Sandra mit Baghira (aka Saphira) - Vorstellung

Hallo in die Runde,

wir wollten uns mal noch vorstellen....
Ich heiße Sandra, bin 34 Jahre alt und recht aktiv im Tierschutz.
Letzte Woche habe ich eine sehr verwahrloste Fundkatze bei uns in die Klinik gefahren. Dort wurde ein Blutbild gemacht und festgestellt das ihr Blutzucker über 500 lag. :sad:
Sie bekam das Caninsulin und die erste Pflegestelle musste ihr dann auch 0,75 spritzen... ( Sorry, mit den ganzen Fachbegriffen kenne ich mich noch nicht so sehr aus, daher hoffe ich das ihr versteht was ich überhaupt will )
Das Lantus hab ich noch leider noch nicht bekommen. Ich hoffe ich kann meinen Tierarzt noch davon überzeugen.
Heute habe ich von Julia schon drei Messgeräte zugeschickt bekommen. Mit dem Freestyle konnte ich auch schon 2 BZ bekommen. Um 17:15 war er bei 230 und heute um 20:30 bei 293. daraufhin hab ich dann 0,5 gespritzt. Achso, die spritzen haben auf der Verpackung U 40 stehen.
Saphira ist eine Fundkatze und Diabetes absolutes Neuland für mich. Mit vielem bin ich gerade echt noch überfordert und Frage mich ob ich das alles schaffe, gerade wenn ich nicht das Lantus noch bekomme.
Saphira findet das pieken auch echt noch voll doof und knurrt und faucht dann als auch noch echt heftig. Sie wiegt auch grad mal 3,2 kg. Ist einfach nur Haut und Knochen. Hunger hat sie gut. Ihr trinkverhalten hat sich schon geändert. Sie trinkt bei weitem nicht mehr soviel wie noch auf der anderen Pflegestelle.
Ich danke euch schon mal für die Aufnahme und bin froh damit nicht ganz alleine dazustehen.
 
Zurück
Oben