Meike!

Z.B Suchwort: Futter dann nochmal gegliedert Sorten,Nierenfreundlich ev menge und optimale Futterzeiten.

Beispiel Laborwerte.IGF-1 was sagt er aus was bedeutet das was kann muß ich tun.
Ich meine hier hauptsächlich Sachen die etwas spezieller sind und nicht unbedingt jedesmal abgefragt werden.
Verständlich? Jeder kann sich ja äussern was er gern archiviert hätte,wie wäre das?lg
 
AW: Sammlung alphabetischer Ordnung von Themen

Hallo

Die Frage wer anfängt ist ja schon mal sehr wichtig :up:

Allerdings stellt sich mir dann gleich die nächste :roll: In welche Form wollen wir das bringen :loss:

Mir würde es zum Beispiel gut gefallen wenn, es so wie die Benutzerliste aufgebaut wäre oder wenn es für jeden Buchstaben des Alphabets innerhalb eines Threads einen Beitrag geben würde. Dann könnte man im ersten Beitrag auf den jeweiligen Buchstaben verlinken, man müsste nicht lange suchen, sondern müsste nur auf den Buchstaben klicken. Hätte auch den Vorteil das es mit der Forensuche auffindbar wäre. Was ja mit den Texten auf der externen Seite diabetes-katzen.net leider nicht möglich ist.

Hier zwei Beispiele damit Ihr mal anschauen könnt wie ich das meine.

Baureihenverzeichnis oder Motorenverzeichnis

Dazu müsste aber wohl ein Unterforum eingerichtet werden, zu dem natürlich nur registrierte Nutzer oder für das eventuell nur ganz bestimmte User Zugriff haben (für die anderen bis zur Fertigstellung unsichtbar). Allerdings nur für die Zeit der Erstellung der Sammlung, danach könnte man das Unterforum in die bestehende Struktur, ob öffentlich oder im Bereich Geplauder müsste Kirsten dann entscheiden, wieder eingliedern. Während der Zeit der Erstellung sollten in diesem Forum dann die Rechte so eingestellt sein das jedermann in jedem Beitrag editieren kann, um zu ergänzen oder zu verbessern. Dazu gehört dann noch ein begleitender Thread im gleichen Unterforum, in dem man sich austauschen kann, wenn man Ideen für Begriffe hat oder etwas entdeckt hat was unter Umständen missverständlich oder falsch ist.

Eine weitere Möglichkeit fällt mir da ein, wobei ich nicht weiß ob das die hier benutzte Version der Forensoftware hergibt bzw. ob es von Kirsten bewusst nicht eingesetzt wird. Ich kenne es aus anderen Foren, dass man für jeden Beitrag Schlagworte eingeben kann, die man dann auch über die Forensuche auffinden kann.

Das wären so meine Ideen dazu :nice:
 
AW: Sammlung alphabetischer Ordnung von Themen

Hallo,

zum konkreten Beispiel IGF-1 hat Ulrike mir viele hilfreiche Infos geschickt, die ich noch in eine Webseite packen muss die dann in den Info-Bereich kommt.

Was ich schon seit Jahren vor mir hinschiebe, ist viele der gepinnten Beitraege in den unterschieldichen Foren in Webseiten umzuwandeln und in die Basics zu packen. Der Grund warum dies bis jetzt noch nicht geschehen ist, ist weil es viel Arbeit bedeutet und mir einfach die Zeit dazu fehlt.

Es gaebe dann nur 2 Plaetze wo man suchen muesste:

Ach ja, und die toten Links in dem Links Forum muessen auch noch irgendwann identifiziert und korrigiert werden...

Die Stichworte sind aktiv: http://www.diabetes-katzen.net/forum/tags.php oder http://www.diabetes-katzen.net/forum/search.php (unten)
 
Zurück
Oben